News GeIL „DeziMator“: Tastatur mit Unterboden-Beleuchtung

MEDIC-on-DUTY schrieb:
japanischem Saber Raider

Es gibt nicht-japanische Saber Rider? :freak:

Davon mal abgesehen, dieser rote Auswuchs hinten und der Unfall oberhalb des Nummernblocks müssen nun wirklich nicht sein, aber irgendwie gefällt mir das plate-design. Ein paar sachte rote Linien dürfen ja drauf sein, dazu dann aber bitte eine schlichte weisse Beleuchtung - von mir aus auch am Unterboden, quasi ambilight auf dem Schreibtisch. Ach ja: ein font für Erwachsene darf dann auch noch sein, diese Wurstelfonts auf den "gamer"-Tastaturen sehen grausig aus - für meine Augen.
Dann würd ich mir die direkt mal anschaun...

naja was soll die kosten ? für das Geld bekommst du schon voll beleuchtete Tastaturen mit großen namen drauf.
Ich muss es immer jedem vorrechnen...
110 Tasten, wobei unbeleuchtete ca. 50 Cent kosten, beleuchtete nen Euro (19 Tasten sind beleuchtet). D.h. du hast allein 19 + 45,50 Euro für Schalter = 64,50 Euro. Dazu kommt das Alu-Gehäuse für ca. 50 Euro (schätze ich mal, wobei solche Gehäuse auch mal über 100 Euro kosten).
Dazu das PCB mit KRO, die Tastenkappen + Extra Kappen + Kabel. Mit 150 Euro kommste leicht hin, es ist ja kein 0-8-15 Design (auch wenn es nicht jedem gefällt), was man einfach von der Stange kauft und seinen Namen drauf klatschen kann (wie z.B. QPads MK-Serie).

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefaellt sie, kaufen wuerde ich sie allerdings nicht. Warum sollen denn alle Tastaturen schlicht, bzw. "stilvoll" sein? Ich finde es z.B. merkwuerdig, wenn ich in eine Wohnung gehe und es sieht nach Moebelhaus aus, ohne jegliche Individualitaet. Aber ich weiss schon, wir sind hier in einem Forum, da ist nicht so mit Meinungs/Geschmacksfreiheit.:) Und der Name, naja, ist auch nur ein Name.

wem´s gefällt, bitte

ich nutze da lieber 10euro tasta.
die leist ich mir 2x im jahr und fertig

Jo, meine Gaming-Hardware darf ruhig auch nach Gaming aussehen... ich steh auf kantig rustikalen SciFi-Look. Die DeziMator triffts aber nicht so ganz. Außerdem hab ich jetzt ja meine K70, die passt ganz gut zum Saitek X52. Fehlt allerdings immer noch ne gute MMO-Maus... die Saitek ist mir immer noch n bissl zu teuer (dafür das sie einen für mich suboptimalen Sensor hat)

Also wenn selbst ne K70 mit voller Beleuchtung (+ Programmierbar) weniger kostet ist die hier wirklich zu teuer.
Du hast schon recht, die GeIL wird sich auch auf den Preis einpendeln, wobei dann immernoch die volle Beleuchtung + Programmierung fehlt. Dennoch finde ich den Preis i.O. für ein extravagantes Design (ich werde sie mir ja auch nicht kaufen).
Und wer eine günstige beleuchtete Mecha sucht, sollte sowieso bei CM Storm vorbei schauen. Dennoch versteh ich nicht, wie eine voll beleuchtete Mecha auf den Preis einer TKL kommen kann, obwohl die gleiche Firma.

@Jesterfox: deins wär ja die Azio Levetron Mech Serie xD, ne die K70 ist schon SiFi genug in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott wie hässlich!

Theo371 schrieb:
Oh Gott wie hässlich!

Oder einfach abstrakt, und das gefällt genug Menschen.
Würd se mir Live mal anschauen ;)

Hm... viel sinnvolles fällt mir zu der Tastatur nicht ein. Völliges Schnickschnack-Design, das mit Sicherheit den ganzen Raum stört. Sinnvolle Funktionen wie Tastenbeleuchtung nur Teilweise, dafür aber unglaublich sinnvolle Unterbodenbeleuchtung, von der es kein Bild zu sehen gibt. Dann diese lächerlich anders gefärbten WASD-Keys. Bitte wer ist auf bunte Tasten angewiesen?!
Nuja... kurz gesagt: nicht mein Fall.

immer das Gleiche.. wenn sich alle ahnungslosen Ruberdome- Quetscher ausgetobt haben bleiben wieder nur die Kommentare und Diskussionen der Mecha- User. ;)

Der Name ist wirklich ein Highlight. "EpicGear DeziMator" von GeIL Wer auf sowas kommt, muss vorher ne ganze Menge seltsames Zeug geraucht haben :lol:

Ich würde mir das Teil nie auf meinen Tisch stellen, aber die DeziMator wird sicherlich einige Freunde finden, immerhin ist das Design absolut einzigartig. Die Textilüberzogene Handballenablage ist auch keine schlechte Sache...

Leider sind nicht alle Tasten beleuchtet.

mastermc51 schrieb:
Was mich immer mehr wundert sind die Preisvorstellungen für so eine Tastatur!

Erkundige dich am besten mal, wieviel die ganzen MX-Schalter kosten ;)
Und das Alu-Gehäuse bekommt man auch nicht für ein paar Cent hergestellt...

Du solltest dich eher über die absurden Preise dieser Rubberdome-Logitech-Gaming-Bretter wundern...denn das ist richtige Abzocke.

Jesterfox schrieb:
WASD ist allerdings auch nicht das Optimum, eigentlich wär PLÖÄ ideal ;-)

Bei PLÖÄ hat man oben nach rechts hin keine Zahlentasten, von daher ist das für viele Genres (RPG, Shooter, MMOs etc) völlig ungeeignet.

Jesterfox schrieb:
Also wenn selbst ne K70 mit voller Beleuchtung (+ Programmierbar) weniger kostet ist die hier wirklich zu teuer.

Finde ich auch. Wobei der Materialaufwand bei der K70 deutlich geringer sein dürfte.

Gabbermafia schrieb:
Zu kleine Enter bzw. Return Taste...

Na sowas...und die "><|"-Taste fehlt..."Y" und "Z" sind vertauscht...etc.

Nennt man "US-Layout".

Dezimator steht für: 'dezimiert deinen Geldbeutel'

JackA$$ schrieb:
Ich muss es immer jedem vorrechnen...
110 Tasten, wobei unbeleuchtete ca. 50 Cent kosten, beleuchtete nen Euro (19 Tasten sind beleuchtet). D.h. du hast allein 19 + 45,50 Euro für Schalter = 64,50 Euro. Dazu kommt das Alu-Gehäuse für ca. 50 Euro (schätze ich mal, wobei solche Gehäuse auch mal über 100 Euro kosten).
Dazu das PCB mit KRO, die Tastenkappen + Extra Kappen + Kabel. Mit 150 Euro kommste leicht hin, es ist ja kein 0-8-15 Design (auch wenn es nicht jedem gefällt), was man einfach von der Stange kauft und seinen Namen drauf klatschen kann (wie z.B. QPads MK-Serie).

Ein Euro für ne Taste? Dir ist schon klar dass das Unfug ist ?

Das sind PLASTIK-Teile. Die werden per Spritzgussverfahren aus ABS produziert, einige Tausend pro Minute. Kostenpunkt pro Stück < 1 Cent. Der Mechanismus ist ebenfalls Massenware,selbst wenn der aus Metall wäre dürfte der nicht mehr als 5 Cent betragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Acrylnitril-Butadien-Styrol

@Damocles'Sword: diese mechanischen Schalter (bzw. diese Art) werden verbaut: Cherry MX, und davon 105 Stück + einige LEDs und genau davon hat er geschrieben. Daß noch die Kappen hinzu kommen, steht da auch. Klar zahlen die Hersteller keine Conrad-Preise aber mach dich mal schlau, bevor du einfach was von <1 Cent-Artikel schreibst.

xyz- schrieb:
ich nutze da lieber 10euro tasta.
die leist ich mir 2x im jahr und fertig
wow, was du alleine an Elektroschrott produzierst, große Klasse! ;) Mit einer Mecha für 80,- oder so, die mind. 15 Jahre hält, kämst sogar viel günstiger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben