• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gelungenes Comeback: Unbound ist das beste Need for Speed seit langem

Um Gottes Willen, Steuerung ist Grauenhaft und dieses Comicgefrickel zwischendrin ist auch schrecklich.

Dieses Spiel ist damit der offizielle Sargnagel für diese einst gute Rennspielserie. :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !, ArtVanderlay und Tiara G.
@Daggy820 Wenn man älter wird, muss man sich selbst eingestehen, dass man nicht mehr die Zielgruppe ist. Wenn man sich die Dialoge anhört weiß man doch auch, dass das eher für die 12-18 jährigen ist.
Ich hab früher jeden shooter mitgenommen und an Fortnite find ich einfach gar nichts super. Bin da halt auch gerne 20 Jahre zu alt für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Daggy820
Also von der Grafik her sehr dürftig für ein aktuelles Spiel, aber EA kommt mir sowieso nicht mehr auf die SSD. Der Laden ist für mich einfach nur Schrott.
 
bruderzorn schrieb:
Grafik top.
Setting top.
Vibes top.
Steuerung fürchterlich.
Aber vielleicht habe ich zu viel Forza Horizon 4 und 5 gespielt...
Wie in vielen Reviews angemerkt -> wird nicht gekauft
 
fraqman schrieb:
@Daggy820 Wenn man älter wird, muss man sich selbst eingestehen, dass man nicht mehr die Zielgruppe ist. Wenn man sich die Dialoge anhört weiß man doch auch, dass das eher für die 12-18 jährigen ist.
Ich hab früher jeden shooter mitgenommen und an Fortnite find ich einfach gar nichts super. Bin da halt auch gerne 20 Jahre zu alt für.
Da hast du wohl Recht, ich weiß noch wie ich als kleiner Junge bei meinem Bruder NFS 2 spielen durfte und wie sehr mir NFS gefallen hat und Spaß gemacht hat bevor diese Serie zur Tuning Bling Bling Klamauk Klamotte mit Underground verkommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fraqman
@Daggy820 Ich weiß auch noch, wie im ersten nfs der Gegenverkehr bei einer Kollision direkt auf dem Punkt purzelbäume geschlafen hat. Oder wie man beim zweiten (zumindest in der SE Version) mit Cheat "Codes" Alternative wagen fahren konnte. Nen Käfer, einen Schulbus oder nen Holzklo.
Aber damit lockst du die heutige Jugend nicht mehr vor dem Ofen hervor. 😁
 
oh mein Gott, wie geil das ausschaut.......ich warte schon auf den ersten rabbatt, damit ich mir das Teil auf die Platte driften lassen kann.
 
Ich finde NFS Most Wanted war das Beste NFS.
 
Sieht aus wie Asphalt 25 auf dem iPhone. Also wie ein Handyspiel für eine generation die nicht mehr am PC spielt. Irgendwie absurd... Dann lieber ein Forza... Mag sein dass ich raus gewachsen bin aber gute Need for Speeds waren die, die nah an der Realität waren und mit dem Fahren angespornt haben. Porsche, underground usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !
WebBeat84 schrieb:
Gerade wenn du Forza 4 und 5 gespielt hat, solltest du die Grafik von NFS alles andere als gut finden.

Unbound ist ein typisches Kinder möchtegern Tuning Rennspiel wo man nicht fahren können muss und dann noch das Graffiti Comic usw überall.

Für alle 12-20 Jährigen bestimmt super...
Alles klar Boomer. Leg dich wieder schlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anappleaday, Gamienator, Mebusprime und 3 andere
Ich bin lebenslanger Rennspiel Fan, seit den NFS Underground Tagen, ob es Arcade Rennspiele sind, simcades oder Voll Simulatoren wie iRacing, wo ich schon 10+ 24h Rennen mitgefahren bin.
Ich muss sagen die letzten paar NFS Titel haben mich recht kalt gelassen und ich bin jetzt keiner, der unbedingt NFSU2 oder MW zurück haben will, ich bin da durchaus offen für was Neues. Habe auch jeden Teil zumindest mal probiert mit einem kleinen Schimmer Hoffnung, dass es mir doch gefällt.
Gut, hab EA Play und damit 10h Zugang zu NFS Unbound ohne Kosten, also warum nicht?
Erster Eindruck war erstmal: Och ne, dieselbe Fahrphysik wie die letzten Teile? Es fühlt sich so an, als ob man das Auto quält, wenn man eine Kurve ohne Drift fährt, gleichzeitig ist Driften auch nicht geil, weil man recht viel Geschwindigkeit dabei verliert und niedrige Winkel effektiv unmöglich sind.
Gut, spiel ich trotzdem mal weiter und nach paar Stunden habe ich dann erst gemerkt, worin die Qualitäten des Spiels liegen und warum es so gut empfangen wurde. Zur Physik, bei meinem ersten richtigen Auto, ein Eclipse, bin ich einfach full GRIP gegangen, was sich halbwegs in Ordnung fährt. Also man kann sich an die Fahrphysik gewöhnen und am besten einen Wagen komplett auf Grip oder Drift tuned, weil die Mitte katastrophal ist.
Was mich echt erstaunt hat, ist wie gut die KI programmiert ist und wie viele lustige Sachen dabei passieren. Es sind paar Kleinigkeiten, die es wirklich spaßig machen. So kann man z.B. andere Fahrer relativ leicht drehen (deine Front an die Heck des Vordermanns rammen), was ziemlich lustig ist, aber auch Momentum kostet. Fast immer ist die Polizei involviert und es ist durchaus lustig, wenn ein Fahrer komplett von der Polizei weggerammt wird und ich davon profitiere. Das macht die Rennen deutlich unterhaltsamer als bei einem 0815 Rennspiel.
Ebenfalls finde ich das Risikosystem vom Spiel sehr gut balanciert (was man natürlich nur spürt, wenn man eine Schwierigkeitsstufe nimmt, die einen auch fordert). Wo man bei vielen Rennspielen effektiv gewinnen muss um voran zu kommen, ertappe ich mich hier oft dabei mit einem Gedanken wie "4. ist gut genug". denn man hat die Wettfunktion und ebenfalls limitierte Neustarts. Und wenn man das 6. (von 8) schnellste Auto hat und als 4. ins Ziel kommt, geht man nicht unbedingt das Risiko ein, beim Neustart ein potentiell schlechteres Ergebnis zu holen, was man nicht mehr neustarten kann.
Das System mit dem Fahndungslevel finde ich auch sehr interessant und gelungen. Das erste Mal mit Fahndungslevel 4 versuchen in die Garage zu schleichen ist echt ein kleines aber spannendes Abenteuer.

Der Artstyle ist natürlich Geschmackssache, ich bin recht neutral bei dem Thema, finde es allerdings gut, dass man sich mal was anderes getraut hat.
Ebenfalls natürlich positiv: Keine Microtransactions oder Lootboxen. Sollte selbstverständlich sein, aber wenn EA schon ständig dafür kritisiert wird, kann mans auch mal loben, dass man sich davon zumindest bei diesem Spiel distanziert hat.

Es ist ein gutes Need for Speed, das beste in sehr langer Zeit, aber kein must play wie damals underground und most wanted. Dafür ist die Fahrphysik nicht gut genug und eine bessere Story mit tatsächlich interessanten Charakteren und Twists wäre nötig. Wobei Storys in Rennspielen ohnehin nie gut sind. Mir fällt nur Driver San Francisco ein als Rennspiel mit einer vernünftigen Story.
Unbound unterscheidet sich gar nicht mal so sehr von den letzteren Teilen, es ist nur deutlich besser durchdacht und ausbalanciert. Ich finde damit hat man aber auch das Potential dieses Konzepts komplett ausgereizt, viel mehr Luft nach oben ist hier nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson, phoenixtr, Gamienator und 2 andere
1670697498336.png


hm mit DLSS Q auf Ultra Settings @UWQHD kommen gute FPS zusammen, siehe Screen :P Ohne DLSS ~110, absoluter low gerade ohne DLSS ~84 fps :D da war auch viel los :D

Die Steuerung ist zu stark abgeändert worden im Vergleich zu NFS Heat mMn., aber das is eh immer gewöhnungsbedürftig :D

Zu dem Comic-Haften-Effekten: naja das is mal was neues... aber ich finde das passt nicht richtig zu NFS und den Assets...
 
ColdGlow schrieb:
Anhang anzeigen 1295381

hm mit DLSS Q auf Ultra Settings @UWQHD kommen gute FPS zusammen, siehe Screen :p Ohne DLSS ~110, absoluter low gerade ohne DLSS ~84 fps :D da war auch viel los :D

Die Steuerung ist zu stark abgeändert worden im Vergleich zu NFS Heat mMn., aber das is eh immer gewöhnungsbedürftig :D

Zu dem Comic-Haften-Effekten: naja das is mal was neues... aber ich finde das passt nicht richtig zu NFS und den Assets...

Ein Rennspiel ist KEIN Shooter! Da braucht man keine +150fps! 80-100 reichen da völlig!

Ich spiele ALLES Nativ, dieser DLSS oder FSR mist schafft NIE die Qualität von Nativ 3440x1440 oder gar 4K.
 
Kommt mir vor wie ein aufpoliertes Mobile Game.

Die Dialoge habe ich gekonnt ignoriert aber die ganzen Comic Effekte stören mich schon und zum Fahrverhalten braucht man nicht viel sagen. Ist halt NFS und kein Forza.
Grafik ist auf der Series X wenig überzeugend.

Muss aber sagen dass mir nach dem ersten Most Wanted, nur Shift gefallen hatte.
Wenn Arcade, dann lieber Mario Kart/ CTR.
 
wow.... gerade nachdem 3. Rennen hab ich mal n massiven Game-Crash bekommen obwohl HW-technisch aufjedenfall alles rund läuft

@WebBeat84 :

jo hab auch DLSS aus gemacht, läuft auch so schon richtig gut außer dem einen Crash gerade oder ich sag mal den ersten Crash seitdem ich angefangen habe? :D
 
Steuerung und Handling grauenhaft. Das schließt das Game schon aus für mich, hatte es getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !
Zurück
Oben