Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehlende (bzw. gelöschte) Partitionstabelle
- Ersteller Data2006
- Erstellt am
Also, hab jetzt ein weilchen nur mitgelesen, wollte nicht noch mehr Verwirrung stiften.
Ich persönlich arbeite nicht mehr mit den ganzen o.g. Programmen, da ich sie auch immer entweder zu kompliziert/umständlich und/oder unbefriedigend fand.
Ich/wir arbeiten mitlerweile mit R-Studio oder (mein persönl. Liebling) SysDev Labs RecoveryExplorer (bzw. UFS Explorer)
Sind beides Kaufoptionen, weis aber nicht ob es da Test-/Demo-Versionen gibt...
Ich persönlich arbeite nicht mehr mit den ganzen o.g. Programmen, da ich sie auch immer entweder zu kompliziert/umständlich und/oder unbefriedigend fand.
Ich/wir arbeiten mitlerweile mit R-Studio oder (mein persönl. Liebling) SysDev Labs RecoveryExplorer (bzw. UFS Explorer)
Sind beides Kaufoptionen, weis aber nicht ob es da Test-/Demo-Versionen gibt...
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Ontrak kann keine Images laden. Das Teil, egal wieviel man bezahlt, geht nur fuer Datentraeger.
Nicht unter Windows wenn Du das PhotoRec bedienen kannst.
R-Studio ist nix fuer "Anfaenger". (Ja ich hab die extrem hilfreiche Software auch.) @K-551
Schon garnicht fuer Faelle wo von jetzt auf gleich mal Datentraeger verlustig gegangen ist und dann in Panik alles Moegliche versucht wird, mit all den netten Vorschlaegen einer Community.
Das geht mit sehr hoher Warscheinlichkeit schief.
Data2006 schrieb:Muß ich das Image mounten für PhotoRec?
Ergänzung ()
R-Studio ist nix fuer "Anfaenger". (Ja ich hab die extrem hilfreiche Software auch.) @K-551
Schon garnicht fuer Faelle wo von jetzt auf gleich mal Datentraeger verlustig gegangen ist und dann in Panik alles Moegliche versucht wird, mit all den netten Vorschlaegen einer Community.
Das geht mit sehr hoher Warscheinlichkeit schief.
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:Ontrak kann keine Images laden. Das Teil, egal wieviel man bezahlt, geht nur fuer Datentraeger.
Wollte ja mein Parted Magic (Linux) booten. Bei Windows muß ich das erst noch installieren.
Siehe:Data2006 schrieb:Ok. Danke, dann nehme ich das.
Muß ich das Image mounten für PhotoRec?
https://www.cgsecurity.org/testdisk.pdf
Kapital 6.1
Querlesen der Seite
https://www.cgsecurity.org
kann ich sehr empfehlen!
Moin
Vielen Dank Euch.
Ich habe mal das R-Studio als Demo runtergeladen. Damit konnte ich mein Image öffnen. Suche nach Partitionen verlief leider erfolglos.
Dann habe ich ein Scan laufen lassen. Es werden doch einige Dateien gefunden mit cryptischen Dateinamen. Und es sind nicht viele Dateiextensionen. Also .mp4 z. B. wurde gar keins gefunden. Oder ich hatte keine Videos auf der Festplatte. Ich weiß es nicht mehr.
Noch was zu PhotoRec, sollte ich nicht die Windows-Version für die Eingabeaufforderung nehmen? Bei #66 war doch ein Screenshot von QPhotoRec. Das habe ich im Parted Magic (Linux) schon dabei. Warum dann auf Windows umsteigen?
Soll ich bei QPhotoRec Free- oder Whole-Scan machen?
Lieben Dank Euch allen.
LG Heiko
Vielen Dank Euch.
Ich habe mal das R-Studio als Demo runtergeladen. Damit konnte ich mein Image öffnen. Suche nach Partitionen verlief leider erfolglos.
Dann habe ich ein Scan laufen lassen. Es werden doch einige Dateien gefunden mit cryptischen Dateinamen. Und es sind nicht viele Dateiextensionen. Also .mp4 z. B. wurde gar keins gefunden. Oder ich hatte keine Videos auf der Festplatte. Ich weiß es nicht mehr.
Noch was zu PhotoRec, sollte ich nicht die Windows-Version für die Eingabeaufforderung nehmen? Bei #66 war doch ein Screenshot von QPhotoRec. Das habe ich im Parted Magic (Linux) schon dabei. Warum dann auf Windows umsteigen?
Soll ich bei QPhotoRec Free- oder Whole-Scan machen?
Lieben Dank Euch allen.
LG Heiko
Evil E-Lex
Commander
Die Windows-Version bietet halt den Vorteil, dass du nicht erst ein Live-Linux booten musst, sondern direkt aus Windows heraus arbeiten kannst.Data2006 schrieb:Noch was zu PhotoRec, sollte ich nicht die Windows-Version für die Eingabeaufforderung nehmen? Bei #66 war doch ein Screenshot von QPhotoRec. Das habe ich im Parted Magic (Linux) schon dabei. Warum dann auf Windows umsteigen?
Whole, da bei dir keine Partition mehr vorhanden ist, von der du nur den freien Speicherplatz scannen könntest.Data2006 schrieb:Soll ich bei QPhotoRec Free- oder Whole-Scan machen?