Notiz Geheimnisverrat: Taiwan führt Razzien bei 8 chinesischen IT-Firmen durch

heroesgaming schrieb:
Weil wir uns in einem Systemwettbewerb befinden und die größte Autokratie der Welt nicht noch mehr ökonomische Hebel gegen die demokratische Welt braucht.
Ah. Wir, die Guten, müssen unsere Pfründe gegen die da, die Bösen schützen. Das Andere da draußen. Die dürfen zwar Rohstoffe liefern und unsere verlängerte Werkbank sein. Aber nur solange sie brav sind und am westlichen Wesen genesen. Wehe, sie möchten am gleichen Tisch sitzen und, Gott bewahre, sogar das Gleiche essen. Das Konzept Demokratie oder sollte man sagen, die Religion muss hinaus in die Welt getragen werden. Koste, es was es wolle. Alles andere würde unseren Untergang (in welcher Form eigentlich?) bedeuten. Denn das Konzept Demokratie beschützt uns immer vor dem Bösen. Und geheiligt werde der billige Arbeiter aus Osteuropa, der meine günstigere Produktion ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckende Interpretationsfähigkeiten, nur etwas schief angewendet und mit vielen Aussagen garniert, die du dir selbst hinzugedichtet hast ;)

Im Übrigen:

unseren Untergang, die Bösen, das Konzept, nicht dass.

Mindestens einen Kommafehler gibt es auch. Danke, weitermachen.
 
heroesgaming schrieb:
Beeindruckende Interpretationsfähigkeiten, nur etwas schief angewendet und mit vielen Aussagen garniert, die du dir selbst hinzugedichtet hast ;)

Viele Danke für die Hinweise auf meine mangelnde Rechtschreibweise. Hab sie, soweit möglich ersichtlich, korrigiert. Zeigt mir, wo der Schwerpunkt in diesem Diskurs liegt.

Deiner Antwort entnehme ich, dass du Anhänger des Neokolonialismus und dem damit verbundenen Menschenbild bist.

P.S. Habe zwei Rechtschreibfehler eingebaut. Findest du sie?
 
godapol schrieb:
Deiner Antwort entnehme ich, dass du Anhänger des Neokolonialismus und dem damit verbundenen Menschenbild bist.
Es wird immer beeindruckender, was du alles aus ein paar kurzen Sätzen, die nichts in dieser Richtung explizit ausdrücken (und implizit auch nicht, wobei du das ja ganz offenbar anders siehst), meinst, "entnehmen" zu können :D

Ich sehe da übrigens auch nicht wirklich einen Diskurs, auf den ein Schwerpunkt zu legen wäre. Eine flapsig formulierte versuchte "Neuinterpretation" des "Vaterunser" mit sarkastischem Unterton ist in meinen Augen kein valider Diskussionseinstieg oder Beitrag und kann mithin auch kaum zu einem solchen Diskurs führen :)
 
heroesgaming schrieb:
Ein simples
Ja, ich vertrete die These des propagierten Systemskrieg und den damit implizit beinhalteten Neokolonialismus, weil [...]

oder

Nein, ich vertrete die These des propagierten Systemskrieg und des damit implizit beinhalteten Neokolonialismus nicht, weil [...]

oder

[...]

wäre ausreichend.
 
D. ACE schrieb:
@Osty: sorry aber du redest Quatsch. Nur weil ein Konzern (sei es richtig oder falsch) wegen der Kosten in einem anderen Land produziert, heißt das noch lange nicht, dass jener damit einverstanden ist, dass Huawei und Co. plötzlich dieselbe Technologie nutzen und kopieren.
Wie ist das denn gemeint? Jeder nutzt doch das Wissen von jedem und international tätige chinesische Firmen zahlen normalerweise auch für Lizenzen, wie andere auch.
Wenn wir jedem vorwerfen, dass er wie alle anderen ein rundes Rad verwendet und keine selbst erfundene Alternative, die völlig anders ist, kommen wir auch im Allgemeinen nicht weit.
China hat mittlerweile einige wissenschaftliche Ressourcen aufgebaut und das ist auch kein Geheimnis mehr. Wer das unterschätzt, ist dann immer böse überrascht und reagiert mit solchem Schwarz-Weiß-Sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Als ob das die anderen Ländern nicht machen, vor allem die USA und NSA und Co. Ich will nicht wissen, wie viel USA im Jahr für Spionage $$$ ausgeben.

Aber das ist eben normal USA sind Guten und alle anderen die " anders " denken sind die Bösen.
 
Zurück
Oben