Kronos60 schrieb:
Deiner subjektive Ansichten interessieren mich nicht, poste Studien und Statistiken die deinen Standpunkt belegen und dann erst reden wir weiter anders ergibt das keinen Sinn mehr.
Ich soll also Statistiken posten, die belegen, wie ich meine Aussagen hier meine und wie sie NICHT zu interpretieren sind, da sie meinen Standpunkt wiedergeben? Das ist witizg, ich erstell kurz eine.
Hab sie leider nicht schriftlich, aber mal kurz meine Freunde und Kollegen gefragt, wie ich meine Aussagen meine.
Die meinte, genauso wortwörtlich wie ich sie kundtue und nicht indirekt und hintenrum. Sollte ja wohl reichen
Hättest du mal exakt gelesen, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass meine Aussage bezüglich der Subjektivität alleinig auf die Definition des Wortes Raser bzw. rasen bezieht, denn das Wort bzw. dessen Wortsinn ist nicht an eine Geschwindigkeit oder ähnliches gebunden und desweben obliegt es jedem Menschen selber zu entscheiden ob und wann jemand rast. Und aufgrund dessen ist es eine subjektive Ansicht.
Beispiel? Hier:
130 ist limit, jemand überschreitet es um 5 km/h. Ich sage, och, das ist so wenig, das ist kein Raser, der hält sich ja fast ans Limit.
Du sagst, geht mal gar nicht,der fährt schneller als erlaubt und Statistik xyy (Googlelink) sagt, die 5 km/h reichen aus um x % der Unfälle mehr tödlich enden zu lassen. Deswegen ist das ein Raser.
Das war btw. hypothetisch um darzulegen, dass das Wort Rasen mit einer Subjektiven Wahrnehmung verbunden ist.
@ZeT
Genau, das habe ich u.a. versucht kundzutun, offenslichtlich erfolglos...