News Geld-zurück-Aktion bei AMDs Bulldozer-Prozessor

nebulein schrieb:
Prozentual ist die Differenz immernoch gleich aber in realen Zahlen wäre das P/L dadurch trotzdem schlechter geworden.

Also die Veränderung, die in einem Jahr 2€ ausmacht, wird wohl nichts am P/L Verhältnis ändern.

Zumal es um die Behauptung ging, das Verhältnis der beiden Systeme würde sich bei steigendem Strompreis ändern.

Und bei einem Verhältnis geht es nunmal in erster Linie um Prozente.

Zuletzt bearbeitet:
Die aktion hat in deutschland wohl steurliche hintergründe, cashback aktionen laufen unter PR-Kosten und die kann man steuerlich in deutschland absetzen. Ergo winwin für Kunden und amd selber.

Wer darauß gleich schließt das amd bald das zeitliche segnet, macht sich selbst nur lächerlich.

Natürlich der bulli war nen schuss in ofen und der blick rüber zu intel ist verstädlich, aber nicht jeder möchte ein monopolistischen megakonzern unterstüzen.

Alles in allem ist das gut für die AMD Kunden. Besser wäre es nur gewesen, hätte man den Preis generell etwas gesenkt.

LoRDxRaVeN schrieb:
Oh, da kann durchaus bei anderer Sichtweise auf ein gegenteiliges Ergebnis kommen.

Bei aller Sympathie für AMD, nein kann man nicht

Mc_Ferry schrieb:
Natürlich der bulli war nen schuss in ofen und der blick rüber zu intel ist verstädlich, aber nicht jeder möchte ein monopolistischen megakonzern unterstüzen.

Deiner Aussage entnehme ich, dass du auch niemals eine ATI Grafikkarte kaufen würdest :rolleyes:

Mc_Ferry schrieb:
Die aktion hat in deutschland wohl steurliche hintergründe, cashback aktionen laufen unter PR-Kosten und die kann man steuerlich in deutschland absetzen. Ergo winwin für Kunden und amd selber.

Wer darauß gleich schließt das amd bald das zeitliche segnet, macht sich selbst nur lächerlich.
.

Mal von der fürchterlicher Rechtschreibung abgesehen, 100% Richtig, und nicht nur das, eine Cashback Aktion ist auch neutral für den Endhändler, d.H. er verliert nichts von seiner Gewinn Marge.

Von daher ist eine solche Aktion sehr sinnvoll da sie auch für den einen oder anderen kaufwilligen User einen Kaufanreiz bietet jetzt zu kaufen, oder er nun zu AMD greift anstelle zum Mitbewerber Intel.

Yuki schrieb:
Deiner Aussage entnehme ich, dass du auch niemals eine ATI Grafikkarte kaufen würdest :rolleyes:

Soso, ATI/AMD ist also ein monopolistischer megakonzern?

Soweit ich weiß liegen sie ziemlich gleichauf mit nvidia, wenn nvidia nicht sogar einen leicht größeren Anteil am Grafikkartenmarkt hat.

Anders sieht es bei AMD und Intel aus.

Er hat INTEL gemeint.

Mc_Ferry hat Intel gemeint mit monopolistischem Megakonzern den er nicht unterstützen möchte.

Darauf sagte Yuki
"Deiner Aussage entnehme ich, dass du auch niemals eine ATI Grafikkarte kaufen würdest "

Also setzt Yuki in diesem Fall Intel mit ATI gleich, und beschreibt ATI als monopolistischen Megakonzern.
Dabei ist ATI ja schon lange AMD, und sie haben in keinster Weise ein Monopol im Grafikkartenmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man den Titel mal überarbeiten?

Das ist eine normale "Cash-Back"-Aktion! Und auch wenn "cash back" wörtlich übersetzt "Geld zurück" heißt, so versteht man in diesen Breiten unter "Geld zurück" etwas anderes: eine Auszahlung der Kaufsumme gegen Rückgabe der Ware, und keinen Bonus dieser Art.

Nein, ich habe lediglich die hohlen Phrasen mancher AMD Fanatiker ad absurdum führen wollen und wenn du die Parallelen nicht siehst, dann fehlt dir eine gehörige Portion Humor und eine ebensogrosse Verständnis.

ATI hat mit der 7x er Reihe deutlich bessere Absätze gerade, kannst dir gerne bei Bedarf die Absatzzahlen suchen, die Mühe erspare ich dir nicht, weil sie die Krone der Leistung gerade darstellen.

Monopole gibt es weder bei CPU noch GPU, sollte eigentlich klar sein....

AMD ist ein ebensolcher Multimilliardenkonzern wie Intel, hätten sie gerade das Monopol bei CPU würde die andere Seite schreien und die Aussagen mancher Fanboys sind einfach nur haltlos, beide sind gewinnoptimiert und entlassen Leute nach Belieben und Bedarf.
Warum sollte mir also ein Konzern lieber sein als der andere, wohl eine typische "Bin selber ein Looser, also hab ich die weniger guten lieber und solidarisiere mich" Mentalität, wenn man Böses unterstellen wollen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Cash Back ist keine Geld zurück aktion. Unter Geld zurück versteht man in Deutschland das die ware zurück an den Händer geht. Sprich es geht um eine Wandlung. Cashback ist aber kein Geld zurück, sondern eine Rabattaktion. Sprich der Kunde bekommt im Rahmen einer Werbecampange Geld wieder gut geschrieben.

