News Massenüberwachung mit Einwilligung: Entscheidung des EU-Rats über Chatkontrolle nochmals verschoben

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
22428216 schrieb:
Wie viele verrückte Islamisten haben hier in den letzten Jahren gewütet und massenhaft Menschen getötet?! Wenn Grenzkontrollen viele aus dem Verkehr ziehen, werden Chatkontrollen es auch machen und so das Risiko zumindest minimieren.

[…]

Das ist kein leichtes Thema, aber unterm Strich bin ich schon für eine Überwachung.
Trinoo schrieb:
Habe also nichts dagegen, wenn es hilft :)
Sobald wir unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung selbst aushöhlen, müssen wir keine Angst mehr vor Akteuren haben, die genau das als Ziel haben. Daher finde ich es absolut absurd, aus Angst um unsere Werte diesen einfach selbst zu schaden.
 
pseudopseudonym schrieb:
Sobald wir unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung selbst aushöhlen, müssen wir keine [...]

Ja, da hast du recht und ich kann es absolut nachvollziehen.
Aber viele böse Menschen nutzen immer neue Mittel, um böse Sachen zu machen. Da muss man mitziehen, sonst haben wir keine Freiheit mehr.

Im Prinzip wird ja schon viel eingegriffen, also unabhängig von digitalen Geräten und alle nehmen es hin, profitieren sogar davon.

Wenn es auch nicht zu 100% zum Thema passt, ich wäre dafür, dass dashcam Videos als klarer Beweis gelten, im Zweifel haftet der Halter. Die Leute benehmen sich auf der Straße wie offene Hose und sollten Angst haben, Mist zu machen.
Ich spreche hier von Dingen aus dem Auto werfen, drängeln, nötigen,... nicht davon, wenn man mal kurz pennt und z.b. fast einen Unfall macht, was wohl den meisten Fahrern irgendwann mal passiert.
 
Oh ja, hier heulen sie alle wieder rum, wählen aber trotzdem fleißig dieselben Parteien, die genau für sowas sind.
Die CDU z.B ist ja auch für die Vorratsdatenspeicherung und steht in den Umfragen ganz vorn. Und bei der Europawahl waren die ja auch stärkste Kraft.
Einfach nur lost!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Somerset, Linuxuser78 und eine weitere Person
Traurig, dass die Politik es immer noch durchsetzen will.

Einige Messenger werden da nicht mitmachen und der EU vielleicht den Rücken kehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander Weber
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben