Geht das denn? (fast)Kompletteigenbau

[F]L4SH

Rear Admiral
Hab schlaflos im Bett gelegen und über meinen geliebten neuen PC nachgedacht. Und über die Zukunbft der Kühltechnologie :D Bin ja schon lange am Nachdenken und befinde mich mittlerweile eindeutig an der Schwelle zwischen durchschnittlicher Lukü und einer Liebhaber Wakü.
Meinen ersten PC hatte ich mit 11 Jahren... war eigentlich nur eine C&C/SimCity Station... aber man macht halt seine Erfahrungen. Jetzt wird es langsam mal Zeit für etwas aufwändigeres.
Hab mir da ein eigenes Konzept ausgedacht.

Mein PC (Antec Twelvehundret) steht leider sehr beengt neben dem Subwoofer und unterm Schreibtisch da ist kein Platz für eine große Wakü. Nun hab ich aber rechts von mir eine Niesche die etwa so tief ist wie ein A4 Blatt + 1/5 davon, 50cm hoch und unendlich breit. (hab gerade kein Maßband und will nicht im Flur so viel Krach machen... die Familie schläft.

Nun hab ich mir im Grund gedacht man könnte doch einen Minitower in die Niesche stellen den etwas zurechtsägen (Käfige raus etc.) dann Pumpe und AGB rein.
Für einen Exzentriker wie mich - oh ja ich hab allgemein einen Knall :lol: - muss es ja ein etwas anderer Radi sein... der für ein Nehalem Sys samt Next Gen GPUs kann ja kein Radi her in das Mini Case passt sein.
Daher ist der angedacht:
http://geizhals.at/deutschland/a132980.html

Der würde dann (dank des handwerklichen Geschicks meines Onkels eine Lackierte Hülle bekommen damit der in die Nische passt. Dazu vielleicht etwas überhängend damit ich die Lüfterkabel etwas ansehnlicher verstecken kann. Praktischerweise blasen die Lüfter dann genau Richtung Kopf. Brauch ich dann garnicht mehr Heizen im Winter^^

Wie gesagt: Geht das?
Der kleine Tower samt Radi würde dann etwa 70cm höher stehen als der PC. Bei entsprechender Pumpe sollte das ja kein Problem sein. Optisch macht das ganze dann auchnoch was her.
Teuer wird es sicher... aber die Komponenten kann man ja größtenteils noch JAHRE benutzen.
Außerdem ist es eine Sportliche Herausforderung und ihr habt ein tolles Projekt zum Lesen.

Das ist die erste (aufgeschriebene Idee) Werd noch in Photoshop ein paar Bilder anfertigen wie ich mir das vorstelle. Was meint ihr dazu?

Fotos, Zeichnung machen, what ever.
So ist es auf jedenfall schwer zu verstehen was du willst.

Wenn du schlaflos im Bett liegst wegen deinem Rechner, dann wieder aufstehst und nen Foreneintrag machst. Solltest du evtl. mit dem Gedanken spielen eine Zeit lang ohne Rechner klar zu kommen.

Was? Nein ich denke an so einiges. Ich bin einfach überschlafen (gibt es das?) nach einer längeren Feier 13 Stunden zu schlafen kann nicht so gut sein. Während der Schule ist der Rechner zwischen Montag und Freitag vielleicht ne Stunde an. Aber in den Ferien... ja gut das ist etwas viel.
Werd mal ein paar Fotos machen. Aber erst heut Abend. Werd jetzt Joggen gehen. Sonne geht ja langsam auf.

würd mich auch gerne interresieren was da bei rauskommt aber hört sich witzig an lol!

wichtig würd aus dem midi ned so viel raussägen sonst haste so evtl. probleme mit dem befestigen von pumpe Radi etc. musst halt kukn was da rein soll und bevor du das sägen anfängst.

see ya

Ich versteh nicht ganz wo deine Probleme liegen ;) ein Mo-Ra 2 is ja nen "standart"-Teil was schon zig mal auf verschiedenste Weise verbaut wurde ;) würde dir einfach raten vielleicht mal nen paar Threads zu durchstöbern...wie du ihn letzten endes berbaust ist eigentlich egal ;) den Höhenunterschied sollte eine starke Pumpe wie Laing oda Aquastream schon schaffen ;)

Aber wie gesagt nen paar Bilder von der Niesche oder in SketchUp wären nicht schlecht, damit man sich das besser vorstellen kann was du vor hast ;)

Die Idee ist nicht neu und eigentlich ohne Probleme umsetzbar.

Kauf dir einen Sharkoon Rebel 9 und dort passt die ganze Wakü locker rein.

2 Schnelltrennkupplungen von Kalion und du hast zwei seperate PC-Gehäuse für den Transport.

Ich frage mich nur, warum Du in Dein Twelve Hundred nicht einfach einen Triple-Radi in die Front stellst und gut iss?!?

Zurück
Oben