• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gelungenes Comeback: Unbound ist das beste Need for Speed seit langem

Das "Beste" ist leider immer noch nicht gut genug. Schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biedermeyer und Master Chief !
Sorry, der GossenKiddi Karton Style ist nicht mein Ding, beides. Die Physik ist total für'n Arsch. Ich werde es dann doch nach 6-8 Stunden in die vietuelle Tonne kloppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !, Daggy820 und ArtVanderlay
Ich mag Heat, aber Unbond ist auch ganz gut.

Besser als Horizon allemal wo ein Hummer sich wie ein GoKart fährt.
Ergänzung ()

Daggy820 schrieb:
Um Gottes Willen, Steuerung ist Grauenhaft und dieses Comicgefrickel zwischendrin ist auch schrecklich.

Dieses Spiel ist damit der offizielle Sargnagel für diese einst gute Rennspielserie. :kotz:
Wieso sagt das jeder, die Leute heulen rum von wegen Most Wanted und Underground, aber diese Spiele waren doch nur gute Erinnerung, wer spielt den noch Spiele ala Most Wanted? Niemand das Spiel gab es im Humble Bundle vor 4, 5 Monaten. Das ist verquere Nostalgie. 90% Die Most Wanted als so toll empfinden spielen es 2022 sicher nicht mehr.

ABER Unbound, ABER etc. diese Trottel Spielen kein NFS sondern ihre Spiele, meinen aber wenn sie als Alte Krücken Aber Aber schreiben hat das irgendwo Gewicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schrecklich aus. Ich kann mit Comic Style überhaupt nichts anfangen. Dazu noch EA Launcher = absolutes No-Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und Master Chief !
Also ich finde das neue NFS mal richtig gut gelungen und obwohl ich zwar mittlerweile fast die 40 Jahre auf der Uhr habe, finde ich den Style und besonders den Sound der Autos richtig cool. Diese Samples die man einstellen kann erinnern mich voll an die früheren Fast and the Furious Filme besonders Teil 1 und 2, wo man bei einer Nitro Zündung vom Motorraum bis zum Auspuff so eine CGI Szene gesehen hat. Auch die Musik finde ich passend. Es erinnert mich allgemein sehr an meine "Jugend", an die NFS U1+2 Teile und als es in den ersten Fast and Furious teilen, hauptsächlich noch um die Autos ging. Weckt schöne alte Erinnerungen.

Achja zum Handling der Fahrzeuge kann ich eig nichts gravierend schlechtes sagen. Ist halt ein Arcade Racer und nach gewisser Einarbeitungszeit, wie bei fast jedem anderen Rennspiel funktioniert es für mich ganz gut.
Das einzigste negative, wie ich finde sind die Teils echt nervigen Cops, denn gerade auf den höheren Fahndungsstufen darf man gefüllt erstmal nach jedem Rennen 10 min die Cops abschütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson, Mebusprime und Laphonso
Das Spiel sieht doch absolut beschissen aus. Keine Ahnung was ihr daran gut findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, Master Chief ! und Daggy820
Bei Heat hab ich damals die Story zusammen mit einem Bekannten durchgespielt. Das scheint jetzt nicht mehr zu gehen oder habe ich das irgendwo falsch aufgeschnappt? Wenn das Feature raus ist, ist Unbound für mich gestorben.
 
bruderzorn schrieb:
Grafik top.
Setting top.
Vibes top.
Steuerung fürchterlich.
Aber vielleicht habe ich zu viel Forza Horizon 4 und 5 gespielt...
Steuerung geht eigentlich, ich bin mir nur noch nicht im klaren ob ich Gas+Bremse für Drift am besten finde oder nur Bremse. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat geht das echt gut find ich. Und das die Steuerung mit Forza nicht vergleichbar ist, sollte normal sein.
 
Czk666 schrieb:
Ich mag Hip Hop aber diese Auto tune Songs treiben mich in den Wahnsinn.
Heute kann doch kein "Künstler" mehr ohne Autotune, Ausnahme ist da Rock mit Unterkategorien (Metal & Co.).

Farcrei schrieb:
Nachtrag: Ich habe jetzt selbst im Steam Store nachgesehen.
Dort ist die Rede von einen Drittanbieter DRM.
Scheint also so zu sein, dass auch EAs Origin mit an Board ist.
Da wird Denuvo gemeint sein, was (neben Origin-Zwang trotz Steam) ein KO-Kriterium bezüglich Kauf ist.
AbstaubBaer schrieb:
Einen Techniktest zu Unbound wird es aus zeitlichen Gründen leider nicht geben. Die letzten Hardware-Neuererscheinungen des Jahres fressen Ressourcen.
Dafür gibt es einen ehrlichen und ungeschönten(!) Testbericht von Igor: https://www.igorslab.de/need-for-speed-unbound-im-test-ohne-gummiband-ki-friert-die-comic-hoelle-zu/

