geht noch mehr für 600 euro?

@Bohemund

Das wird ja immer fetter die Graka von Dir hat ja ein Chiptakt: 750MHz das ist bst das max. was man bei der 4850 ausreizen kann oder?
 
oh ja die merfachpostregel :rolleyes:

B2T, bestell bei hardwareversand und lass es dir zusammen baun. service dort is gut, hab selber nur positive erfahrungen gemacht.

greetz un so

EDIT (ja ich hab den button gefunden :p ) : ganz neben bei is hwv auch sehr günstig.
 
nehm diesen ram und bestell eventuell bei zwei verschiedenen onlineshops.

Ich würde die billigste HD4870 nehmen. Der verbrauch im idle ist soviel ich weiß nur ein bisschen höher. Dafür ist die leistung enorm. Hat CB nicht einmal eine Anleitung gezeigt um auf der HD4870 viel strom zu sparen im idle.
 
das prob ist das ich derzeit ein bequit mit 400 watt besitze und dafür wird die 4870 nicht reichen,gerade so eben die 4850.
 
deswegen, meinte ich lieber die golden sample nehmen, die ist beinah so schnell wie eine 4870 @standard und kostet aber 50 euro weniger... ist deine entscheidung...
 
deswegen, meinte ich lieber die golden sample nehmen, die ist beinah so schnell wie eine 4870 @standard und kostet aber 50 euro weniger... ist deine entscheidung...
....^^ also es ist ja nun wirklich ziemlich... hirnrissig, zu behaupten dass eine 4850 egal wie arg geOCed mit ner 4870 mithalten kann!!!
 
Danke Leute für eure hilfe

4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ würde mich 82,99 euro kosten und ich hoffe der ist mit dem o.g von mir in etwas gleich ohne das er die cpu limitiert.

4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5G würde ich 80,99 euro bezahlen welcher von den beiden ist den nu besser?


für mich klingt PC2-1000 höher=besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh entschuldigung. habe nicht gelesen dass du nur bei diesem einen Onlineshop bestellst.

Höher getakteter Ram ist bei Intel Systemen nicht so wichtig. Aber falls du vor hast dein System sehr hoch zu übertakten ist es empfohlen den PC2-1000 zu nehmen da du beim übertakten ja den Ramtakt auch anhebst und so eben mehr Luft nach oben hast. Der 800MHz Ram hat aber natürlich auch noch ein OC Potenzial
 
oh entschuldigung. habe nicht gelesen dass du nur bei diesem einen Onlineshop bestellst.

Höher getakteter Ram ist bei Intel Systemen nicht so wichtig. Aber falls du vor hast dein System sehr hoch zu übertakten ist es empfohlen den PC2-1000 zu nehmen da du beim übertakten ja den Ramtakt auch anhebst und so eben mehr Luft nach oben hast. Der 800MHz Ram hat aber natürlich auch noch ein OC Potenzial

Aber 2 Euro kannst du denke ich ruhig noch investieren und den PC2-1000 nehmen ;)

EDIT: Entschuldigung da ist was beim editieren schief gelaufen
 
80€ für den RAM sind so oder so zu viel. Höher getakteten RAM brauchst du bei Intel nur, wenn du OCen willst, da du sonst eventuell den RAM mit übertakten musst, was nicht jeder Riegel mitmachen wird.
Allgemein empfiehlt sich immer der günstigste RAM.

Mit DDR2-800 kommste beim E8400 auf 3,6 Ghz, ohne den RAM zu übertakten.
Wenn du weiter übertakten willst, nimm DDR2-1000. Immer das billigste Kit, was du finden kannst.
 
Willst du denn überhaupt großartig mit dem PC zocken? bzw übertakten?

Wie gesagt,
-) billigerer Arbeitsspeicher tuts genauso.
-) Mainboard ASUS P5Q.
-) und wenn du schon ein Zocker bist dann würde ich die paar gesparten Euros in eine 4870 investieren ( gibts ja schon um rund 200€ )
-) Größere Festplatte ist immer gut, da die Preise derzeit auch im Keller sind, aber da du ja deine 80G Platte noch nichtmal ausnutzt werden die 340GB wohl reichen.
-) Preise scheinen etwas hoch, aber wenn der Shop einen wirklich guten Service usw bietet ist es noch gerechtfertigt, vielleicht lässt sich mit dem Verkäufer noch reden ;)
 
also übertakten will ich nicht

zum zocken will ich cod 5 und die aktuellen neuen Titel Mafia 2 und Far Cry etc rocken

ob die 4850 dafür reicht hoffe ich dochmal den ich will auch mal mit 2*AA spielen als imer alles aus zu machen^^

ich würd ja gerne ne 4870 nehmen aber nur wenn mein netzteil dafür auch ausreicht da,aber in dem der ideale gaming pc faq drin steht ab 500 watt netzteil hat sich das erübrigt.

hier mal die Darstellung aus dem Thread

725€

Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E8200 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5Q-E oder Gigabyte GA-EP45-DS3P oder Abit IP35 Pro
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4870
_Alternativ: GTX 260
Enermax PRO82+ 525W
_Alternativ: Corsair VX 550W oder Enermax MODU82+ 525W (KM) oder Cooler Master Silent Pro 500W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
LG GH20NS
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder ASUS DRW-2014L1T
 
update zum ram habe den hier gefunden 4096MB A-DATA PC2-800 CL5 KIT für 59,99 €

was meint ihr?
 
Jo der geht doch der Ram kann man nichts dran aussetzen!
Wenn ich mir das so durchlese^^ warum sagt ihr ihm nicht gleich ein link für günstigeren Ram?
 
Danke Leute


Ich denke aber ich lüfte hiermit mein geheimnis und verrate euch mein händler es ist KM jawoll und ich brauch da jetzt was für 600 euronen.

also die links sind ja nett gemeint aber ich bestelle nichts beim händler der km computer händler ist bei mir um die ecke.


ihr könntet mir ja ein gegenvorschlag machen was ich da hohlen sollte für die 600


danke
 
Zurück
Oben