Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok. Ich wollte mir sowieso einen neuen Laptop holen, dann direkt mit 2 TB SSD.
Ich lasse den Laptop noch was abkühlen, dann gucke ich mal das ich eine 1 TB Platte freimachen kann. Auf der wollte ich das Image.img der 320 GB Platte abspeichern.
Deine Festplatte mit 320 GB ist einmal mit 67°C viel zu heiß geworden. Anders als bei Deiner großen Festplatte, der schon der Sterbevorgang attestiert wurde, sind hier noch keine hängenden Sektoren zu sehen.
Offensichtlich hast Du ein Kühlungsproblem, das eventuell ursächlich für Dein Festplattenproblem sein kann.
Nach Klonen oder Imageerzeugung mit ddrescue lohnt es sich auf jeden Fall, noch ein zweites Mal mit smartmontools oder CrystalDiskInfo nachzugucken, weil die Imageerstellung oder das Klonen ja auch wie ein Sektorlesetest wirkt, wo ein Sektorlesefehler in die SMART-Parameter "pending sectors" eingeht.
Und nur, weil ich noch nichts davon gelesen habe, der USB Adapter arbeitet auch mit den gleichen Parametern wie eine interne SSD? Es gibt (gab?) da USB Adapter die benutzen ein anderes Format als intern angeschlossene Festplatten.
Wenn Du das tun willst ohne “-n” ist das Deine Entscheidung. Die Partitionstabelle, also das was Du bereits verloren hast, wird da durch nicht ausgelesen.
Die und die Reserve hätte Dir das bereits genutzte Tool von Ontrack gefunden.
Am Ende wirst Du Ergebnisse habe so wie im Ontrack Tool.
Ok. Google wäre meine nächste Vorgehensweise.
So, wie ich das sehe, ist das ein Windowsprogramm.
Kann ich damit auch Images überprüfen? Ich habe ja jetzt extra ein Image angelegt.