Gehaltserhöhung nach Probezeit bei Werkstudent

da geht es aber um Festangestellte und hauptsächlich wird damit wohl die Leistungszulage gemeint sein.

wie passt du mit deinen 6h in der Woche da rein?

Bei uns im Werk laufen auch "Werkstudenten" rum, würde einer eine gehalserhöhung erfragen würde er auf geltende Tarifstrucktur hingewiesen und er könnte das Büro wieder verlassen.

Warum sollte man Werkstudenten auch mehr Zahlen ? Diese sind zu 99,99% austauschbar und willige Studenten gibt es genug.

99,99% wollen es ja nicht übertreiben ;) Oft sind dort potentielle Mitarbeiter, die man so einarbeiten lässt. Frühe Bindung der Studente an ein Unternehmen, bedeutet, man kann vielleicht einen Studierten später für "wenig" Geld in die Firma übernehmen, der schon eingearbeitet ist. Ist oft so Stand der Dinge!

Laber keinen Mist, Luca. Wenn er mehr Geld will kann er seine Stundenzahl erhöhen...

Ach Larsilein, ich muss dich wohl wieder Reporten! Du brauchst wieder nen Ban ;)

Es ging mir nicht um mehr Geld sondern darum, das dort oben gesagt wurde, 99,99% der Studenten wären austauschbar.

Das war die Kernaussage, die ich dementieren wollte! Das er mehr Geld verdient, bezweifel ich auch...

Sind sie aber :) Genauso wie Azubis. Auch wenn sie teilweise volle Arbeitskräfte sind oder als solche eingesetzt werden. Man muss Ihnen jedoch oft immer auf die Finger schauen.

Zurück
Oben