Fänd es toll wen sie dass Korregieren könntet.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal werde ich die ersten Seiten der Kommentare lieber nicht ansehn,die meisten Kommentare stehen schon fest wenn ich mir so die Überschrift ansehe :AMD+Bulli+Egal was ob Positiv oder Negativ = Bashing vom feinsten ;)

Wie immer wieder eine Aktion die für den Kunden doch gut ist warum sollte man hier meckern ?
Es heißt auch nicht das AMD Insolvent wäre und dringend sehr viele Bulli CPUs müsse,viele Unternehmen machen das wie z.B Micorsoft,HP etc..

Eine Schande für den Namen FX, der Bulli ist diesen Namenszusatz nicht wert. Egal, ich hab erst vor 3 Wochen System neu gebastelt, die Zeiten wo mir noch AMD in die Kiste kam liegen Jahre zurück. Schade AMD, das war mal anders.

Ruff_Ryders88 schrieb:
...und trotzdem ist es schlauer einen Intel zu kaufen

Aso, ja nee is klar... Bullshit! Wie wärs mit ner Begründung?

HiLogic schrieb:
Den Schrott-Prozessor nehm ich nichtmal geschenkt!

Zwingt dich ja auch keiner!

DiamondDog schrieb:
Geiz ist Geil! oder? :freak:

Oh man wie ich diese Mentalität hasse :rolleyes:

Was hat das mit "Geiz ist geil" zu tun?
Nur weil ich mich freue 15€ geschenkt zu bekommen? Hab mir den Prozessor vor der Aktion zugelegt. Immer diese Hater hier...

Runningduck schrieb:
aber schaut euch doch mal den idle verbauch an der ist genausogut wie der intel's alleine die mainboards schlucken irre.

hier kommt zum tragen das alle tests immer mit den teuersten mainboards laufen und offensichtlich keiner oder nur sehr wenige mal nach möglichkeiten ausschauhalten den verbauch zu senken.

hier mal ein test mit einem älteren MSI 890GXM-G65 board. das hat sehr interessante verbrauchswerte. mit onboard grafik 15W .
http://ixbtlabs.com/articles3/mainboard/asrock-890gm-pro3-890gx-p2.html

und schaut euch mal hier die tests zu beginn an http://www.hardwareluxx.de/community/f12/quad-core-system-unter-20w-idle-das-motherboard-ist-entscheidend-part-2-a-688890.html

Das ist alles gut und schön, ich würde aber gerne mal einen Test sehen, in dem konkret ein Bulldozer auf einem aktuellen 970er Chipsatz getestet wird und wirklich weniger verbraucht. Alles andere ist kaum mehr als Kaffeesatz lesen. Ein anderes Board und ein anderer Prozessor sind kein Argument für den Bulldozer (eher für den entsprechend getesteten Prozessor, die Werte sind beeindruckend).

würde ich mir aktuell einen neuen pc aufbauen würde mich das trotzdem nicht wirklich überzeugen. die solln das geld lieber in fähige ingenieure investieren die in der lage sind cpu zu entwerfen die sich von alleine verkaufen.

@Nyix
Mein 1366er Sys verbraucht 480W, gemessen und nicht irgendwie geschätzt, ich hab hier überall Strommesser dran. Overclocking fordert halt seinen Preis, immer.

@Herdware
Heb dir das für die Märchenstunde im Kindergarten auf. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

Ist auch erstaunlich das die Opterons solange man unter 2,3 GHz bleibt 8 Core/16Threads bei 80-115W APC hinkriegen, der einzige Ausreißer ist der 2,6 GHz Chip mit einer APC von 105-140W. Und ich wüsste jetzt nicht das AMD die Opterons mit so einer Aktion befeuern müsste. Und Intel hat da, was die Core/Threads angeht, erstmal nichts in der Hand. Und zu dem genialen Preis schon mal gar nicht.

Im Desktop Segment würde ich das Ding nichtmals geschenkt verbauen.

habe für meinen Fx 8150 270 Euro gezahlt !

und mir war auch klar für das geld kannste auch einen 2600k kaufen :-)

Einigermaßen witzlos die Aktion.Wenn ich ein neues SYS aufbaue,gebe ich doch nicht nachher die CPU wieder zurück.-i.d.R habe ich in ein AM3+ investiert und wenn ich vom FX wieder auf ein Phenom II zurück gehe,muß ich bekanntermaßen mit Leistungsreduzierung rechnen.Also wärs besser,wenn ich alles so lasse,sonst wäre es nötig, das Board und CPU zu tauschen.
Den Aufwand werden wohl nur wenige auf sich nehmen..:evillol: Außer CB-User..:D

Zurück
Oben