crustenscharbap
Commodore
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 5.057
Wäre zu schön, um wahr zu sein.Spattel schrieb:ach, google soll die gema einfach kaufen und dicht machen xD
Die Gema an sich ist ja nicht's schlimmes und Ja es gibt sie auch in USA oder Rumänien. Eigentlich überall. Die treiben nur das Geld für die Stars auf und schützen deren Rechte. Aber dass die für je angefangene 12 000 Klicks ca 460€ verlangen ist doch etwas heftig.
Ich hab ein Video über Berlin hochgeladen und da lief Live Musik im Hintergrund von Guns n Roses. Die Musik kam aus ein Radio und wurde über das Kamera Mikrofon aufgenommen. Die Szene lief genau 13 Sekunden und es haben noch Touris dazwischengequatscht. Das gesamte Video wurde gesperrt und ich hab eine nette Mail bekommen.
Kann die Gema nicht einmal ein Kompromiss eingehen? Wie wäre es so: Wenn ein Lied erkannt wird, kann doch alle 10 Sekunden ein kurzer-leiser Piepton eingespielt werden. Es geht den doch nur darum, dass man die Musik nicht downloadet. Wer Downloadet, weiß auch, wie man ein Poxy benutzt. Wer ein Poxy benutzt, sieht Werbung aus z.B. GB und die Gema aus GB nimmt die Kohle ein. Unsere Gema verdient damit kein cent. GB schon.
Der Sony Boss hat schon mit ein Abzug aus Deutschland gedroht, weil sie ihre Musik hier nicht im Internet verkamrten können. Da stehen wa dumm da ohne: Rihanna, Pitbull, Guns n Roses, ACDC, David Guetta. Dann wars das wohl mit den Clubs. Dann dürfen wir inner Bar irgendsolche abgeklatsche billige Mukke hören und vielleicht dazu noch tanzen.
Zuletzt bearbeitet: