gelöschte Partition wiederherstellen

Beagle

Ensign
Edit: Sorry für die falsche Überschrift die Platte wurde nie formatiert.

Also ich habe versehentlich meine Daten/Backup 500 GB Platte bei meiner neuen Windowsinstallation gelöscht. Also eigentlich hab nich nur die vorhandene Partition gelöscht und eine neue Partition kleinerer Größer erstellt und dann wieder gelöscht. So nun wollte ich wie in den FAQs beschrieben mit Testdisk die Partition wiederherstellen. Allerdings wird bei Analyse keine Partition gefunden, und auch wenn ich den Testdurchlauf starte der alle 60801 Zylinder untersucht, findet er nichts. Ich weiss dass sich die alte Partition über die ganze Platte erstreckt hat.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Beagle

Im Fall kann die Partition vielleicht manuell eingegeben werden.
Mache mir aber trotzdem mal eine Diagnose ob die Geometrie usw. stimmt.
Lade bitte Testdisk Version 6.9 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Also vielen Dank ich habs heute nochmal Durchlaufen lassen.

Zu allererst kommt bei Analyse
testdisk1-jpg.76391

Dann weil dort nichts gekommen ist habe ich den Scan durchgeführt und siehe da er erkennt die alte Partition

testdisk2-jpg.76392

Und es werden mir auch mit p alle Ordner Angezeigt die auf dieser Patition vorhanden waren.
Ich bin jetzt dort wie auf den 2. Bild zu sehen. Was muss ich jetzt genau machen um die Partition wiederherzustellen?

mfg und vielen Dank schonmal

Beagle

Anhänge

• testdisk1.JPG
    testdisk1.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 382
  • testdisk2.JPG
    testdisk2.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 361
Ich gehe von deinem letzten Screen aus, an dem deine Partition grün angezeigt wird.

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es ejtzt so gemacht wie du geschrieben hast, dann neugestartet. Jetzt sehe ich im Arbeitsplatz den Datenträger, wenn ich allerdings darauf zugreifen will dann schreibt er mir der Datenträger ist nicht formatiert.

Edit: für die änderung war es leider schon zu spät da hab ich schon neugestartete gehabt.

Gehe in Testdisk anstatt bei Analyse weiter unten auf das Mneü Advanced.
Bestätige dort bei Boot und gehe auf Backup BS.
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.

Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Also ich kann jetzt wieder auf alle Daten zugreifen. Die Partition scheint korrekt zu sein. Vielen dank

mfg
Beagle

Zurück
Oben