Schu3
Lieutenant
Ich finde die Aktion gut, kann auch nachvollziehen, dass nur große Onlineshops unterstützt werden, da sonst wohl der Verwaltungsaufwand für AMD zu groß wird - ist sicherlich nicht die feine englische Art und sicherlich hier die größte Menge an Bulldozer-Prozessoren verkauft wurden sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass es vorher einige Absprachen mit eben diesen Händlern gab, da diese ja nun auch zusätzlichen Umsatz einfachen >könnten<. Dumm ist nur wieder das Datenschutzproblem. Logischerweise muss man Name und Adresse angeben, da wie im Text steht, der Scheck ja auch an den richtigen Kunden gelangen soll. Solang AMD aber mit den Daten verantwortungsvoll umgeht und das auch nicht für eigene Werbung nutzt, sehe ich darin kein Problem, ist bei Amazon & Co. auch nicht anders. Ihr brauch mich auch nicht naiv nennen - ich weiß, dass dem meist nicht der Fall ist.
Wie einige andere Nutzer hier, kann ich aber auch nicht nachvollziehen, wieso man nicht alle bisherigen Bulldozer-Kunden beglückt.
Und als offtopic für alle die schreien, Bulli wäre ein Scheißprozessor und man würde ihn auch geschenkt nicht nehmen. Der Prozessor mag nicht perfekt sein, das stimmt. Aber:
a) würde er 100€ kosten kämen alle an und schrieen "Preiset den Herren, wir lieben den Bulli". Was ich sagen will, nur weil das Produkt überteuert ist, ist es kein Schrott oder misslungen oder weiß der Geier was. Es ist lediglich überteuert. Das mag sicherlich auch an der schlechten Verfügbarkeit liegen. Denn geringere Nachfrage + hohes Angebot = niedriger Preis (wie es wohl eher der Fall wäre).
b) Sollten alle AMD-Hasser auch bedenken wofür der Prozessor eigentlich gedacht ist. Und das sind, so schwer es auch ist, nicht Gaming-PC's.
Wie einige andere Nutzer hier, kann ich aber auch nicht nachvollziehen, wieso man nicht alle bisherigen Bulldozer-Kunden beglückt.
Und als offtopic für alle die schreien, Bulli wäre ein Scheißprozessor und man würde ihn auch geschenkt nicht nehmen. Der Prozessor mag nicht perfekt sein, das stimmt. Aber:
a) würde er 100€ kosten kämen alle an und schrieen "Preiset den Herren, wir lieben den Bulli". Was ich sagen will, nur weil das Produkt überteuert ist, ist es kein Schrott oder misslungen oder weiß der Geier was. Es ist lediglich überteuert. Das mag sicherlich auch an der schlechten Verfügbarkeit liegen. Denn geringere Nachfrage + hohes Angebot = niedriger Preis (wie es wohl eher der Fall wäre).
b) Sollten alle AMD-Hasser auch bedenken wofür der Prozessor eigentlich gedacht ist. Und das sind, so schwer es auch ist, nicht Gaming-PC's.
QuelleDie „Bulldozer“-basierten Prozessoren sind jedoch in erster Linie nicht für den Desktop gedacht, es sind Server-Prozessoren. Dank vieler parallel zu bearbeitender Threads und einer durch und durch optimierten Leistungsaufnahme sollen sie AMDs Marktanteil bei Servern von zuletzt nur noch etwas über fünf Prozent wieder deutlich ausbauen.
Zuletzt bearbeitet: