sNo0k
Lt. Commander
So funktioniert Demokratie?Andy schrieb:Weil aber keine ausreichende Mehrheit vorhanden war, hat die belgische Ratspräsidentschaft den Punkt von der Tagesordnung genommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So funktioniert Demokratie?Andy schrieb:Weil aber keine ausreichende Mehrheit vorhanden war, hat die belgische Ratspräsidentschaft den Punkt von der Tagesordnung genommen.
Ich bin ja noch so naiv und glaube, dass sie, egal wie es drehen und wenden, eine massenhafte Überwachung vom EUGH einkassiert wird und dass vielleicht mal eingesehen wird, dass der ganze Vorgang nicht gerade für mehr Vertrauen in die EU sorgt.Kuristina schrieb:Ich glaube schon, dass sie irgendwann damit durchkommen werden.
Würd' ich mich leider nach dem Urteil nicht mehr drauf verlassen:Hurricane271 schrieb:vom EUGH einkassiert wird
Demokratie wäre es zur Abstimmung zu bringen es es dadurch eben formal abgelehnt zu bekommen. So muss man es immer weiter anpassen und hoffen das man vielleicht doch mal einer Mehrheit bekommt. Man umgeht damit den absoluten tot und versucht es immer wieder.sNo0k schrieb:So funktioniert Demokratie?
Ja, das geschieht viel zu häufig. Vor allem sind auch wenige Abgeordnete die sowas beschließen.Zer0DEV schrieb:Die EM ist noch lang... Olympia steht auch vor der Tür.
Es gibt also ausreichend Großereignisse um (fast) unbemerkt vom Bürger etwas zu beschließen.
sNo0k schrieb:So funktioniert Demokratie?
Ich erahne bei einem Land das Rechts gerichtet ist, nichts positives.Wie es weitergeht, wird sich voraussichtlich ab Juli zeigen. Dann übernimmt Ungarn die Ratspräsidentschaft.
Und werden sie sehr wahrscheinlich wieder so machen.R O G E R schrieb:Hat damals Telegram doch auch erfolgreich in Russland gemacht.
Es kommt ja noch die Tatsache hinzu, dass die Experten von der technischen Seite zusätzlich zurecht darauf hinweisen, dass völlig unklar ist, wie das technisch zu bewerkstelligen sein soll. Zudem hindert einen niemand daran, selbst wenn die Messenger App selbst nicht mehr sicher E2E verschlüsselt, das einfach abseits der App selbst zu machen, wie es viele früher auch schon mit OTR bei ICQ und Co. gemacht haben.Termy schrieb:Alle, wirklich ALLE Experten sind sich einig, dass eine Chatkontrolle nicht geeignet ist, Kindesmissbrauch einzudämmen oder auch nur in nennenswerter Weise die Aufklärungsquote zu erhöhen.
Benjamin Franklin schrieb:Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
Kettensäge CH schrieb:Auf Reddit ist zu lesen das natürlich Behörden, aber auch Politik ausgenommen sein sollen von der Kontrolle: Siehe hier
Bei Telegram ist der ganze Aufwand garnicht nötig da es nicht mal per Default E2EE gibt. Da hockt vermutlich schon jeder drittklassige Geheimdienst aufm Server.R O G E R schrieb:Hat damals Telegram....
SSD960 schrieb:Ich stimme zu das alle meine Postbriefe gelesen werden dürfen. Achja, ich schreibe gar keine Briefe mehr und versende die per Post...
Selbst wenn das heute der Weg wäre, über den der Austausch hauptsächlich stattfinden würde, würde man durch die Chatkontrolle nur dafür sorgen, dass diese halt andere Wege suchen.Sensei21 schrieb:Sollte nicht erst ein Beweis erbracht werden, dass der Großteil über die normale Chat-Kanäle geht oder Kriminelle sich nicht anderer Wege bedienen ?