• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gelungenes Comeback: Unbound ist das beste Need for Speed seit langem

So an für sich ists auf jeden Fall gelungen, nur bei der Steuerung wirds dann unnötig kompliziert und funktioniert manchmal auch nicht gescheit.
Man kann zwar Grip und Drift tunen, wie auch die Reifen entsprechend kaufen, nur funktioniert das alles eben nicht so reibungslos.
Der größte Kritikpunkt ist die gescriptete Art des Fahrens, anstatt auf natürliche Art und weise einfach stärker zu lenken und das Gaspedal tiefer und schneller zu treten für einen Drift, muss man die unnötig komplizierte Steuerung in Kauf nehmen und zeitgleich passiert es damit zu gerne, das ungewollte nicht nachvollziehbare Resultate dabei rauskommen.

Denn selbst wenn man alles auf Grip baut und sogar Traktionskontrolle nutzt kanns passieren, dass man zufällig im Drift endet, obwohl das was man aktuell zusammen fährt es überhaupt nicht zulassen dürfte und dann die nächste Wand knutscht.
Zeitgleich ist es unmöglich konstante Resultate beim Driften zu vollbringen, fühlt sich wie Glücksspiel an ob mans schafft 2 Kurven durchzudriften oder so viel Geschwindigkeit verliert, dass man so sofort verliert und neustarten darf.
Das Fahrverhalten ist in dem Sinne absolut nicht nachvollziehbar und kaum reproduzierbar und das wird die Meisten mit Sicherheit abschrecken, denn da erreicht es wirklich gerne den Punkt wo es sich sogar für ein Arcadegame samt der Freiheiten einfach nur noch dumm anfühlt und wenig Spaß machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Fenkel, 9t3ndo und eine weitere Person
Hab es mit Play Pro schon vor offiziellem Release gespielt und muss sagen, dass es für mich das Spiel des Jahres ist.
Grafik ist top, Technisch bis auf 1-2 leichte Bugs (die ich ehr als lustig empfand) absolut in Ordnung.
Der Soundtrack ist zwar etwas interessant gewählt, aber passt perfekt zum Vibe des Spiels. Wem er nicht passt kann sich ja den MW Soundtrack anmachen.
Auch finde ich den Comic Style sehr erfrischend.

Das schlimmste an diesem Spiel ist aber wie immer die Story, beziehungsweise der Dialog zwischen den Charaktären. Da krieg ich regelmäßig ordentlichen Fremdscham :D
Wer will kann sich auch dort abhilfe per Soundeinstellungen verschaffen. Dialog auf 0 und gut ist.
Den Multiplayer habe ich bisher kaum gespielt, allerdings hab ich auch keinerlei Probleme feststellen können.

Das Game läuft flüssig mit auf Hoch mit einer RTX 2070 und einem Ryzen 5700X bei mir.

Mack mags minder:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8
Ich bin einer der leidgeplagten mit den abstürzen, habs mal auf dem desktop bei mir via gamepass ausprobiert und nach einiger Zeit gibts nen Crash mit "DX Decvice Removed und so" also wieder so ein Problem was einige EA titel bei mir haben, so wäre es mir keine 5€ wert. Und laut EA Forum sind wohl einige betroffen ganz egal welche HW konfigs.
Optisch wirklich schick aber die steuerung ist aus der hölle. Da bleib ich lieber bei Forza.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
fraqman schrieb:
Also bist du kein Jungspund mehr - mein erstes NfS war der allererste Teil .. nun ja 🤷‍♀️

Ne bin Lvl 39 aktuell, jung geblieben im Kopf und somit habe ich Spaß wie früher mit den Games ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi, lalalol, MiroPoch und 8 andere
fraqman schrieb:
Bin mir nicht sicher, wann NfS das letzte Mal den Anspruch auf Realismus hatte.
FrAGgi schrieb:
Need for Speed war doch noch nie als Simulation ausgelegt.
Ich glaube mit Shift hatte man es im "Ansatz" probiert.

Darum ging es mir jedoch nicht.

Mich verwundern nur negative Kommentare über die Steuerung/Fahrphysik, als wenn hier etwas anderes zu erwarten wäre.

Anscheinend hat der eine oder andere schon lange kein NFS mehr gespielt.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, fraqman, M4ttX und eine weitere Person
Shift war aber enttäuschend da hab ich gleichzeitig DTM Race Driver 2 (Grid Vorgänger) gespielt. Es gab da aber mehr Iterationen davon.
Davor war schon Carbon enttäuschend da es lediglich "more of the same engine" von MW und Underground aber mit Grafikfehlern war.

Grundsätzlich gefällt mir das Spiel aber auf noch ein Origin Konto hab ich keinen Bock.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
A.K. schrieb:
Ne bin Lvl 39 aktuell, jung geblieben im Kopf und somit habe ich Spaß wie früher mit den Games ^^

Was ich noch sagen wollte: Ich denke es ist das wichtigste MIT der Zeit zu gehen und nicht gegen sie zu arbeiten denn das ist sinnlos und endet in Verständnissschwierigkeiten oder schlimmer Depressionen!

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, DaBo87, DrTimeWaste und eine weitere Person
Da hat man schon das richtige Team am Start (Criterion), aber trotzdem sieht Need for Speed immer noch etwas wie eine Schlaftabette aus. Es müsste einfach schneller sein... so wie damals bei Burnout! Das hat gefetzt!