Da bleibe ich lieber bei Underground 2. Für ein 18 Jahre altes Spiel ist die Grafik auch noch gut, zumal man sich auch eher auf das Fahren konzentriert.
Einziger Nachteil von U2: Man hat keine Hauptfigur (wenn es die ist), die wie eine Kreuzung aus Leonardo Di Caprio und Brad Pitt aussieht (darauf kann ich auch verzichten). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nochmal in Ruhe über NFS als ganzes nachgedacht. Mir ist eigentlich vor allem die Stadt zu ausgestorben. da gibts nur autos und sonst nix. Da war beispielsweise Driver 2(und natürlich GTA3+) viel entwickelter - und auch hier hab ich eigentlich kein Leben gesehn, da hängt das ganze irgendwie - für mich.

Comic oder Gangster - is mir relativ wurscht ;-)
 
MrHeisenberg schrieb:
Ihr wisst schon, dass ihr das Fahrverhalten anpassen könnt?
Es gibt einmal "Grip" und einmal "Drift".

Danke für den Tipp. Probier ich morgen mal aus.
 
Habe die Story durch , alles an Aktivitäten gemacht/getestet und über insgesamt über 30 Stunden Spaß gehabt .

War von NFS Unbound positiv überrascht muss ich gestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
22428216 schrieb:
Generell gebe ich Dir Recht, aber die Realität wird uns wohl eines Besseren belehren.
Es ist mir klar, dass es der Mehrheit egal ist. Aber ich kaufe gute Spiele. Würde ich EA komplett boykottieren, wäre das noch weniger Einnahmen über gute Spiele und die würden wohl noch schneller nicht produziert.
Dein Weg ist natürlich genauso legitim.
An EAs Weg werden wir dabei wenig ändern, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt und solche Spiele sind immer eine kleine Hoffnung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Habe mir Unbound mittlerweile auch geholt. Bin nun mit dem Intro durch und habe die ersten 2-3 Rennen mit meinem ersten "richtigen" Auto gefahren. Das Spiel gefällt mir bisher ausgezeichnet! Diese Dinge sind mir jedoch negativ aufgefallen:
  • Die Abstimmung auf Grip oder Drift bzw. Straße oder Offroad hat Auswirkungen auf die Wagenstufe. Das fand ich in Heat schon unlogisch und doof.
  • Der Soundtrack. Hip-Hop-Fans kommen hier sicherlich auf ihre Kosten und ich persönlich - auch wenn Hip-Hop nicht mein Geschmack ist - habe auch nichts gegen diese Musik. Aber warum sind keine anderen Genres wie Rock vertreten? Das fand ich in den NFS-Teilen der 2000er Jahre so gut, dass für jeden Geschmack was dabei war.
  • etwas zu hoher Cop-Spawn, sobald man Heat 1 erreicht hat, die Cops also aktiv werden. Dadurch muss man nach einem Rennen ständig mit den Augen auf der Minimap kleben, um den Cops aus dem Weg zu gehen.
  • Grafik ist gut, mehr aber auch nicht. Forza Horzion 5 zeigt, wie ein Rennspiel im Jahre 2022 aussehen kann.
  • Im Internet wird oft behauptet, man könne die Comic-Effekte abstellen. Die Wahrheit ist, dass es lediglich eine "Basic"-Variante gibt, wo die Effekte nur stark reduziert sind. Der Comic-Rauch zum Beispiel ist dann grau. Komplett deaktivieren lassen sich die Effekte also nicht.
Nun aber das Positive:
  • Das Polizeisystem hinsichtlich Schaden ist deutlich besser balanciert als in Heat. Heißt, man selbst nimmt weniger Schaden und die Cops dafür mehr.
  • Die Reparaturen sind nicht mehr auf 3 beschränkt, stattdessen gibt es einen Timer (nach ca. 3 Minuten kann man den Wagen erneut reparieren).
  • Nitro wird wie in 2015 und Payback nur solange gezündet, wie man die Taste gedrückt hält. In Heat hat man die Nitro-Taste ja angetippt und dann gab es einen Nitro-Boost von paar Sekunden. Dadurch konnte man schlechter "rationieren".
  • Das Handling fühlt sich noch ausgewogener als in Heat an. Gerade das Driften geht besser von der Hand, wieder mehr wie Payback. In Heat wurde man beim Driften ausgebremst, was natürlich realistischer ist, sich bei einem flotten Arcade-Racer aber irgendwie falsch anfühlt.
  • Technisch wirkt es ausgereift. Ladezeiten gefühlt nicht vorhanden und die Performance ist ordentlich. Ich habe bisher keinen Absturz, Bug o. Ä. gehabt.

