Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Geld-zurück-Aktion bei AMDs Bulldozer-Prozessor
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Geld-zurück-Aktion bei AMDs Bulldozer-Prozessor
SubNatural
Commander
Sorry aber die CashBack Aktion kannste in der Pfeife rauchen.
232€ kostet der FX-8150 und dann kommen die mit 20€
Der Prozzi ist und bleibt schrott
232€ kostet der FX-8150 und dann kommen die mit 20€
Der Prozzi ist und bleibt schrott
MikeBe
Banned
ExcaliburCasi
Lt. Commander
Ich weiß garnicht, also, ich kann mir echt nicht vorstellen wie der Preis sein müsste damit ich mir echt einen Bulli kaufe.
Ich hab hier ein Am3+ Board, gekauft vor Bulli, mit einem 605e bestückt, und ich lege mittlerweile soviel Wert auf Effizienz, da hilft derzeit alles nichts, obwohl mir die CPU ausreicht würd ich ja zu einem besseren sparsameren Modell greifen, aber ich sehe es einfach nicht.
Alternativ ein Leistungssystem draus zu machen, auch da seh ich irgendwie nicht den Sinn ...
AMD hats echt schwer, obwohl ich wirklich gerne grün rechnen würde
PS: ich kann mir aber nicht vorstellen das es Leute gibt die die News nicht verstanden haben, und dennoch, da sind Sie
Ich hab hier ein Am3+ Board, gekauft vor Bulli, mit einem 605e bestückt, und ich lege mittlerweile soviel Wert auf Effizienz, da hilft derzeit alles nichts, obwohl mir die CPU ausreicht würd ich ja zu einem besseren sparsameren Modell greifen, aber ich sehe es einfach nicht.
Alternativ ein Leistungssystem draus zu machen, auch da seh ich irgendwie nicht den Sinn ...
AMD hats echt schwer, obwohl ich wirklich gerne grün rechnen würde
PS: ich kann mir aber nicht vorstellen das es Leute gibt die die News nicht verstanden haben, und dennoch, da sind Sie
Zuletzt bearbeitet:
cornix
Banned
Einigermaßen witzlos die Aktion.Wenn ich ein neues SYS aufbaue,gebe ich doch nicht nachher die CPU wieder zurück.-i.d.R habe ich in ein AM3+ investiert und wenn ich vom FX wieder auf ein Phenom II zurück gehe,muß ich bekanntermaßen mit Leistungsreduzierung rechnen.Also wärs besser,wenn ich alles so lasse,sonst wäre es nötig, das Board und CPU zu tauschen.
Den Aufwand werden wohl nur wenige auf sich nehmen.. Außer CB-User..
Wie jetzt?
Muß man "den" CPU (der Artikel ist ja hier Usus) auch noch persönlich zu AMD zurückbringen, oder reicht es, wenn ich "den" Teil beim Händler abgebe?
Fragen über Fragen, und nur der CEO weiß die Antwort.
Zuletzt bearbeitet:
supastar
Fleet Admiral
Warum macht man die CPUs nicht einfach für alle 20 € billiger und lässt auch alle von den 20 € profitieren?!
Für mich ein Grund, zukünftig eher Intel zu kaufen...
Warum ist man als Kunde bei AMD der Arsch, wenn man woanders als bei den großen Online-Shops einkauft?
Wenn sie ihre Kunden verkraulen wollen, bitteschön. AMD kann es sich sicher leisten, ein paar potentielle Käufer zu verlieren....
Oder ist das ein Zeichen, dass man diese schrottige Prozessor-Reihe nur über das Internet verkauft bekommt, weil nem guten Verkäufer keine Argumente für diese CPUs einfallen und er sie guten Gewissens eh nicht verkaufen kann?!
Warum ist man als Kunde bei AMD der Arsch, wenn man woanders als bei den großen Online-Shops einkauft?
Wenn sie ihre Kunden verkraulen wollen, bitteschön. AMD kann es sich sicher leisten, ein paar potentielle Käufer zu verlieren....
Oder ist das ein Zeichen, dass man diese schrottige Prozessor-Reihe nur über das Internet verkauft bekommt, weil nem guten Verkäufer keine Argumente für diese CPUs einfallen und er sie guten Gewissens eh nicht verkaufen kann?!
lkullerkeks
Europameister 2020 + Vize-Europameister 2012
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Naja, mit nem niedrigeren Grundpreis würde man sich dafür die 19% Mehrwertsteuer der Differenz sparen.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man durch so ne Aktion wirklich was spart, sonst gäbs die wesentlich öfter und vor allem bei hochpreisigeren Produkten als CPUs.
Zum Thema:
Bei 120 Euro Cashback rückt der imo in ne Region wo ich über nen Kauf nachdenken könnte, aber für nen Zwanni wird sich doch keiner so ne Lusche ins Gehäuse bauen.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man durch so ne Aktion wirklich was spart, sonst gäbs die wesentlich öfter und vor allem bei hochpreisigeren Produkten als CPUs.
