• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Generative KI: Nintendo setzt vorerst auf menschliches Know-How

aid0nex schrieb:
Es geht noch viel schlimmer... Ich habe bereits KI generierte Newsartikel, KI generierte Ratgeber- und Hilfewebsites und co gefunden. Das wird nicht einmal quergeprüft, teilweise steht da halluzinierter Bullshit.

Der pflanzenbasierte Sprengstoff war die Tagesschau-Website zur Nordstream 2. So viel zu Qualitätsjournalismus.

Ist das nicht eigentlich alles halluziniert? Die sogenannte KI ist in der Regel nicht reproduzierbar und kann keinen Beweis liefern. Wenn die Ergebnisse zu stimmen scheinen, ist lediglich die Trefferquote „höher“. Ist ja auch nicht gewollt, die Dinger sollen möglichst immer „Ja“ sagen. So wie man das Klischehaft aus China und Indien kennt :(

In der Schule mussten wir eine Theorie mit einem Experiment beweisen. Und wenn man es nicht beweisen kann, lautet die Anwort „Tut mir leid Dave“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wobei ich bei solchen Beispielen mit schlechten Übersetzungen nicht weiß, ob die da wirklich ein LLM verwendet haben, oder nicht doch einfach stinknormale Übersetzungstools
 
Zurück
Oben