• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Geleakte Alpha-Versionen purer Zufall?

ich kann meine vorrednern nur zustimmen.
die ganzen alphas sind sicher kein zufall sondern kostenlose PR. wirklich schaden tut so ne frühe alpha dem unternehmen nich (wenn es ne final is die übers presswerk oder so rauskommt schon eher wobei die ja auch zu 90% von unzufriedenen mitarbeitern kommen;)).
was hacker angeht... frei nach guillome: laßt die kirche im dorf!
ich glaub kaum das irgendein unternehmen pleite geht weil hacker in ihren rechnern rumfuschen, meißt beschrängt sich deren aktivität ja damit leuten auf die nerven gehen. es verliert höchstens der systemadmin seine job...mit recht:D
cu all
lufkin

ich glaub schon dass die Alpha von wowc eher Zufall ist...
das ist immerhin blizzard die haben es nicht nötig ihr spiel durch solchen billigen tricks popoler ( :D ) zu machen...
bei diversen anderen spielen ( wie HF² z.b. ) würde ich schon sagen das es Absicht war! ID Software hat sogar rechtliche schritte eingeleitet gehabt als die Doom³ Alpha raus kam ... und die kam ja angeblich von ATI ...

Zuletzt bearbeitet:
@ noob-hunter. Tut mir leid, ich bin eigentlich nicht so drauf, aber deinen Text kann man kaum lesen, weil sich dort so viele Schreibfehler befinden. Man was für ein Deutsch.... NENENE

Das hier mit den ganzen Alpha`s ist doch alles nur PR. Es ist schon echt komisch das es nur Die Ego Shooter Fraktion ist, die immer mit der besten Grafik prollen. Warum sind es keine anderen Spiele?

Dies ist auf jeden fall eine inoffizielle PR Aktion. Die Netzwerke von Spieleherstellen und Banken und anderen grösseren Firmen sind so gut geschützt, das es fast unmöglich ist da grossartig zu hacken. Und ich glaube, das ein Hacker lieber auf eine Bank hackt und sich ein paar Mio. aufs Konto überweisst. Es ist sehr unwahrscheinlich, das ein Hacker all die Alphas zur verfügung stellt.

Die Spielehersteller wissen, wo die meissten ihre Spiele und Musik etc. her beziehen und da geben sie dann eine veraltet Alpha in die Tauschbörse und jeder kann sich von der Hammergrafik überzeugen.

Da kommt man sich doch irgendwie vor, wie beim Benchmark. "WER GEWINNT DEN KAMPF UM DIE BESTE GRAFIK"

Ne ehrlich, was ne Kinderkacke.....

Gute Nacht

MFG Murdock

guillome schrieb:
...aber für so stroh dumm, ihre gecodete software auf nicht gesicherten rechner zu lagern, halte ich nicht mal meine mutter und die weiß gerade mal was eine maus ist!
:D Hehe, hört sich gut an!

Meiner Meinung nach dient das Ganze doch nur, um einen Grund für weitere Terminverschiebungen vorbringen zu können...
Wenn ich an den fast weinenden Gabe Newell von Valve denke, muss ich mich fast bepissen vor Lachen. "Am soundsovielten und am soundsovielten war jemand auf meinem Rechner, buäääääh,... der soll sich hüten, wenn er die Rache der Comunity zu spüren bekommt, sie wird ihn jagen für seine Schuld an der Release-Verschiebung..." Ich lach mich tot... :-D
Wenn das wahr wäre, würde ich als Verantwortlicher bei Valve den Newell persönlich vor die Türe treten.
Ich für meien Fall werde aus der Verarsche meine Konsequenzen ziehen und das Den Kauftermin auch gaaaanz gaaaanz weit verschieben...

TheDevilMurdock schrieb:
@ noob-hunter. Tut mir leid, ich bin eigentlich nicht so drauf, aber deinen Text kann man kaum lesen, weil sich dort so viele Schreibfehler befinden. Man was für ein Deutsch.... NENENE

jo sorry ich war grad aufgewacht ... hab den text mehr oder weniger verbessert
:)

Die Frimen werden genug Schutz haben genauso wie auch kaum glaube das quellcode oda alphas bei denen auf nem Server sitzen die am Netz sind! Wirklich reine PR sache!

Zu STALKER: Das einzige, was am X-Bit Test interessant ist, ist nur dieser Satz:"The actual final version of the game we tested may behave a bit differently since software makers will continue to optimise their code, while graphics chips designers will go on with improving quality of their drivers." Was die Typen damit meinten, ist strittig; es könnte bei der getesteten Version doch nicht um die Alpha handeln.

Also mich persönlich turnen alpha Versionen nur ab genauso wie die meisten Demos da schau ich mir doch lieber 2 Jahre lang Screenshots und Videos an.

Hmm ich freu mich so unglaublich auf World of Warcraft

Wann soll denn jetzt der Beta Test beginnen ?

Wird der public sein ?