Zum Thema:
Bei 120 Euro Cashback rückt der imo in ne Region wo ich über nen Kauf nachdenken könnte, aber für nen Zwanni wird sich doch keiner so ne Lusche ins Gehäuse bauen.
am3000
Banned
supastar schrieb:Warum macht man die CPUs nicht einfach für alle 20 € billiger und lässt auch alle von den 20 € profitieren?!
auch Intel ist nicht ganz makellos und hatte sich mit den ersten I5 und 7 so was wie einen Sockelbrand geleistet der aber nicht bei jedem User auftrat,
was AMD damals wieder einige Kunden zugespielt hatte,
bei der 2. Genration des Neuen gab es ja dann diesen Chipsatz Fehler bei Intel was dann auch schnell behoben wurde, auf lange sicht wurde das Problem ja gelöst.
Als schrottige Prozessor-Reihe würde ich den AMD Bulldozer nicht bezeichnen,
der ist halt nur total veraltet was die Leistungsdaten angeht 2011/12 wenn man das mit aktuellen Intel Modellen 2011/12 so vergleicht, aber Fehler hat doch die AMD CPU und der aktuelle AMD Chips nicht,
nur warum der auf ein mal einen MS Patch braucht verstehe ich nicht so ganz hingegen die Neuen Intels keinen brauchen?
Zuletzt bearbeitet:
A
Amando
Gast
Hier noch mal ein Nachtest wie viel der FX 8150 den Intels hinterhängt, und zwar in Games. -Dafür das die CPU zugegeben noch nicht richtig im Windows richtig optimiert ist u. viele Games noch mit mehr als 4 Kernen umgehen können ist es eine sehr gute Leistung.
http://ht4u.net/reviews/2011/amd_fx_8150_bulldozer_3d_spiele/
Dass der FX 8150 noch so schlecht verfügbar ist liegt evtl. daran dass die CPU´s in Servern landen bzw. die Server CPU´s in der Produktion bevorzugt werden, denn da ist der FX alles andere als schlecht, gerade was P/L angeht, effizient u. konkurrenzfähig allemal.
http://www.tecchannel.de/server/pro...he_und_6276_mit_16_core_bulldozer/index8.html
-Hätte ich keinen x6 1090T hätte ich mir dem Bulli geholt, für h264 Encoding ist der auch jetzt schon gut zu gebrauchen, wenn man bedenkt dass die CPU noch nicht mal richtig Ihre Power ausschöpfen kann, da die Software noch erweitert werden muss.
-Wie lange hat noch mal Microsoft gebraucht um Intel´s HT Technologie richtig zu intigrieren? -Es waren Jahre... seit dem Pentium 4 hat man diese Technologie u. erst jetzt ist diese so gereift dass die CPU´s davon richtig profitieren.
Dass der FX 8150 noch so schlecht verfügbar ist liegt evtl. daran dass die CPU´s in Servern landen bzw. die Server CPU´s in der Produktion bevorzugt werden, denn da ist der FX alles andere als schlecht, gerade was P/L angeht, effizient u. konkurrenzfähig allemal.
http://www.tecchannel.de/server/pro...he_und_6276_mit_16_core_bulldozer/index8.html
-Hätte ich keinen x6 1090T hätte ich mir dem Bulli geholt, für h264 Encoding ist der auch jetzt schon gut zu gebrauchen, wenn man bedenkt dass die CPU noch nicht mal richtig Ihre Power ausschöpfen kann, da die Software noch erweitert werden muss.
-Wie lange hat noch mal Microsoft gebraucht um Intel´s HT Technologie richtig zu intigrieren? -Es waren Jahre... seit dem Pentium 4 hat man diese Technologie u. erst jetzt ist diese so gereift dass die CPU´s davon richtig profitieren.
am3000
Banned
naja wenn man den x6 1090T hat lohnt eigentlich der Bulldozer nicht oder kaum,
habe im Dezember einen Neuen PC gegönnt
stand vor der Wahl 1090T vs Bulldozer oder Intel 7 2600
das letzte wurde es dann mir ging es u.a auch um die Strom Kosten dabei .
habe hier auch noch einen PC mit Sockel 775 Intel 8300 im betrieb
sehe keinen Grund den einzumtten gut .
habe im Dezember einen Neuen PC gegönnt
stand vor der Wahl 1090T vs Bulldozer oder Intel 7 2600
das letzte wurde es dann mir ging es u.a auch um die Strom Kosten dabei .
habe hier auch noch einen PC mit Sockel 775 Intel 8300 im betrieb
sehe keinen Grund den einzumtten gut .
