CB_KeinNameFrei
Lieutenant
voodoo44 schrieb:"Darf ich mal deinen R8 fahren? Geb dir auch 50€ dafür" -- "Nein, das ist mein Auto - damit lasse ich fahren, wen ich will!" -- "Gut, dann komm ich heute Abend eben wieder, schließe ihn dir kurz und drehe dann meine Runde"....
Hm ... warum genau sollte die GEMA da nochmal was aushandeln? Wenn die sagen "NEIN", dann ist "NEIN". Fertig!
Der Vergleich hinkt aber gaaaanz gewaltig. Die GEMA ist ja grundsätzlich daran interessiert, dass ihre Inhalte konsumiert werden - denn dadurch (und nur dadurch) finanziert sie sich und die ihr unterstehenden Künstler.
Dein Beispiel müsste so aussehen:
"Hallo, darf ich bei ihnen ein Auto mieten?"
"Nein, dürfen Sie nicht."
"Aber Sie sind doch eine Autovermietung?"
"Ja."
"Warum darf ich dann kein Auto mieten?"
"Weil ich heut mal keine Lust hab, und mir Ihr Gesicht nicht gefällt. Aber wenn Sie mir das vierfache des Listenpreises zahlen, dann vielleicht... aber nur für ein Auto, das ich Ihnen aussuche, und nicht Sie."
Darum geht es nämlich. Youtube würde liebend gerne der GEMA Lizenzgebühren zahlen, aber die GEMA will nicht. Zumindest nicht zu den Konditionen, die in jedem anderen Land der Welt (inklusive USA und andere EU-Staaten) völlig gang und gebe sind.
Zuletzt bearbeitet: