gelöschte Partition - Daten wiederherstellen

Auh kostengünstige Datenrettungssofware wie Scavenger oder Restorer Ultimate können in Betracht kommen.
Unterstützen auch mehrere Dateisysteme wie FAT, NTFS und Restorer Ulitmate einiges mehr.

Das Problem ist, Partitionen unter Win7 sind wie unter Vista nicht mehr an Cylindergrenzen sondern an Megabytegrenzen ausgerichtet.
Infos;
https://www.computerbase.de/2008-12...stdisk/#abschnitt_hinweis_zu_vistapartitionen

Deine Partition ist aber nach Intel-Standard an Cylindergrenzen ausgerichtet.
Auch stellt sich die Frage ob die Partition passt.
Grund ist, wenn unter Windows-Setup eine Partition erstellt wird, läßt das Setup am Ende ein Cylinder zusätzlich frei.
Wenn die Partition in der Datenträgerveraltung erstellt wird nicht.
Deine gegenwärtige Platte geht bis Cylinder 60801 und die Partition bis 60799.
Normal könnte es 60800 sein.
Nur wenn die richtige Partition gefunden wird, werden auch Daten angezeigt.

Diese könnte identisch und unformatiert erstellt werden.
Eine Bootsektordiagnose auf der Partition könnte dann gemacht werden.
Vorsicht ist bei Win7 geboten diese identisch zu erstellen, da diese dann nach Megabytegrenzen erstellt werden und die Partition auf der Platte erst nach ein Megabyte anfängt.
Es sollte nicht in diesem Bereich geschrieben werden.

In Tesdtisk könnte diese auch über add so eingegeben werden.
Ist aber eine relativ aufwendige Diagnose und nur wenn du es möchtest.
Ich würde dann die Anleitung für die Diagnose schreiben.

Ansonsten einfacher ist sicherlich Datenrettungssoftware.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe mich jetzt für den unkomplizierteren, aber kostspieligeren Weg entschieden!
GetDataBack kopiert gerade meine Daten rüber, bin sehr erleichtert!
Restorer Ultimate hat die Dateien zwar angezeigt, aber nur Dateien unter 128 kb geöffnet.
Deshalb habe ich größeres Vertrauen in GDB!

Vielen Dank an alle für die Tipps und die geduldige Hilfe! :)
Ich hoffe, ich komme nicht mehr in so eine sch**** Situation, ansonsten weiß ich ja wo ich kompetente Hilfe bekomme!

Gruß,
flash

EDIT: GDB ist fertig mit dem Kopieren! Mir ist jetzt aufgefallen, dass einige wenige Dateien fehlen. Sind jetzt keine extrem wichtigen, aber trotzdem interessiert es mich. Kann ich an den Optionen noch was drehen, so dass die Wahrscheinlichkeit steigt, noch ein paar Dateien auszugraben?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Dateien, für die keine Indexzuordnung gefungen werden konnte, befinden sich im Rootverzeichnis von GDB als [irgendwas] sind aber schwer zu identifizieren, was das darstellen soll (muss man den Inhalt erforschen)

Meinst du die Ordner mit Zahlen in Klammern? Davon hatte ich einige, die ich auch größtenteils wieder zuordnen konnte. Es fehlen aber einfach einige Dateien aus verschiedenen Ordnern.

Sonst keine Möglichkeiten mehr?
Dann mach ich die Festplatte neu...

Danke für eure Hilfe! :)

Wollte mich ebenso bedanken bei allen hier !!! GDB4 ist wohl sein Geld wert, wie es aussieht. Die Daten findet es alle und sehr komfortabel über ne GUI.

Ne kostenlose genauso gute Alternative waere natürlich super. Aber besser es gibt ne funktionierende Lösung als keine =)

ich bezeichne diese Ausgabe als Teppensteuer, wenn man kein aktuelles Backup hat.
(Eine GDB Lizenz ersetzt das auch nicht, weil in manchen Fällen - zB falsche Platte full formatted - ist auch GDB wie auch jedes andere Tool nutzlos)

Zurück
Oben