da irrst du dich..eigentlich ist es jedes westliche land...von England über Deutschland bis Japan ...die Türkei auch...es ist nicht nur england..
@Stan: Es ist so, dass nur die Engländer den Amis militärische Unterstützung zugesagt hat.
niemand hat das recht zivilisten zu verbomben..nur so nebenbei..trotzdem wird es tagtäglich mit vergnügen gemacht
@Stan: Das Ziel sind auch nicht die Zivilisten - aber im Krieg stirbt nichtnur der, der sterben soll...
Die Amerikaner mögen arrogant und zuweilen infantil sein, aber was ABC-Waffen in den Händen Saddams und anderer Islamisten-Führer angeht, da teile ich ihre Ansicht: No Way!
@Kwuteg: Stimme dir zu... aber ich glaube nicht, dass Saddam schon über A-Waffen verfügt. B- und C- Waffen wird er sicherlich haben, aber bei A-Waffen wär ich mir nicht sicher... wenn er A-Waffen besitzt, würd ich mir als US-President den Angriff mit Bodentruppen überlegen, weil S.H. bestimmt nicht davor zurückschreckt, A-Waffen im
Irak zu benutzen - außer in Bagdad natürlich, oder wo er sonst seine Paläste hat... Natürlich gilt das selbe für B/C-Waffen, aber davor kann man die Soldaten wenigsten teilweise (oder ganz(-körperschutz)?) schützen - und die Soldaten in Atom-Schutz-anzügen angreifen zu lassen wäre doch recht unpraktisch - oder? ...
Jemand der solche waffen besitzt ist automatisch ein verbrecher sowie der jeweilige staat ist ein schurkenstaat..die USA ist dann ganz weit oben..aber eigentlich wird auch praktisch jedes europäische land von verbrechern geführt...wenn die USA die eigenen A/B/C waffen vernichten würde, dann ist das argument mit saddams waffen gültig..sonst aber SICHER NICHT
@Stan: Da kann ich Kwuteg nur zustimmen... auch ich traue Bush jr. den verantwortungsvollen Umgang mit A/B/C-Waffen zu... d.h. für mich: A-Waffen
only "Druckwaffe" und B/C-Waffe nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt (z.B. @Bagdad, wenn in Bagdad sich nur noch Irak-Militär befindet und sie im Besitz einer A-Waffe sind - o.ä.).
Selbst bei Hiroshima und Nagasaki kann man den Amerikanern etwas zugute halten. Sie wußten nicht, wie verheerend die Atombomben sich wirklich auswirken würden.
@Kwuteg: Dummheit (Unwissen) schützt vor Schaden nicht... eine Entschuldigung / Entschädigung hätte - meiner Meinung nach - drin sein müssen... aber wer will die USA dazu zwingen? ...
Ich gehe davon aus, dass die USA den Golfkrieg II ordentlich planen werden und - nach vielen Monaten - auch gewinnen werden. Bush wird eine Niederlage nicht akzeptieren also wird er nicht aufhören, bis er gewinnt - das ist meine Meinung. Und das die amerikanische Bevölkerung (eine Mehrheit, keine kleine Gruppe) sich geg. Bush und den Anti-Terror-Kampf stellt (z.B. 80% der US-Bürger für Neuwahlen protestieren o.ä.) - GLAUBE ICH NICHT.
Wir werden sehen.
mfg,
wauwau