Ich sehe schon anhand der Videos, dass das Fahrverhalten nichts für mich ist. Alleine das "Drift to Turn", wo die Karre dann seitwärts ohne Speedverlust um die engsten Kurven driftet… Das erinnert mich immer an Smartphone-Games, wo es dann noch diese einsammelbaren Boosts gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Fenkel, Master Chief ! und eine weitere Person
Das ist das erste NfS seit langem bei dem es mich etwas juckt es zu kaufen. Vielleicht wenn es zum ersten mal reduziert ist 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, FX-Multimedia, MehlstaubtheCat und 4 andere
Scheinriese schrieb:
Ja die Meldung gabs im Vorfeld. Stimmt leider nicht. Oder auch hier.
Jo, hatte jetzt auch mal nachgesehen. Das würde ich schon sehr nerven. Habe gerade Forza 5 geholt, werde das NFS wohl dann nicht holen, nichtmal im Sale.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und Scheinriese
A.K. schrieb:
@MrHeisenberg Gib dir keine Mühe wenn man schon sowas liest ist aller Hoffnung verloren.
Dachte ich gerade auch.

Der Fakt dass sowas für die Fahrphysik überhaupt relevant ist disqualifiziert das Spiel für einige.

Dabei geht es wohl meist nicht mal um den Hardcore-Sim Faktor.
Was zb Forza (GT hab ich dir neuen Teile nicht gespielt , nur GT4 auf der ps2 noch..da war das in Anfängen ja auch schon möglich )verdammt gut kann, ist die Grätsche zwischen einer pseudo exakten Abbildung der Realität auf der einen Seite, den Anwender aber bei seinen Eingaben dezent zu unterstützen auf der anderen Seite. So fühlt es sich echt an, ohne zu hart zu bestrafen bei gemachten Fahrfehlern.
Dazu das individuelle Zu/Abschalten diverser Unterstützungen, je nach Gusto und Anspruch.

Und wer es noch realistischer mag, hat ja mittlerweile neben Assetto Corsa ja auch noch was Auswahl.

Um zum NFS hier zurück zu kommen…Als Kind liebte ich Underground 1+2.
Gummiband KI hat mich nur dann gestört wenn ich vorne war und Arcade-Fahrphysik hat irgendwie gut zum spiel gepasst.
Mit der Zeit wurde das Arcadige aber überholt. Genanntes Forza bot einfach mehr, weil durch die Breite Hilfemöglichkeiten das selbe Publikum angesprochen hat.
Kinder wie mich, die von Freunden schief angeguckt wurden weil man immer manuell schalten wollte.
(
Hat dann bei viel Frust bereitet wenn man die Controller hat rotieren lassen in der Runde und es nicht zurück auf Automatik gestellt wurde 😀
)

Und wenn man dann mal mehr Simulationen haben wollte, alles aus gestellt und Spaß am nun viel fordernden Auto gehabt.

Daher denke ich dass NFS nicht an den damaligen Erfolg anknüpfen wird können, einfach weil man sich mit Phantasy-Physik only zu stark einschränkt bzw nerfig unrealistisch auf jeden wirkt, der eben auch gern mal Sim-artig spielt.
Hardcore Simler sind sowieso nicht NFS Spieler.

Wobei mir da noch der Ableger Shift einfällt. War zwar bei weitem keine ernste Sim, aber wie das Spiel Geschwindigkeit und Action mitsamt anspruchsvoller Physik bzgl grip und Lenkung dargestellt hat, war schon was.
Passt aber wohl aus Sicht der Macher nicht zur DNA…mal sehen wie lange es aber so eine Dinosaurier-DNA noch macht. Wäre in jedem Falle schade um die Marke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und netzgestaltung
Klassischer EA Müll und sonst nichts. Nicht mal die Comic Effekte lassen sich ausschalten, wie großkotzig angekündigt.
Wie immer wurde die ganze Kohle in Marketing gesteckt, anstatt sich mal um eine vernünftige Entwicklung zu kümmern.
Wer für den Schrott noch Geld ausgibt, dem ist nicht zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: r4v398, Fenkel, Master Chief ! und eine weitere Person
Echt gutes Game, dabei mag ich keine Rennspiele und finde Forza etc wirklich schlecht :). Liegt aber daran das ich Rennspiele bis auf Trackmania nicht wirklich kann. Unbound hat mich schon gut abgeholt. Bald ziehen Freunde nach und dann hast es Koop/Online whatever.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Sir_Noob schrieb:

Nur weil es einem nicht gefällt, es nicht in eigene Games "Beuteschema" passt, ist das Produkt kein Schrott. Solche Aussagen disqualifizieren für mich komplett sry.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, thornhill, Trinoo und 8 andere
A.K. schrieb:
MIT der Zeit zu gehen und nicht gegen sie zu arbeiten denn das ist sinnlos und endet in Verständnissschwierigkeiten oder schlimmer Depressionen!
Das Problem haben irgendwie viele hier im Forum bei neueren Spielen.
Ergänzung ()

Sir_Noob schrieb:
Keine Ahnung was sowas soll. Ist immer noch Geschmackssache. Witcher 3 kennst du? Für mich mit das schlechteste Rollenspiel überhaupt, dennoch habe ich damals in den Thread nicht so einen Schrott wie du geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K., Trinoo, MiroPoch und 2 andere
Zurück
Oben