News GEMA fordert Gebühren für eingebettete Videos

Jungs und Mädels von der GEMA: Dass ihr unter realitätsverlust leidet, war allen schon klar, aber jetzt habt ihr vollends einen an der Fackel.
Wenn keiner mehr das neueste Lied von XY verlinken mag, wird auch viel unbezahlte Werbung wegfallen - warum sollte ich mich um das Werk von XY kümmern, wenn ich mit einem Link dahin auch noch für das Vergnügen anderer bezahlen soll?

Aber macht nur, ich würde euch ein Versagen vom Herzen gönnen.

Pauschale Gebühren auf PCs, Brenner, Festplatten, USB-Sticks etc. reichen ja nicht...
 
sry, aber das ist echt heftig
ist klar dass sie sich dazu nicht äußern wollen, wenn sie damit nachher doppelt abkassieren
persönlich find ichs ne mega schweinerei

aber wenn die videos eingebettet sind, dann sieht man doch auch da, dass die von youtube beispielsweise kommen
ich verstehe die argumentation von denen nicht.
oder ich hab das einbetten von videos nicht verstanden...
 
nur das ich das richtig verstehe...
die Gema will für virales marketing für die Künstler Geld von
1. Youtube für das Abspielen des Videos?
und dann
2. noch mal für exakt den gleichen Abspielvorgang des Videos durch Youtube von der Seite xy wo das Video zufällig eingebettet war.
?
das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
mannmannmann
ich will für mich auch so ein Geschäftsmodell haben :)
 
GEMA ? Geh mal ! Echt traurig das die Leute den Hals nicht voll kriegen. Könnten sich fast mit Der GEZ zusammen tun.

Die NSA kann der GEMA ja bestimmt helfen die Leute zu finden die YouTube Videos einbetten, danach wird jeder der einen Link kopiert angeklagt und bald muss ich in meinen Verstärker jedes mal 1 Euro werden, wenn ich einen Track hören will ?

Mal sehen wo wir in zwei Jahren sind. Hoffe die GEMA fährt mal drei Gãnge runter.
 
Seit Google+ ist youtube sowieso bei mir halb durch... aber wenn man sowieso keine Wahl mehr hat...

Gema garnichts mehr Zahlen und alle Videos die Lizensen verletzen oder bezahlt werden soll einfach aus Youtube Löschen.....
Gema kriegt kein Geld, Google machen wehniger Geld, und Youtube nutzer wenden sich ab...

Dann gibts keine Ungereimtheiten mehr und alle sind Glücklich...

....das will ich sehen...:D
 
Mir stellt sich eine weitere Frage.

Angenommen ich habe ein Bild eingebettet und dafür bezahlt. Und dann ist YouTube nicht mehr erreichbar, habe ich dann Schadensersatzansprüche gegen YouTube?

Klingt jetzt bescheuert, wäre aber eine der nächsten Fragen.
 
charmin schrieb:
GEMA, GEZ und was weiß ich noch kann man doch alle in einen Sack stecken und drauf hauen. Treffen wird es immer den richtigen... Es ist wirklich erbärmlich wie versucht wird mit den fragwürdigsten Methoden an Geld zu kommen. Es ist an der Zeit das diese Organisationen durch etwas zeitgemäßes abgelöst werden.

Sehe ich genau so! GEZ ist bezahlt und paar Cent sollte GEMA vom Staat verlangen. Die Nutzer sollten daher von GEMA befreit werden.
 
Desto mehr die GEMA abschöpft, desto mehr habe ich keine Lust mehr Musik legal zu hören. Vielleicht sollte ich mal wider den Grooveshark Downloader anwerfen. Bezahlt habe ich ja schon dafür, oder werde es. Die finden da schon noch eine Möglichkeit. Vielleicht weil ich Luft geathmet habe, die mal vor 25 Jahren in den Lungen eines Künstlers war? Who knows?

 
Nein, das geht jetzt echt zu weit. Scheinbar denken die Herren der GEMA überhaupt nicht nach und kennen sich 0 mit dem Internet aus. Weiß echt nicht was ich dazu sonst noch sagen soll...unfassbar auf was für Ideen die kommen.
 
Interessant verstehe ich das korrekt das die Annahme das alle verlinkten Videos irgendwas mit Musik zu tun haben, hier im Forum zB auch^^ weil irgendwie wird darauf nicht näher eingegangen.

Die GEMA ist eins der guten Beispiele wie eine im Grunde gute Idee pervertiert.

Ich wünsche der GEMA so einen Skandal wie dem ADAC, da würde bestimmt auch vieles hoch blubbern
 
Die GEMA schadet mehr als sie denkt. Ich selber höre kein Radio, aber durch youtube finde ich hin und wieder doch mal ein Lied was ich nicht kenne, für gut befinde und mir als mp3 zulege. Wenn Sie natürlich wollen das ich das nichtmehr mache, bitte schön ist ja nicht mein Verlust.