Mich würds irre machen, wenns dieses Hammerspiel zu spielen gibt und ich kein Glück bei der Auswahl hatte =(

Zuletzt bearbeitet:
mapel110 schrieb:
@thecounter
du kannst einen drauf lassen, dass sie nur die geleakte alpha aus dem jahre 2002 gebenchmarkt haben. die performance in der final wird wesentlich schlechter sein.

das "actual" bezieht sich nur auf den leakzeitpunkt :)
l

W00t. Dann brauch ich unbedingt den AMD Athlon 64 3400+, denn mit dem läuft Stalker dann um mehr als 100% schneller, krass! In der Alpha hab ich ca. 80-90 FPS mit meiner R9800np@Pro...

Also das der A64 so extrem gut ist hätt ich jetzt aber nicht gedacht.

@ 31:

mensch so ein glueck, dass es warcraft3 schon gibt :D da kannste gleich loslegen *zwinker* :>

Also ich find das is doch super PR, die kostet die Hersteller nix und die Leute sehn die geile Grafik. Ich denk mal auch das sone krueppelige Alpha (man munkelt ueberall schweben rote Error Schriftzuege umher *g*) denen mehr nuetzt als schadet weils die Leute eben heiß macht. Ueberall im Gespraech usw...
Außerdem haben die meiner Meinung nach sogar nen guten Grund das klammheimlich und nicht wie einer meine Vorredner sagte offiziell zu machen...
Wenn etwas den Reiz des Verbots ausuebt kommt man schneller in Versuchung als wenns einem offiziell nachgeschmissen wird...
Erinnert mich n bisschen an Harald Schmidt in seiner Werbung: "Ich hab schon den Neuen" - spinnen wir das mal weiter - "Ouuuh, was is das fuern fesher typ der des schon hat ouuuuh" - na, daemmerts?

außerdem schließ ich mich an, lasst die kirche im dorf - pc is pc und RL is RL! trennt das sonst kanns boes ins Auge gehen!

naja greeeeeeetz :-)

Ich denk auch,dass das pure PR ist.Meiner Meinung nach ist das die logischste Erklärung.Kein Software Firma lässt ihre Produkte auf nem Rechner der nicht sicher ist (erst Recht nicht,nach der Sache mit Half Life 2) und Hacker hacken eher andere Sachen wo für sie mehr rausspringt,zB.Banken oder was weiß ich (wurd ja auch schon gesagt...).

Also ich setze das mal alles aufs Konto von Microsoft, jene Menschen, die selbst nur Spyware in ihre Software einbauen und nun, um ihr Monopol zu stärken, auch im Gamesbereich um sich schlagen. Schließlich muss man den Spielspaß hier ja verderben, um die XBox Konsole zu stärken - wartet bloß ab, was demnächst bei Sonys Playstation los geht...

Aber mal im Ernst, eigenartig ist es schon, aber mehr als spekulieren kann man derzeit nicht - in einem halben Jahr interessiert das auch keinen mehr, wenn man endlich die originalen Vollversionen in den Händen halten kann...

Ja sorry ich meinte natürlich World of Warcraft :)

Habs auch schon korrigiert.. -.-

Joa.. Ich freu mich auf Far Cry ^^ wann solls nun eigendlich kommen ? o.O

Also auf die Alpha von FarCry freu ich mich wenn du das meinst.

Ich denke auch wie die meisten dass das alles geschicktestes Marketing ist. Ich vermutete mal, dass es aber bei Doom³ Alpha noch nicht der Fall war. Die Sache ging in der Community rum wie heiße Semmeln. Andere Firmen erkannten den Vorteil von solchen Alphas und schmissen ihre unfertigen Alphas irgendwelchen großen Leuten im Netz zu, die diese dann zu PR-Zwecken unters Volk brachten. Daraus wird wohl folgen, dass Alphas an der tagesordnung sein werden, vor allem bei eher kleinen Firmen.
Im Gegensatz zu den PR-Argument steht allerdings immer noch, warum überhaupt für einen potentieller Erfolg wie HL² oder Doom3 eine "Werbekampangne" in dieser Art gestartet werden muss.
Ob wir die Wahrheit erfahren werden, bleibt wohl nur abzuwarten.

Valfe hat doch den Source Code von HL2 selbst ins netz gestellt, damit die noch ein wenig Programmierzeit bekommen und net immer sagen müssen das die noch net fertig sind und so ein diebstahl kommt gerade recht um das Spiel hinaus zu zögern.

Und die anderen firmen die ihre Spiele als Alpha ins Netz stellen, wollen nur sehen wie das Spiel bei den leuten ankommt damit die mit einem BETA besser da stehen oder gleich als Final erscheinen und damit ersparen die Firmen sich das BETA zeit und damit auch wervolle arbeitszeit und Geld.

Ne Interessante Idee.
Man schmeisst irgend ne angeblich nur halb fertige Version unter die Menge, reduziert natürlich karten, gegner etc und wenn es gut ankommt ist das Spiel fertig zum release, ansonsten wird noch ne beta phase eingeschoben.
Nur was ich von der stalker alpha gehört habe, klingt nicht danach, als würde es als "gut spielebar" von der Community gewertet. Keine gegner, sounds, etc....
Also viele da diese Theory schon mal flach....

Zurück
Oben