• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gelungenes Comeback: Unbound ist das beste Need for Speed seit langem

-Ps-Y-cO- schrieb:
Ist das Spiel im Gamepass?

Im Gamepass hast du eine 10 Stundne Trial, die dich bis zu einem gewissen Story Punkt spielen lässt. Deshalb habe ich es bei meiner Series X ausprobiert. Als ich dann an der Stelle ankam habe ich die Kreditkarte gezückt um weiter spielen zu können :D

Und an alle die meinen das sei für kleine Kiddies das Spiel, ich bin Anfang 30 :freak: Nach langer Zeit habe ich mal wieder Spaß an diesem NFS.

Nach meinem Versuch bei Heat zu spielen habe ich es nach einer Stunde abgebrochen. Heat und deren Geldverluste zusammen mit dem schnellen Schaden usw war nichts für mich.

Bei Unbound ist es gelungen, nach kurzer eingewöhnen der Steuerung (was für mich als Burnoutspieler total aus dem FF kam mit Bremse antippen zum Driften) ging es gut voran. Und wer hatte bitte, bis auf Shift, bei NFS den Anspruch auf Realismus?

Das Konzept nicht immer erster sein zu müssen erschließt sich mir auch, hast halt weniger Geld. Ist halt so am Anfang. Die Cops nerven halt leider nur, das war bei MW 2005 was anderes.

Und mal ehrlich an alle die wegen den Effekten meckern: Habt ihr schonmal das Spiel angeschmissen? Wenn man, wie ich, in der Stoßstangen Kamera spielt habe ich diese Effekte ungelogen höchstens 5 Minuten gesehen auf meiner 12 Stunden Spielzeit. Das ist einfach nur herumheulerei um was zum herumheulen zu haben!

Just my 2 cents. Freut mich dass dieses NFS besser aufgenommen wird. Klar hätte ich auch gerne ein Remake von NFSU1, U2 und MW 2005, aber das wird glaube ich nicht mehr kommen. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya, Bulletchief, MiroPoch und 3 andere
Zoldan schrieb:
Hast Du es mal mit Burnout verglichen? Was schnelleres aber was immer noch gut steuerbar war kenne ich nicht. Burnout war Adrenalin pur (und ich meine nicht unbedingt Burnout Paradise)!

Paradise war das einzige Burnout das mir gefallen hat und hab ich mit Sammelaufgaben 100% durchgezockt. Ich fahre auch alles andere an Race Games und Simulationen und für mich gabs bei NFS noch nie was an Geschwindigkeitsgefühl zu beanstanden weil man muss es ja auch nicht übertreiben finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Seit NFS Porsche nie angefasst, dann über GTR und GTR2 auf Endgame Assetto Corso , AC.Comp. LFS, RFactor und Co. die Ecke geht auch . Das Tuning und Individualisieren ist aber ganz geil zugegeben was bei den Erstgenannten fehlt. Aber Fahrphysik über Alles für mich.

• Gefällt mir
SteffenXK schrieb:
Also Optisch mit diesem Cartoon Style Kindergarten aussehen, gefällt mir das Spiel überhaupt nicht.
finde ich auch, lächerlich sowas und deaktivieren kann man es auch nicht. Die haben wohl zu viel Rocket League gespielt. Die Steuerung ist auch Katastrophe, macht null Spaß. Gleich wieder deinstalliert. RIP Nfs
Forza Horizon 5 bleibt der Genre-König und ist schwer zu toppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Master Chief !
bruderzorn schrieb:
Steuerung fürchterlich.
Aber vielleicht habe ich zu viel Forza Horizon 4 und 5 gespielt...
Exakt das habe ich mir auch gedacht :D Werde dem ganzen heute aber nochmal eine Chance geben, vllt wirds ja noch was.
FR3DI schrieb:
Wie bei NFS im allgemeinen üblich, völlig abseits der Realität!
Das ist für mich normalerweise gar kein so großes Problem. Aber ein MW lies sich zumindest in meiner Erinnerung doch deutlich besser steuern.
Es fühlte sich in der halben Stunde irgendwie so globig und unrund an^^

Gaspedal schrieb:
Forza Horizon 5 bleibt der Genre-König.
Naja, die Minimap ist halt schon eher mau. Da schneidet TC deutlich besser ab.

Reicht mir ein Steam Account oder brauch ich da auch zusätzlich Origin ?

Nachtrag: Ich habe jetzt selbst im Steam Store nachgesehen.
Dort ist die Rede von einen Drittanbieter DRM.
Scheint also so zu sein, dass auch EAs Origin mit an Board ist.

Bei zwei Accounts für ein Spiel bin ich definitiv raus.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Oh, oh…, ein Flipperautomat auf vier Rädern.
Ich gebe zu, diese Art von Spielen ist nix für mich.
Bei GTA bin ich auch nur durch die Gegend gefahren und habe mir die Welt angesehen.
Stalker nur im Gottmodus. Dieses System: laufe von A nach B, versuche dabei nicht zu sterben ist für mich Zeitverschwendung.
GTA wäre übrigens mein Metaversum. Was der Marc macht ist Müll.

Puh, für mich sieht das Spiel auch nach Schrott aus (Leute: ihr müsst schreiben "ich finde das Spiel Schrott", dann ist es eine Meinung - und diese kann per Definition niemals(!) falsch sein. "Das Spiel ist Schrott" wäre eine Tatsachenbehauptung, die weder belegt noch widerlegt werden kenn, da es nur eine Person in die eine oder andere Richtung mit abweichender Meinung geben muss um die Aussage zu negieren).

