Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab irgendwie das Problem, dass mir bei dem folgenden Job, die Tätigkeiten nicht ganz zur Jobbeschreibung passen.
Daher fällt es mir schwer, eine passende Zahl zu finden:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leiter kaufmännische Organisation
...Vertriebs- und Projektingenieure eigenständig Projekte der Energietechnik planen, vertreiben und abwickeln. Der Kundenstamm besteht aus mittelständischen Unternehmen der Industrie- und Energieversorgungswirtschaft, Stahlindustrie und Petrochemie.
Aufgaben:
Betreuung der Telefonzentrale als erster Ansprechpartner für unsere Geschäftskontakte
Bearbeiten des Postein-/-ausgangs
Verwaltung und Pflege des Abwesenheitskalenders
Bearbeiten des Wareneingangs (Annahme und Kontrolle)
Kassen(buch)-Führung
Kontrolle der Stundenerfassung
Verwalten von Verbrauchs-/Büromaterial/Arbeitskleidung
Vor- und Nachbereitung von Schulungen und Besprechungsterminen
Verwalten von Auftragsdaten und Rechnungsvorbereitung
Unterstützung und Entlastung bei der Angebotserstellung für Kleinst- und Standardprojekte
Pflege der Projektdaten im Warenwirtschaftssystem
Sonstige Verwaltungs- und Serviceaufgaben
Fähigkeiten
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation
Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Organisationstalent, professionelles Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und der Blick für das Wesentliche
Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort
Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Produkte
Wir bieten
Eine hohe Eigenverantwortung
Eine offene Unternehmenskultur
Faire Vergütungsstrukturen
Perspektiven und Abwechslung
Möglichkeiten der Qualifizierung und Weiterbildung
Nutzen Sie Ihre Chance auf persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung in einem sehr erfolgreichen und ständig wachsenden Familienunternehmen. Wir bieten eine attraktive Vergütung sowie soziale und persönliche Anerkennungen in einem ausgezeichneten Arbeitsklima. Weiterbildungsmaßnahmen und Aufstiegsmöglichkeiten motivieren unsere Mitarbeiter.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kaufmännischer Leiter ist ja eher was mit Controlling usw. Laut Gehalt.de wäre das bei (69.370 – 103.525 EUR)
Aber im Enddefekt erscheint mir das bei den Aufgaben doch etwas hoch gegriffen. Was meint Ihr?
Jeder Rat ist Willkommen. DANKE!
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab irgendwie das Problem, dass mir bei dem folgenden Job, die Tätigkeiten nicht ganz zur Jobbeschreibung passen.
Daher fällt es mir schwer, eine passende Zahl zu finden:
Leiter kaufmännische Organisation
...Vertriebs- und Projektingenieure eigenständig Projekte der Energietechnik planen, vertreiben und abwickeln. Der Kundenstamm besteht aus mittelständischen Unternehmen der Industrie- und Energieversorgungswirtschaft, Stahlindustrie und Petrochemie.
Aufgaben:
Betreuung der Telefonzentrale als erster Ansprechpartner für unsere Geschäftskontakte
Bearbeiten des Postein-/-ausgangs
Verwaltung und Pflege des Abwesenheitskalenders
Bearbeiten des Wareneingangs (Annahme und Kontrolle)
Kassen(buch)-Führung
Kontrolle der Stundenerfassung
Verwalten von Verbrauchs-/Büromaterial/Arbeitskleidung
Vor- und Nachbereitung von Schulungen und Besprechungsterminen
Verwalten von Auftragsdaten und Rechnungsvorbereitung
Unterstützung und Entlastung bei der Angebotserstellung für Kleinst- und Standardprojekte
Pflege der Projektdaten im Warenwirtschaftssystem
Sonstige Verwaltungs- und Serviceaufgaben
Fähigkeiten
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation
Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Organisationstalent, professionelles Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und der Blick für das Wesentliche
Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort
Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Produkte
Wir bieten
Eine hohe Eigenverantwortung
Eine offene Unternehmenskultur
Faire Vergütungsstrukturen
Perspektiven und Abwechslung
Möglichkeiten der Qualifizierung und Weiterbildung
Nutzen Sie Ihre Chance auf persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung in einem sehr erfolgreichen und ständig wachsenden Familienunternehmen. Wir bieten eine attraktive Vergütung sowie soziale und persönliche Anerkennungen in einem ausgezeichneten Arbeitsklima. Weiterbildungsmaßnahmen und Aufstiegsmöglichkeiten motivieren unsere Mitarbeiter.
Kaufmännischer Leiter ist ja eher was mit Controlling usw. Laut Gehalt.de wäre das bei (69.370 – 103.525 EUR)
Aber im Enddefekt erscheint mir das bei den Aufgaben doch etwas hoch gegriffen. Was meint Ihr?
Jeder Rat ist Willkommen. DANKE!