Gelöschte Daten retten mit Getdataback

Oenne

Ensign
Hallo,

ich hab nur eine Festplatte in meinem Rechner. Dort habe ich vor ca. 3 Monaten Videos und Bilder gelöscht. Diese möchte ich nun doch gerne wieder haben.

Ich hab gehört das Getdataback dafür das beste Programm sein soll. Nur sagt mir das Programm das ich das Programm nicht auf die Festplatte installieren soll, wo ich Daten retten möchte.

Wie soll ich das nun machen? Habt ihr eine Idee?

PS: Habe die Dateien damals nur gelöscht. Danach weder formatiert noch sonst irgendwas.

LG Oenne

Wenn du keine 2. HDD hast, dann bleibt wohl nur ein USB-Stick übrig ;)

Habe ich nicht. Habe noch ein Notebook. Hilft das?

Höchstens, wenn Du die Platte (von der Du wiederherstellen möchtest) irgendwie (extern/intern) ans Notebook klemmen kannst. Du wirst ohnehin eine zweite Platte brauchen. In der Regel zwingen Dich die Datenrettungs-Programme dazu, die wiederhergestellten Daten auf eine andere Platte zu schreiben (was an sich ja auch logisch ist).

Wie funktioniert die sache mit dem USB Stick denn?
Habe auch eine externe HDD am Rechner.

Puh.... Du müsstest eine Windows Live CD auf einem USB Stick installieren und Getdataback in diese Live CD integrieren. Ist alles etwas umständlicher. Aber wenn es unbedingt Getdataback sein soll (kein Plan, wieso gerade das 'das Beste' sein soll), dann google einfach mal nach "Windows Live CD USB" oder so.

Oder... Du machst es dir etwas einfacher: Die Ultimate Boot CD runterladen, auf CD brennen, von dieser CD booten und dann TestDisk benutzen (via PartedMagic auf der UBCD). Dazu gibts hier im Forum sogar gute Anleitungen. (Edit: Es gab sogar mal einen CB-Artikel dazu.)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Getdataback jetzt mal auf meiner anderen HDD installiert. Habe es als Admin ausgeführt und die HDD gescannt wo ich Daten retten möchte. Er scannt dann auch ca. 2,5 Stunden. Doch danach ist da nur ein leeres Auswahlfenster. 0 Dateien gefunden. Aber das kann ehrlich gesagt nicht sein. Irgendwas findet so ein Programm doch immer, auch wenn es nur Müll ist ;)

Mit welchem Programm habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht ???

Zurück
Oben