Verak Drezzt
Admiral
@DaHell63 er hat sich im anderen Thread nun ne 4070Ti Super bestellt, die von der Leistung zu seinem 4K Monitor um einiges besser passt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt muss er halt weniger Kompromisse eingehen. Und die Option RT ist natürlich besser gegeben.Verak Drezzt schrieb:@DaHell63 er hat sich im anderen Thread nun ne 4070Ti Super bestellt, die von der Leistung zu seinem 4K Monitor um einiges besser passt
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Weder in Halo noch in Forspoken ist eine RX 6800 überlegen, oder kann ein besseres Bild erzeugen.Pepsi.Cola schrieb:Es kann also durchaus in 4K vorkommen, dass du mit deiner 250 Euro günstigeren 6800 bessere Texturen erhälst als mit einer 4070 S.
Konkrete Beispiele wären da Halo Infinite oder dieses Forspoken.
Wenn Du meinst. Manche stellen ihre Spiele selber ein....nativ vs optimiert (VRam gleich)Pepsi.Cola schrieb:Zu 99% sind die Settings auch in Ordnung.
Ob Palit oder andere Hersteller spielt eine relativ kleine Rolle. Die RTX 4070 S erreicht die 230W nur im äußersten Extremfall. Du kannst mit 180-200W unter voller Gaming Last rechnen - bei Strategiespielen wesentlich weniger. 2 Lüfter und das relativ flache Design sind ausreichend. Wichtig ist, dass du einen Ansprechpartner für die Hardware hast und ausreichend Garantie.Christian1976B schrieb:Hab gerade die Bestätigung von dem Shop bekommen, dass sie mir diese Karte einbauen:
Palit RTX4070 Super DUAL 12GB GDDR6X HDMI 3xDP
Ich hatte mich verschrieben.Simanova schrieb:Ob Palit oder andere Hersteller spielt eine relativ kleine Rolle. Die RTX 4070 S erreicht die 230W nur im äußersten Extremfall. Du kannst mit 180-200W unter voller Gaming Last rechnen - bei Strategiespielen wesentlich weniger. 2 Lüfter und das relativ flache Design sind ausreichend. Wichtig ist, dass du einen Ansprechpartner für die Hardware hast und ausreichend Garantie.
Die 4070 S wird schon ein deutlicher Sprung, sofern die Leistung abgerufen werden kann.
Ich bin damals von der 3070 auf die 4070Ti hoch und war sehr zufrieden. (damals noch AM4 CPU Sockel wie bei dir)
Ich habe mich da an die Empfehlung hier gehalten bezüglich des 750 NT.Serral87 schrieb:Hm...also die 8€ für das 850W Netzteil hätte ich schon investiert. Vll solls in 3 Jahren ja doch ne RTX6090 sein?
Leider wird hier im Thread auch nicht erwähnt, dass X GB VRAM bei NVidia nicht gleich X GB VRAM bei AMD sind, dieser wird bei NV nämlich ein Stück effizienter genutzt.
Und die Treiber,hm...also mein letzter Stand bezüglich AMD-GPU-Treiber ist bereits von Jan 2023 und deshalb evtl. nicht mehr so aussagekräftig, aber vom hübschen Design abgesehen fand ich den Schrott. In meinem konkreten Anwendungsfall habe ich zwar nen workaround gefunden, aber ich war und bin nicht bereit, jeden Tag ca 5 Minutern dafür aufzubringen. Die RX6800 ging daraufhin auch zurück.
AMD hat immer etwas mehr Rohleistung bei vergleichbarem Preis zu Nvidia. Allerdings wirst du die Leistung nie abrufen, außer du hast einen 4k Monitor und spielst auf 160fps+, was bei Strategiespielen absoluter nonsense ist. Ich spiele selber X4 auf 60 fps Limit, Transport Fever 2 auf 82fps Limit und Stellaris auf 60 fps Limit, mit einer GPU Auslastung von 20-30% und rund 60W Stromverbrauch (GPU).Christian1976B schrieb:Ein Freund meint gerade ich hätte eine RX 7900 XT nehmen sollen die wäre günstiger und besser als eine 4070 TI Super bei 4K.
Du bist mit 750W momentan auf der sicheren Seite, und das zählt. Damit sind alle Karten bis zur RTX 4080 und RX7900XT locker möglich.Christian1976B schrieb:so gesehen ist das schon okay mit den 750 W
Ja doch,ich habe mir einen Dell Alienware AW3225QF das ist ein 4K Oled und selbstverständlich möchte ich meine Games auch alle in 4K zocken!Simanova schrieb:Allerdings wirst du die Leistung nie abrufen, außer du hast einen 4k Monitor und spielst auf 160fps+, was bei Strategiespielen absoluter nonsense ist.
Mein Kumpel ist halt absolut AMD Freak und mag NVIDIA nicht wegen Monopolstellung usw.Simanova schrieb:AMD hat immer etwas mehr Rohleistung bei vergleichbarem Preis zu Nvidia.
Nvidia hat die besseren Features und die höhere Effizienz, und der Marktanteil von 80% kommt nicht von irgendwo her.