Man macht also quasi kostenlos Werbung für etwas (z.B. Musikvideo), indem man es einbettet (z.B. in ein Forum)
und soll dann noch dafür zahlen? Absurd!
Dass wir in Deutschland jemals eine einigermaßen 'vernünftige' Regierung haben werden, die auch zeitgemäße und dem Allgemeinwohl verpflichtete Gesetze verabschiedet, das halte ich für absolut aussichtslos.
Der Wähler könnte durch sein Kreuz entscheiden.
Aber rechter Rand (CSU), Traditionen (ominöse christliche 'Werte', die überholt sind), die Rente, etc. pp. scheinen den meisten Menschen in diesem Land ja leider wichtiger als alles andere zu sein.
Das ist etwas ähnlich der Tea Party in den USA. Die Leute wählen ihnen gut vorkommende Traditionen und Nationalstolz, weil sie alles andere scheinbar nicht verstehen und Angst davor haben, und bekommen dann unter'm Strich ein paar regierende Multimilliardäre, die sich natürlich nur um sich kümmern und jedwede große Lobby stärken, zum Nutzen weniger.
Zurück zum Thema:
Klare Gesetze könnten diesen immer neu aufkeimenden Wischi-Waschi-Forderungen, die alle verunsichern, einen Riegel vorschieben. Aber die Gesetze sollten dann eben möglichst sinnvoll zum Wohle der meisten sein und nicht nur wenigen dienen.
Die Frechheit der erzwungenen Rundfunkabgaben spricht aber eben eine ganz andere Sprache, dass mich zweifeln lässt, dass wir jemals solche notwendigen und guten Gesetze, die sich geänderten Situationen anpassen, bekommen werden.
Wahrscheinlich wird eher irgendwann wieder ein Gesetz erlassen, dass man nach 21 Uhr nicht mehr mit Pfeil und Bogen innerhalb der Stadtmauern draußen herum laufen darf...