Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGelungenes Comeback: Unbound ist das beste Need for Speed seit langem
Der Wechsel zurück zu Criterion hat EAs Rennspiel-Urgestein gut getan. „Das beste Need for Speed einer Generation“ sei Unbound, jubeln Rezensenten. Die Hürde ist zwar gering, der Tenor nach ein paar Tagen aber eindeutig: Need for Speed feiert ein Comeback und kann im Genre wieder mehr Konkurrenz machen.
Hab's mir wegen den guten reviews jetzt auch geholt. Über den cringefaktor kann ich hinwegsehen, aber die Fahrphysik geht ja mal gar nicht.
Hätte ich's mir nicht im keyshop geholt, wäre es nach 10 Minuten refunded worden...
Unbound hat mich ab Intro schon komplett abgeholt 🤩 Ich mein ich kannte alle Trailer, Teaser aber es war dann noch mal ne Ecke beeindruckender es dann selbst und komplett zu erleben. Musik, Art Style, Story, Gameplay, Features, Funktionen, einfach ein für mich top funktionierendes Gesamtpaket. Die letzten Games die mir das in dem Umfang gegeben hatten waren NFS Pro Street und Dirt 2, also schon etwas her gewesen.
Achja Story spiele ich auf englisch. Deutsch ist irgendwie immer zu unpassend und steif, das kann viel versauen so.
Ihr wisst schon, dass ihr das Fahrverhalten anpassen könnt?
Es gibt einmal "Grip" und einmal "Drift".
Je nachdem wie weit ihr in eine der beiden Kategorien geht, ändert sich das Fahrverhalten.
Ist das Fahrzeug auf Drift ausgelegt, verliert ihr beim Driften in der Kurve weniger Speed. Mit Grip ist es natürlich schwieriger zu driften.
Ich werde es mir bestimmt noch zulegen, aber das wird noch dauern. Habe noch soooo viele Spiele vor mir, da wird Unbound sicherlich als GOTY schon im Handel sein. ^^
Die Reviews sind durchwegs positiv - jedenfalls relativ positiv -, aber die Story als Kritikpunkt anzusehen...NAJA. Es ist ein Need for Speed und kein Last of Us. Bei Serious Sam erwartet auch niemand eine packende Story, von daher sollte es für ein "schlechte" Story evtl. eine "Anmerkung" geben.
Das Kurvenverhalten ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das Auto wird sehr langsam, steht fast. Spiele es wohl erstmal nur die 10 Stunden im Gamepass. Ich mag Hip Hop aber diese Auto tune Songs treiben mich in den Wahnsinn.
War schon 3 Stunden gelangweilt. Stadt ist 08/15 ohne Sehenswürdigkeiten. War selbst NFS Rivals mit den Locations abwechslungsreicher.
An Forza Horizon Umgebung kommt es erst recht nicht ran.
Fahrverhalten und Physik sind jetzt auch nicht so berauschend und eher nur Durchschnitt. Selbst Grid Legends steuert sich angenehmer.
Dass da Passanten rumlaufen wie in The Crew 2 finde ich auch eher störend. Schiebt sie eh nur weg ohne Konsequenzen. Teilweise sieht die Laufanimation eher billig aus. Wozu einbauen nur um durch Menschenmenge zu rasen? Hat man fast Verständnis für Cops wenn man als Racer da ohne Rücksicht auf Verluste alles umfährt. GTA hast wenigstens Kollisionsabfrage und Auswirkung.
Macht man es lieber wie bei Forza wo es abgesperrtes Festival ist.
Zum Glück nur über Game Pass in EA Play angespielt. Kauf wäre es mir persönlich nicht wert.
Also bist du kein Jungspund mehr - mein erstes NfS war der allererste Teil .. nun ja 🤷♀️
Ich werd mir das Game irgendwann auch mal geben. Die Optik gefällt mir und an das Fahrgefühl muss man sich gewöhnen, wie bei jedem anderen Rennspiel auch.
FR3DI schrieb:
Wie bei NFS im allgemeinen üblich, völlig abseits der Realität!
Der Style gefällt mir persönlich eher weniger. Ich hab aber auch kein Problem damit, einfach Hot Pursuit (2010) aus dem Schrank zu holen und damit meinen Spaß zu haben, wenn mir danach ist.
Zieht sich der Comicstil denn durchs ganze Spiel oder nur durch die Personen und Storyelemente? So lange es beim fahren mehr oder weniger realistisch ist könnte ich darüber sicher hinwegsehen. Die Kritik am Fahrgefühl ist natürlich bei nem Autorennen vernichtend, obwohl ich eigentlich nur Arcademäßig fahren will, wobei Forza für mich auch Arcade ist, lässt sich halt wohl nur sinnvoll schwieriger gestalten, aber halt nicht in durchschnittlich oder überdurchschnittlich...
Das klingt unlogisch. EA ist Mist, aber lernfähig. Man muss das Geld lenken, ihnen also Geld für gute Spiele geben und kein Geld bei Mikrotransaktionsmist. Das erhöht die Chance auf weitere gute Spiele. Wenn du auch gute Spiele nicht kaufst, wirds zwangläufig mehr schlechte Spiele geben 🤷♂️