blackiwid schrieb:
aber ich weiss schon die Amies sind ja die guten daher stehen die über jeder kritik,
kA, mit wem du dich unterhälts und wer deine Quellen sind.
Schon vor fast 20 Jahren, habe ich in meinem ersten Praktikum während meines Jurastudiums einen Herren begleitet, welcher in Potsdam vor dem Oberverwaltungsgericht einen Prozess gegen das Bundesland Brandenburg führte, da dieses seine Ländereien "enteignete", um dort weiterhin landwirtschaftliche Produktionsprozesse durchführen zu können, ihr Angebot der Entschädigung war aber tatsächlich "unwürdig".
Der Richter konnte damals selber nicht fassen, was der Beamtenfuzzi dort vor Gericht angeboten hat.
Dieser Mensch erzählte mir, er ist seit Jahrzehnten in einer Firma tätig, die Kraftwerke für Länder baut. Die Sicherheitstechnik war damals schon im "Neuland" Internet weit jenseits meiner damaligen Vorstellungskraft und er meinte, die Angriffe kommen von überall.
Natürlich sind die Amis mit dabei und wollen die Pläne, die noch von der DDR für die Errichtung von Atomkraftwerke gemacht worden sind. Da sieht man dann, dass niemand dein "Freund" ist, wenn es um Geld geht.
Das Problem mit der Abwanderung von Informationen in Länder wie China oder Nordkorea oder den Iran, liegt dann auf der politischen Ebene.
Hier muss man dann mit anderen Mitteln agieren.
mfg