Norsfyr schrieb:
Ich frage mich woher ein 0815 Autofahrer wissen möchte warum dort ein Begrenzugsschild Blödsinn ist und dieses dann ignorieren kann? Das steht da ja nicht um einen zu ärgern, sondern wird schon seine Gründe haben.
Falls Du mich damit meintest:
1. Ignorieren tue ich die Begrenzungsschilder nicht.
2. Ich fahre die Strecke seit 12 Jahren fast täglich, kenne also jeden Zentimeter wie meine Westentasche und auch genau das Verhalten anderer Fahrer auf dieser Strecke. Ebenso kann ich die Veränderungen durch die Verbreiterung sehr wohl einschätzen bzw. sehe täglich das Ergebnis davon, genauso wie ich in den vergangenen Jahren sehr gut sehen konnte, wann, wo und warum es auf der Strecke gekracht hat. Insofern vermag ich zu behaupten, die Strecke und ihre kritischen Stellen besser zu kennen als irgendwelche "Sesselpupser", die dort nie gefahren sind und nicht wissen, was wo wie einsehbar ist etc..
Es macht überhaupt keinen Sinn, ein Tempolimit einzuführen an unproblematischen Stellen und das auch noch, nachdem die Strecke verbreitert wurde (und vorher nie limitiert war), während an den kritischeren Stellen keine Begrenzung existiert!
Fahr die Strecke selbst und Du wirst es sehen...
Dome87 schrieb:
Also bei der Strecke Hannover - München liegt die Zeitersparnis bei 3-4 Stunden, ein gewaltiger Unterschied, ob ich wo es geht über 200 km/h fahre oder nur 120.
Kannst Du mir das mal bitte vorrechnen bei einer Strecke von ca. 630km?
Macht bei 120 ca. 5,25h. Mit 3,5h Ersparnis also 1,75h Fahrzeit und somit einen Duchschnitt von 360km/h. Selbst bei "nur" 3h Ersparnis wären es im Schnitt 280km/h, Baustellen und Tempolimits nicht beachtet...
(nur der Vollständigkeit halber: für 4h Ersparnis müsstest Du im Schnitt 504km/h fahren)
Edit: Hatte sogar zunächst mit der ICE-Strecke gerechnet, die noch 90km länger ist. Daher geändert.