Geköpfte CPU + Skylake Spacer + Kühler

Danke für die Tipps!
Aber so viel "Handarbeit" pack ich nicht auch noch. :D
 
vor allen dingen brauchst du zum schleifen eine glatte unterfläche. eine glasplatte, auf dem du das schleifpapier arretierst, ist da das beste.

und warum nimmst du zwischen ihs und kühler nicht auch flüssigmetal?
 
Ich war davon ausgegangen, dass das kaum was bringt?!
Dafür habe ich die Thermal Grizzly Kryonaut.

[Dummerweise dauerts noch bis nächste Woche, da mir zwei 1/4" Push-in Anschlüsse für die WaKü fehlen - FAIL! :eek: Ich dachte, ich hätte noch genügend, dabei waren das die kleinen 1/8" Anschlüsse...]

#####
Update: Inzwischen habe ich den Hobel natürlich zusammengedübelt und das System ans Laufen gebracht! ;)
Nach dem Köpfen habe ich die schwarzen Klebereste von der Platine und vom IHS abgefrickelt und das Silizium und die "Innenseite" des IHS mit 70%igem EtOH gereinigt. Anschließend Liquid Metal Paste aufgetragen und den IHS ohne erneutes Verkleben o.ä. wieder aufgesetzt und so im Sockel arretiert.
In Verbindung mit meiner Wasserkühlung sind die Temps super! :)
Unter CPU- & GPU-Vollast (zumindest beim F@h folding) komme ich mit beiden Chips nicht wirklich über 60°C. Das Ganze bei einem 360er Radiator und einem auf 7V runtergeregelten Lüfter.
Zwar habe ich die CPU noch nicht übertaktet aber nichtsdestotrotz sind die Temperaturen ordentlich im grünen Bereich, sodass ich nicht weiß, ob es sich gelohnt hätte den IHS wegzulassen und einen Spacer zu benutzen?!

Besten Gruß,
jT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben