Geht das mit einer Aureon 7.1 FireWire alles?

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.309
Ich habe vor, meine Soundkarte durch eine Terratec Aureon 7.1 FireWire zu ersetzen.

Da dieses Gerät einen optischen Eingang hat, sollte es soch eigentlich möglich sein, meine XBox 360 an meinen Monitor (HP LP3065) anzuschließen.
Mein Problem war bisher immer der fehlende Sound. Einen Stecker für DVI würde es ja für die Xbox geben.

Wenn ich mein Teufel Concept E Magnum direkt über die Cinch Eingänge mit der Terratec Soundkarte verbinde und den Sound per optischen Kabel, dann sollte ich doch eigentlich Bild und Ton von der 360 haben.
Oder mache ich da einen Denkfehler?

Oder müssen die Boxen nach wie vor unten in dem Subwoofer eingesteckt bleiben?
Nur wir bekomme ich dann die 3 Klinkenstecker in die Terratec Firewire Soundkarte?
 
Okay, habe das vorhin in ähnlicher Konstellation getestet, allerdings nicht digital.

Folgender Aufbau:

Notebook > analoger Ausgang > Aureon > Kopfhörer > funktioniert.

Digital müsste das auch gehen, kann es dir aber nicht versichern



Edit: Falls Du das Gerät noch an deinem PC einsetzen möchtest, achte darauf, dass für Vista nur ein Beta-Treiber verfügbar ist. Das gute alte XP ist hier deutlich besser.
 
Danke fuer deine Antwort.
Leider komme ich gerade wegen Vista auf diese Soundkarte. Denn meine X-Fi lauft bei mir nicht mit Vista 64bit und 4 GB Ram. Deshalb wollte ich eine andere Soundkarte. Und bei dieser haette ich sogar gleich einen optischen Eingang.

Aber nachdem ich schon in anderen Foren gelesen habe, dass die "Karte" unter Vista Zicken macht, muss ich wohl doch eine Andere kaufen, oder auf den naechsten Treiber von Creative warten.

Ich habe das urspruenglich Problem jetzt mit der Decoderstation3 von Teufel geloest. Damit funktioniert es einwandfrei meine 360 und die zunkuenftige PS3 an mein Monitor anzuschliessen. Also das Anschliessen an den Monitor war ja nicht das Problem, sondern der Sound. :)
 
Zurück
Oben