Nicht nur uralt, damals zu alten Zeiten waren die Celerons nicht wirklich eine Kaufempfehlung, daß verbindet mich immer noch mit der Namen Celeron: vielleicht ein bißchen billiger damals aber leistungsmäßig zu fast nichts zu gebrauchen.
Mein altes Pentium- Notebook, gekauft damals mit einem T 4400, mitlerweile ersetzt durch einen T 9300, der zwar seinen Dienst tut, aber doch nur noch für Filme benutzt wird, erinnert mich auch daran.
Hingegen muss ich sagen, daß mein anderes, auch schon altes Notebook mit einem Core i 5 2400m da schon wesentlich besser da steht.
Leistungsmäßig vor allem.
Sicher ist auch damit kein professioneller Videoschnitt möglich, sprengt den Zeitrahmen, aber doch schon wesentlich spürbar schneller.
Und mag sein, daß die neuen Pentium und Celerons mittlerweile schneller sind, bestimmt sogar, aber wenn ich den Namen auf dem Sticker lese, blätter ich weiter. Dann lieber bei einem neuen Laptop, der irgendwann mal fällig wird, ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen und am Ende vermutlich sogar etwas gespart haben, wenn die Celerons dann wieder zu langsam geworden sind.