So sind halt Geschmäcker... ich fande Pro Street auch den größten Mist - für einige das beste NfS.

Klar kann man hier auf U/U2 veweisen, welche aber auch eig. schon nichtsmehr mit "NfS" zu tun gehabt haben - das war halt die Fast & Furious Zeit, die da reingespielt hatte. (wenn ich es auch mit U2 vielleicht als bestes/zweitbestes NfS sehen würde).

Die ersten NfS waren mit Traumwagen durch Landstraßen und Städte flitzen.

Grafisch (bis auf diese "Effekte" - wie kann man auf sowas kommen ey... das wäre vllt. bei Borderlands the Racer oder XIII the Racer (Cellshading) für mich ok, aber nicht bei einem NfS...) natürlich am Zahn der Zeit (Beleuchtung/Texturen etc...).

Vielleicht nehm ich es (wie alle NfS^^) trotzdem mal mit, wenn es einen 10er kostet. Mein teuerstes NfS war glaube ich NfS Underground auf der PS2 für 20€ oder war es NfS Hot Pursuit 2 auf der PS2 für 25€ oder so? Zu lange her.

Ich bete sehnlichst, dass man (wenn auch per inoffiziellem Mod) die Effekte ausschalten kann in Zukunft. Hier wurde wiedermal astrein gelogen... komplett inakzeptabel so eine Verarsche für mich!!

Ich kann ja solange die "alten Schinken" nochmal Spielen in 5K per Downsampling auf 1440p. Da macht U2 auch noch richtig viel Spaß und mit ein paar Mods auch etwas ansehlicher.

MfG, R++

• Gefällt mir
NFS lebt?
...OK, aber nach dem Trailer wird es bei mir nicht einziehen.
Die Grafik wäre mich nicht so wichtig, die Fahrphysik ist Acarde also kein Drama, aber wer hat diese Comic Effekte eingebaut? Ich hoffe das ist ein Bug. :D
Das geht in meinen Augen gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief ! und Scheinriese
krass wie unterschiedlich das aufgefasst wird. hab mir das Video von Ranzratte zu angesehen und empfand sehr viel Fremdscham für die Comic Effekte und Gringe Style, konnte seine Meinung 100% nachvollziehen.
Da bin ich mit 30, 20 Jahre zu alt für, dass ja noch schlimmer als der ganze Hippster Mist von Ubisoft ab Watch Dogs 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, Master Chief !, Scheinriese und eine weitere Person
SteffenXK schrieb:
Also Optisch mit diesem Cartoon Style Kindergarten aussehen, gefällt mir das Spiel überhaupt nicht.
Gefällt mir auch nicht,passt einfach null zu nem NFS.

Fortnite auf Räder halt^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: SteffenXK, Master Chief ! und CB.R
Gelungenes Comeback... Ne für mich mal so gar nicht. Ich hab es nach dem dritten Rennen direkt wieder deinstalliert. Ich will doch nur ein halbwegs normales Need for Speed oder sonstiges Arcaderennspiel. Aber der Zug ist wohl abgefahren. Vergnüg ich mich halt weiter mit dem Euro Truck Simulator 2! :rolleyes:

Seit Test Drive Unlimited hat mich kein Rennspiel mehr richtig überzeugen können. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Zoldan schrieb:
War auch einfach genial,blos besoffen konntest das nicht spielenxD.

Schade das da nix mehr kommt.

Ich habe sehr viel Spaß mit dem FunRacer! Mein letztes NFS war Carbon.
Die Rennen sind spannend und die Zeit verfliegt schnell.

Anfangs dachte ich auch, ohje dieser Comic Style geht gar nicht, bis ichs dann gespielt habe... aber die visuellen Effekte machen Sinn beim fahren. Atmosphäre und Soundtrack holt mich voll ab, taugt mir!

Einzig dass es keinen R33 GTR gibt macht mich traurig 🥺

16.10.2021-22.jpg

• Gefällt mir
Habe es auf Gamepass angespielt, ganz nett. Aber das Teenie Gelaber die ganze Zeit ...

Malar schrieb:
Einfach nicht über Einsamkeit heulen in ein paar Jahren, weil du dich geweigert hast bzw. nie erwachsen werden musstest.
Wenn ich mir da allerdings deine Postings so durchlese muss ich mich hier zwangsweise fragen wer nicht erwachsen werden musste bzw. erwachsen geworden ist. Schade eigentlich.

Bugsier 19 schrieb:
NFS2SE, NFS3, NFSP, NFSU + U2, MW. Rest: Tonne. Aber ja, natürlich. Alles Geschmackssache.

Schiebe das aber auch auf mein Alter. Habt Spaß damit! :smokin:

Glaube, dass du hier schon den breiten Geschmack triffst. Bei mir sieht es ähnlich aus:

NFS 3/4, NFS Porsche, NFS 2 SE, UNDERGROUND 1/2, MW
In der Reihenfolge. Rest Tonne.

robertsonson schrieb:
vor kurzem nfs porsche und jetzt grade underground 2, als nächstes hole ich dann vielleicht wieder das originale most wanted raus.

Hab auch erst letzte Woche seit 20 Jahren mal wieder Porsche installiert und Evolution und Testfahrer durchgespielt. Hat wirklich Spaß gemacht und das Spiel ist gut gealtert. Die Strecken waren traumhaft und abwechslungsreich. Galt aber auch für die Vorgänger.

• Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris
Need for Speed Shift 1 war ein gutes Spiel.

Das hier sieht hingegen nicht gerade überzeugend aus. Naja...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
Zurück
Oben