Zuletzt bearbeitet:
rainbow6261
Rear Admiral
Ja hoffentlich klappts alles so wie versprochen nicht wahr?
K
Konsolengamer
Gast
@xocr: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Ich bestreite keine Sekunde das Du mit der Aussage recht hast dass der TLB Bug Fix die Systemleistung deutlich mindert! Was ich aber schrieb war dass der Bug selten bis nie auftrat und damit der Bug Fix nur ein Heilmittel gegen die Panikmacherei war!
Anstelle mir vorzuwerfen ich hätte keine Ahnung könntest Du mir ja meine Frage beantworten!
Ich stelle sie noch mal: Hattest Du auch nur einen Absturz wegen des TLB Bug ohne den Bug Fix? (Und ich meine jetzt nich wenn du es darauf angelegt hast wie z. B. mit Hot CPU Tester, etc!)
Ich bestreite keine Sekunde das Du mit der Aussage recht hast dass der TLB Bug Fix die Systemleistung deutlich mindert! Was ich aber schrieb war dass der Bug selten bis nie auftrat und damit der Bug Fix nur ein Heilmittel gegen die Panikmacherei war!
Anstelle mir vorzuwerfen ich hätte keine Ahnung könntest Du mir ja meine Frage beantworten!
Ich stelle sie noch mal: Hattest Du auch nur einen Absturz wegen des TLB Bug ohne den Bug Fix? (Und ich meine jetzt nich wenn du es darauf angelegt hast wie z. B. mit Hot CPU Tester, etc!)
Amando schrieb:Hier noch mal ein Nachtest wie viel der FX 8150 den Intels hinterhängt, und zwar in Games. -Dafür das die CPU zugegeben noch nicht richtig im Windows richtig optimiert ist u. viele Games noch mit mehr als 4 Kernen umgehen können ist es eine sehr gute Leistung.
Ich zitiere mal ht4u selbst...
Unter dem Strich bleibt ein Umstand allerdings klar festzuhalten: Man will den AMD FX-8150 der Leistung eines Core i5-2500K gleichstellen oder diesen gar überbieten. Während das bei manchen Anwendungen aus dem täglichen Einsatz (HT4U-Test) gelingen mag, so gelingt es nicht, wenn man sich rein auf Spiele konzentriert. Deshalb hinkt der Preis des AMD FX-8150 dann leider auch hinterher. Bedingt durch eine schlechte Verfügbarkeit finden sich Startpreise von 225 Euro. Das sollte ja auch eigentlich das Minimum sein, was ein Hersteller für sein Top-Modell im Desktop-CPU-Markt verlangen darf. Der gewählte Vergleichskandidat von Intel liegt aber bei meist besserer Leistung bei rund 181 Euro – und das bei guter Verfügbarkeit.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
@uluday: ließ dir einfach die Tests auf CB durch. Lächerlich noch ne Begründung zu verlangen.
cornix
Banned
Ruff_Ryders88 schrieb:@uluday: ließ dir einfach die Tests auf CB durch. Lächerlich noch ne Begründung zu verlangen.
Hardcore-Fans lesen keine Tests, sonst bekämen sie bei den kurzen bunten Balken den Blues
Schau dir die ganzen Bewertungen im Netz bei den einschlägigen Onlineshops an: Danach ist der FX-8150 ein toller Prozessor der unheimlich viel Leistung hat.
Irgendwie müssen die sich ja ihren Fehlkauf schönschreiben.
overload2000
Lieutenant
Xmut Zadar schrieb:Toll, dass ich damals woanders bestellt habe, da er ja kaum lieferbar war. Mal sehen was AMD dazu sagt.
Ich weiss nicht ob dich das beruhigt aber bei den meisten Shops die mitmachen ist er immer noch nicht verfügbar und ob sich das bis Aktionsende ändert steht auch in den Sternen
Z!b@l
Lt. Junior Grade
Nix Falschmeldung
An der AMD Rabattaktion (die „Aktion“) „AMD Cashback: Mehr Kerne – Mehr Cashback“ können Käufer bestimmter AMD Produkte teilnehmen, die ihren rechtsmäßigen Wohnsitz in Österreich, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden oder Großbritannien haben. Die Aktion beginnt am 5. Dezember 2011 und endet am 29. Februar 2012 ( die „Dauer der Aktion“).
Rabattanträge müssen bis spätestens zum 18. März 2012 eingereicht werden.
An der AMD Rabattaktion (die „Aktion“) „AMD Cashback: Mehr Kerne – Mehr Cashback“ können Käufer bestimmter AMD Produkte teilnehmen, die ihren rechtsmäßigen Wohnsitz in Österreich, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden oder Großbritannien haben. Die Aktion beginnt am 5. Dezember 2011 und endet am 29. Februar 2012 ( die „Dauer der Aktion“).
Rabattanträge müssen bis spätestens zum 18. März 2012 eingereicht werden.