Gehäuselüftung ausreichend für MB?

XMeaningx

Lieutenant
Abend
Reicht der Luft Strom aus um die Passiv kühler eines Ausu P5Q zu kühlen
Graka und CPU sind Wakü also somit kein Luft Strom von da aus

Die pfeile sind jeweils 120mm Lüfter
Oben die am Radiator
Unten der Am Netzteil

11_CASE.jpg

Blau is Mainboard

Vorne is nen Mashgitter und hinten wäre noch nen nicht beleger lüfterplatz

ja das müsste ausreichen, aber wiso hängst du den Chipsatz nicht auch noch an die WAQÜ, ich mein das kostet nicht die welt, und übertakten, wenn du jenes wolltes könnte man dan vieel besser

Wie sehen den die Temps aus? Blasen die drei 120 lüfter Luft aus dem Gehäuse? Das Mainboard hat ja auch keinen super hitzigen Chipsatz.

ja so wie die Pfeile stehen
hab das sys noch ned deswegen frag ich ja vorher nach :P
zu Wakü Weil ich atm Blank bin und das mit den Chipsatz noch evtl nachrüste is wenn dann auch nicht die welt
Es geht darum ob ich noch nen Lüfter machen soll der zb von vorne rein bläst

So, wie die Pfeile sind behindern sich die Lüfter gegenseitig. Da du den im Netzteil nicht umrehen kannst/darfst, sollten die oberen nach innen blasen und an der Rückwand noch einer nach innen. Nur Luft raus bringt nichts. Wo kommt die Kaltluft her??

hm weiß nicht wegen die oben umdrehen weil da kommt ja die luft durch den Radiator und is somit recht warm

Die oberen müssen unbedingt rausblasen, da die warme Luft nach oben steigt und aus dem Gehäuse raus muss!Kann das Netzteil nicht überm Mb eigebaut werden? Dann könntest du unten nen Lüfter rein machen, und das sollte reichen.

Evtl einen oder 2 unten neben dem NT oder vorne unten reinblasen.
Der Aufbau mit NT unten ist nicht optimal. Da muß unbedingt unten Frischluft rein.

ne kann nur unten eingebaut werden wegen radi oben
also dann noch nen Lüfter rein
Reicht da einer der vorne bei der Hd mit 800 rpm dreht ?

Zuletzt bearbeitet:
ja, auf den kannst du eigentlich auch verzichten, denn durch zwei nach außen drehende lüfter erzeugst du einen kleinen Unterdruck, sodass neue Luft automatisch durch Ritzen und spalten im Gehäuse angezogen wird, das reicht dann völlig aus

ich schau mir das an wenn das gae zu warm wird steck ich einfach noch einen lüfter an hab ja noch welche ^^

Zurück
Oben