klötzchenbauer
Newbie
Bein meinem neuen Gaming PC (ryzen 7500f, RX 7800 xt, MSI b650 gaming plus WiFi) gekauft bei Memory-Pc lassen sich die 4 Gehäuselüfter-RGBs nicht softwaremäßig steuern. Das Programm wäre Mystic light von MSI. Der Support von memory - PC sagt, dass die Lüfter grundsätzlich nicht per Software steuerbar wären. Es handelt sich um irgendwelche China-Lüfter, die im Gehäuse (SQ-Tower 01M) verbaut waren. Diese sind korrekt am Mainboard an einem jargb-header parallel verkabelt. Anbei zwei Bilder dazu. Über einen Schalter am Gehäuse lassen sich die Lichtmodul wechseln.
Meine Fragen:
1. Kann die Aussage des Support stimmen, obwohl die Lüfter mit einem entsprechenden Rgb - Kabel ausgestattet und angeschlossen sind?
2. Würde eine andere Software (openrgb) hier sinnvoll sein?
3. An den Steckern sieht man, dass da zusätzlich ein vdg-kabel dranhängt, das nirgendwo angeschlossen ist. Muss das so?
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich!
Meine Fragen:
1. Kann die Aussage des Support stimmen, obwohl die Lüfter mit einem entsprechenden Rgb - Kabel ausgestattet und angeschlossen sind?
2. Würde eine andere Software (openrgb) hier sinnvoll sein?
3. An den Steckern sieht man, dass da zusätzlich ein vdg-kabel dranhängt, das nirgendwo angeschlossen ist. Muss das so?
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich!