News GeIL „DeziMator“: Tastatur mit Unterboden-Beleuchtung

usopia schrieb:
@Damocles'Sword: diese mechanischen Schalter (bzw. diese Art) werden verbaut: Cherry MX, und davon 105 Stück + einige LEDs und genau davon hat er geschrieben. Daß noch die Kappen hinzu kommen, steht da auch. Klar zahlen die Hersteller keine Conrad-Preise aber mach dich mal schlau, bevor du einfach was von <1 Cent-Artikel schreibst.

Ich bin schlau, verlass dich drauf. Ich habe nämlich in einer Galvanik gearbeitet - mit EIGENEM Spritzguss. Diese kleinen Teile werden tagtäglich Millionenfach produziert. Die reinen Materialkosten dürften sogar bei < 0,1 Cent liegen. Du kannst dich auch gerne mal fragen wie es sein kann dass andere Tastaturen nur 10 € kosten - werden die alle unter Wert verkauft ? Was weiter oben bereits gesagt wurde, das Keyboard ist völligst überteuert. Und wenn du jetzt wieder meinst mich kontern zu müssen,dann poste auch bitte die Preise.

Hier, ich nehme dir die Arbeit sogar ab : 1 KG ABS kostet fertig gemischt zwischen 1,30 € und maximal 3,50 €. Jetzte nimmste ne Taste aus deinem KB raus und legst die auf die Küchenwaage. Viel Spaß beim rechnen.

Den Eindruck erweckst du hier aber nicht gerade... oder zeig mir mal eine Tastatur für <10€ die diskrete Schaltermodule verwendet. Das sich ne Rubberdome für den Preis herstellen lässt wird hier wohl keiner bezweifeln.

Die Taste besteht übrigens nicht nur aus ABS... das sind nur 3 (oder 4) von 6 (7) Teilen... da sind dann noch die 2 vergoldeten Kontakte und die Feder. Das ganze muss auch noch montiert werden (wird wohl auch automatisch gemacht, erfordert aber eine entsprechende Maschine)

@ Damocles Schwert
Du sprichst nur von den Tastenkappen. Unter jeder Tastenkappe verbirgt sich aber tatsächlich ein mechanischer Schalter. Das ist ja gerade der Unterschied zu einer Rubberdome Tastatur.

Nicht zu vergessen, das Gehäuse soll zu 70% aus Aluminium bestehen....macht das ganze auch nicht unbedingt billiger.

Damocles' Sword schrieb:
Ich bin schlau, verlass dich drauf. Ich habe nämlich in einer Galvanik gearbeitet - mit EIGENEM Spritzguss. Diese kleinen Teile werden tagtäglich Millionenfach produziert.

Ui, noch so ein Genie. Neben dem, was die anderen bereits gesagt haben: Schon mal daran gedacht, dass hier eben nicht Millionenfach produziert wird? Dass wir uns hier in einem Nischenmarkt befinden?

Und bei kleinen Chargen geht der Preis ordentlich in die Höhe. Was du eigentlich wissen solltest, wenn du in dem Gewerbe gearbeitet hast.

usopia schrieb:
@Damocles'Sword: diese mechanischen Schalter (bzw. diese Art) werden verbaut: Cherry MX, und davon 105 Stück + einige LEDs und genau davon hat er geschrieben. Daß noch die Kappen hinzu kommen, steht da auch. Klar zahlen die Hersteller keine Conrad-Preise aber mach dich mal schlau, bevor du einfach was von <1 Cent-Artikel schreibst.

wow, was du alleine an Elektroschrott produzierst, große Klasse! ;) Mit einer Mecha für 80,- oder so, die mind. 15 Jahre hält, kämst sogar viel günstiger weg.

:lol: elektro schrott

die ganze Plaste landet dann vielleicht auch wieder in deiner tollen mecha tasta.

und, zahl ich eben 20 euro im jahr.
lieber das als jede 6 Monate die tasta zu zerlegen und zu reinigen,
die hat nach 6 Monaten mehr asche als der Aschenbecher dies in den 6m gesehn hätte

Jesterfox schrieb:
Tjo, ich versau mir nicht die Lungen, deswegen kann ich mir ne Mecha leisten die auch nicht dreckig wird ;-) Jedem das seine...

OT:
zzzz, für mich ist nach wie vor rauchen nicht tödlich ;)
genug verwandete die 89+ wurden

swm-kullerkeks schrieb:

uh schlimm, ich mag rauchiges Aroma
vielleicht solt ich erwähnen das ich Cohiba rauch :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das Design der Tastatur ist nun wirklich eigenwillig, aber einigen scheint es ja zu gefallen. Meinen Geschmack trifft es nicht, aber es ist auf jeden Fall Bewegung im Markt, das ist doch grundsätzlich positiv.

@ xyz
Sehr vorbildlich! Irgendwer muss dem Bundeshaushalt ja retten.

Damocles' Sword schrieb:
Hier, ich nehme dir die Arbeit sogar ab : 1 KG ABS kostet fertig gemischt zwischen 1,30 € und maximal 3,50 €. Jetzte nimmste ne Taste aus deinem KB raus und legst die auf die Küchenwaage. Viel Spaß beim rechnen.

Diese Aussage disqualifiziert ihn doch eh schon... Wer die reinen Materialkosten als Bezug nimmt, dem ist wirklich nicht zu helfen, der weiß wirklich gar nichts vom Thema Kosten der Herstellung von Teilen.

FrAgmAn 144 schrieb:
Ich dachte ich bin der einzige Depp der noch mit Pfeiltasten spielt ^^ .

Hat nicht nur mit Pfeiltasten zu tun. Manche spielen auch mit RDFG oder gar TFGH, um die Tastatur weiter nach links zu schieben. Das gibt dir auch mehr Platz für die Maus, bzw. die Arme können näher zusammenrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben