geht da noch mehr?

Crifty

Commander
Hallo Leute,
meine CPU ist mit einem Vcore-wert von 1,1325 undervolted und da wollte ich mal fragen ob da noch mehr geht oder ob ich schon so langsam an die Grenzen der CPU stoße?

System ist
CPU: Intel Q9550 @3,4ghz
Kühler: Mugen 2 Rev. 2
Mainboard: Asus P5Q pro
Grafikkarte: Sapphire 5870 Rev. 2
Arbeitsspeicher: Corsair CM2X2048-8500C5D
Festplatte: alte F1 Spinpoint
Netzteil:Xilence XQ 850+ silver certifies
Gehäuse: Xigmatek Utgarde Mesh

Woher sollen wir das denn wissen? Heute Morgen war meine Glaskugel leider etwas nebelig, sodass ichs nicht sehen kann!
Taste dich weiter nach unten vor, bis nichts mehr geht. Jede CPU reagiert anders.
Ich hatte zwei Q9550, die unter 1.0 Volt stabil liefen.

Stimmt schon aber vielleicht hat jemand mit der CPU Erfahrung und kennt da gewisse Knackpunkte vielleicht, zumal sie auch auf 3,4ghz läuft.

Ausprobieren! Mehr da kann dir kaum jemand was zu sagen, denn die verhalten sich alle unterschiedlich. Meiner läuft mit 0,9V @ Stock, mit Stoc Vcore macht er bis zu 3,2GHz mit.

Da hilft nur probieren, probieren, probieren.

Jede CPU ist etwas anders zusammen mit der Kombination CPU / Mainboard kann niemand einen verlässlichen Wert nennen. Gehe einfach immer weiter runter, lass Prime laufen bis er mal abstürzt. Dann wieder etwas mehr geben bis du einen guten Wert hast.

Testen, Testen und nochmals Testen. Das kann dir keiner von uns abnehmen, um den besten Wert für dich bei dem Takt zu ermitteln.

Die eine habe ich über 3,6ghz stabil bekommen und einen anderen kaum über 3,0Ghz. Da steckt der Wurm drin *summ*

Alles klar dann bedanke ich mich bei euch :)

Hey Leute brauche dringend euren Rat!!!
Möchte meinen E6750 übertakten, dabei kann auch gerne Ram (teilerbedingt) mitübertaktet werden. Also erstmal mein System:

Core 2 duo E6750 @ 2,66
2x2 GB GEIL Speicher 4-4-4-12 (800MHZ) Schon oft gelesen, dass dieser es bis 960 MHZ bei geeigneten Latenzen schafft.
Grafikkarte: Sapphire HD6850
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3

Das Problem, dass ich habe ist, dass mir CPUZ sowie Everest und Sandra mir immer nur die normalen Werte ausgeben oder sogar weniger.

Im Bios habe Eist und C1E ausgeschaltet, sowie die Windows Stromsparfunktion. auch bei einem Belastungstest zeigt er mir keine höheren Taktraten an.

Als Einstellung hatte ich zuerst 400Mhz FSB also 3,2 Ghz um mich vorsichtig ranzutesten

Dass 3,6Ghz im Vergleich zu 2,66Ghz angeblich nichts bringen ist mir egal und ach ja gegoogelt habe ich auch schon Stunden.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Zurück
Oben