GEMA und GEZ sind die absolute Pest, schade das man dort nicht agieren kann wie bei der GEZ. Wenn ich nämlich von denen ein Schreiben erhalte schicke ich das gleich ungeöffnet zurück.
 
Hallo.


Also meiner meinung nach müsste sich google, und sonstige stark wirtschafltiche firmen wo solche portale bereitstellen dagegen vorgehen.

Ich mein was hat den die Gema bitte vor? Immer mehr geld eintreiben wie die GEZ wofür den überhaupt? Man muss sich doch eh alles kaufen, was bekommt man den heute schon, aus freeTv und Normales internet surfen umsonst? Gebühren fallen eh immer an.


Ich finde das eine Reine Frechheit was die da immer abziehen, und wie sich das liest, wollen sie schnell ein Wages Gesetz ausnutzen um ihre Taschen von der Gema voll zu machen, und den nächsten Hype durchziehen.


Das sind für mich schmarotzer und einfache Betrüger wo unter Den Gesetzen fahren.
 
Die GEMA und die GEZ sind einfach nur Parasiten am Körper der Gesellschaft. Dass wir als mündige Bürger uns diesen Scheiss noch immer gefallen lassen/ gefallen lassen müssen und nicht schon längst etwas gegen diese widerwärtigen Auswüchse unternommen wurde, ist eigentlich ein Armutszeugnis für unsere Demokratie und vor allem für unsere Politik. Da bereichern sich ein paar wenige auf Kosten von Millionen und dennoch tut niemand etwas dagegen. Widerwärtig.
 
Nagilum99 schrieb:
...

Pauschale Gebühren auf PCs, Brenner, Festplatten, USB-Sticks etc. reichen ja nicht...
Wenn ich hochrechne, dass ich dieses Jahr an GEMA-Gebühren mehr gezahlt habe, müsste ich theoretisch mir 15 Alben runterladen dürfen, ohne dafür zuzahlen. Waren nämlich pi mal Daumen ca. 150,- (Ok letztes Jahr...).

Ich zahl ja oft GEMA-Gebühren über ZPÜ und wie sie alle heißen, schon pauschal, weil der Verdacht besteht ich KÖNNTE kopieren. Ich habe in den letzten 6 Jahren nur keine Musik-CD und Co kopiert und die Lieder, die mir gefallen, habe ich ganz brav gekauft.

Nein, ich rege mich heute nicht auf!
 
Leute, schreibt es doch gleich hin ^^ :
HASS!

Die Gema ist und bleibt für mich einfach nervig. :grr: Da will man sich das Skivideo von jemanden aus Sölden nochmal ansehen und was ist? Gesperrt! Oder bestimmte Lieder hören. Gesperrt! Dann darf ich denen auch noch Geld geben, wenn ich das Video einbette. :D Vielleicht sollte ich mal lieber alle verlinkten Videos von mir sicherheitshalber entfernen :D , da Computerbase ja aus Youtube-Links eingebettete Videos macht.

Die Rundfunkzwangsabgabe ist auch nicht gerne gesehen, kann ich mir vorstellen. Die ÖR sind mit Propaganda auch gut dabei. Ich sage nur "AfD in die rechte Ecke schieben" und "Klimawandelpropaganda".
 
Sollen sie es doch wie die GEZ machen.
Eine Gebühr pro Haushalt oder pro Person.
Dann braucht man sich um alles andere nicht mehr zu kümmern.
 
die haben doch echt einen anner Waffel die Typen von der Gema

:cool_alt:


am besten man meldet sich komplett aus dem digitalen Zeitalter ab...überall nur noch Abzocke...macht echt kein Spaß mehr
 
Also nen Arschtritt können die gerne von mir haben.
Ich empfinde es schon als Sauerei als narmalo der weder Radio (ausgenommen Spezielle Internetradios) noch die Öffentlich Rechtlichen schaut, GEZ gebühren zu zahlen. Ist ja nicht wenig was da im Jahr zustande kommt.
Und dann will das Pack auch noch dass man sich für 50 Euro im Jahr eine HD+ Karte kauft...
Gut letzteres geht nicht wirklich von den Öffentlich Rechtlichen aus, dennoch hege ich mitlerweilen regen Groll gegen diese Organisation.
 
Morrich schrieb:
Die GEMA und die GEZ sind einfach nur Parasiten am Körper der Gesellschaft. Dass wir als mündige Bürger uns diesen Scheiss noch immer gefallen lassen/ gefallen lassen müssen und nicht schon längst etwas gegen diese widerwärtigen Auswüchse unternommen wurde, ist eigentlich ein Armutszeugnis für unsere Demokratie und vor allem für unsere Politik. Da bereichern sich ein paar wenige auf Kosten von Millionen und dennoch tut niemand etwas dagegen. Widerwärtig.

wieos startet man nicht eine petition gegen die Gema?
 
Zurück
Oben