Das sind jetzt erst mal so meine ersten Eindrücke von dem Spiel. Ich habe gerade einfach richtig Bock! :daumen:

PS: Dazu muss ich noch sagen, dass ich vor ein paar Wochen noch arge Bedenken hatte in Anbetracht der Tatsache, dass Criterion wieder der Entwickler ist und nicht mehr Ghost. Criterion hat nämlich in meinen Augen die schwächsten NFS-Teile hervorgebracht (HP 2010 und MW 2012), was aber natürlich auch wieder Ansichtssache ist. Umso mehr freue ich mich nun, dass diese Bedenken unbegründet waren und sie stattdessen da weitergemacht haben, wo Ghost aufgehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und Laphonso
Aslo schrieb:
Hätte ich's mir nicht im keyshop geholt, wäre es nach 10 Minuten refunded worden...
Keyshops lohnen sich halt, nech? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19
GM206 schrieb:
Wieso sagt das jeder, die Leute heulen rum von wegen Most Wanted und Underground, aber diese Spiele waren doch nur gute Erinnerung, wer spielt den noch Spiele ala Most Wanted?
Dass die Spiele die Höhepunkte der gesamten Serie waren ist aber schon klar oder? Nostalgie ist das jedoch nicht.
Viele der alten Spiele wenn man sie einwirft hauen auch noch Heute vom Hocker sofern noch spielbar. Aber nach so vielen Jahren darf man definitiv auch mal ein neues Produkt erwarten.
Unbound ist in der Hinsicht nicht schlecht aber es misst sich eben nicht mit den alten erfolgreichen Spielen sondern eben wieder mal unter seinesgleichen, dort ragt es minimal hervor, ausreichend ums zu kaufen und zu spielen, aber schon die Betonung auf ausreichend müsste aussagekräftig sein.
Natürlich hatte Underground auch Mängel wie bspw dass nur 2 Karren praktisch brauchbar gewesen sind, dafür war die Fahrphysik bis zum heutigen Tag ungeschlagen auf den Straßen, ähnlich ist es bei der Musikwahl.

Das Problem mit den heutigen NFS Teilen ist einfach die vollständig fehlende Perfektion in ALLEM. Von Fahrphysik bis Steuerung und Musikwahl, da gibt es regelmäßig Kopfschütteln.

Es ist wie im Battlefield Franchise, dort war die Perfektion schon lang vorhanden was die Physik der Fahrzeuge in Battlefield 2 angeht und irgendjemand war der Ansicht, man könne Perfektion ändern und da kommt dann eben nur Bockmist bei raus der dem Spielspaß und insbesondere der Langlebigkeit des Produkts schadet.

Ich spiele zwar auch Unbound, vermisse aber den Feinschliff und die Perfektion im Gameplay.
Es gibt Momente in dem Game wo ich mir an den Kopf lange und mich frage wer so dumme Entscheidungen bei Criterion trifft wie bspw. die Steuerung so zu vermurksen und Gas/Braketap zu implementieren, wo es nicht nur einfacher sondern auch konsistentere Umsetzungen seit über 20 Jahren gibt.
Der alleinige Reiz ist aktuell für mich das Online Rennen in B bis A+ Klasse wobei dort auch ganz klar Gripmeta herrscht, dennoch fehlt da ordentlich Tiefgang und Feinschliff.
Es sind zwar viele Sachen im Spiel, allerdings ist das meiste schon Qualitativ auf einem Niveau wo man hoffen muss, dass deutlich fähigere Modder/Entwickler das hoffentlich noch ausbessern, so z.B. das Drifting. Gabs ja in NFS Heat auch solche Mods die das so gut umsetzen, dass die EA Schmieden wie Talentfreie Amateure ausschauen.

Prinzipiell haben Gamer schon oftmals sehr niedrige Anforderungen an ein Spiel aber diese werden sogar untertroffen.
Denn wenn man sich ein Underground anschaut ist die Menge an Inhalt schwach aber eben ausgefeilt und fertig gestellt, es ergibt sich ein schlüssiges Gesamtbild.
In Unbound gibt es viele Dinge, aber weder ist davon etwas ausgefeilt, noch gibt es ein herausragendes Gesamtbild ab.
Grip Builds müssen auch Driften öfters und Driftbuilds können nicht Driften, geschweige mit Gripbuilds konkurrieren in der Kurvenfahrt, da ist meiner Meinung nach nichts fertig am Gameplay und nicht in dem nötigen Maß durchdacht, um dass man endlich mal Underground als Erinnerung verdrängen kann.

Unbound hat mMn. 60% seines Potentials entfaltet, da fehlt sehr viel Feinschliff im Gameplay, denke wird aber immer so bleiben und Modder müssen die Mängel von Criterion richten, was dann den Multiplayer obsolet machen könnte, weil bessere Fahrphysik ist wichtiger als Multiplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben