Lübke schrieb:
@Scheitel: vorrausschauendes fahren! insbesondere im dichten verkehr ist es wichtig, dass man einige autos vorrausschauen kann. .
Schon klar, aber in der Regel klappt das mitm Druchschauen 2 Autos weiter nicht mehr, weil die selten so gerade und vorallem nah hintereinander fahren auf der AB, dass es mit den Heckscheiben und dem Durchschauen dieser passt. Abgedunkelt hin oder her.
Hatte vorhin nachdem ich den Post gelesen habe tatächlich nen Kombi mit verdunkelten Scheiben vor mir,(Straße in der Stadt mit 60er Lmit) man konnte sehr gut die Rückleuchten/Bremsen vom Vordermann sehen. Davor war nen Kleinwagen, da konnte man nix sehen, aber eben nicht wegen der verdunkelten Heckscheibe...
Auf der AB fährt man wohl eindeutig zu nah auf, wenn man durch die Heckscheibe des Vordermanns exakt erkennen kann, was der Wagen vor dem tut. Das man die Autos vor einem (irgendwie) sehen kann und weiß, was wo die fahren, klar, das ist wichtig, aber das geht m.E. nicht auf der AB durch die Hekscheibe des Vordermanns, wenn man auch nur halbwegs den Sicherheitsabstand einhält und der vor einem ebenso.
KTelwood schrieb:
+1
Wer auf der Autobahn nicht zu 95% ohne Bremsen fahren kann ist schlicht ein Idiot und sollte nicht auf der Autobahn fahren. Am besten garnicht.
Gleiches Gilt für Menschen, die nicht verstehen wie ein Reisverschlussverfahren funktioniert, oder das es anzuwenden ist, wenn man in dichten Verkehr einfädeln will (und sich nicht 400 m vor ende der Beschleunigungsspur reinblinkt, alle zum Bremsen zwingt, und dann direkt auf die linke spur zu wollen)
Dann bin ich wohl ein Idiot oder du färhst auf der perfekten AB. Im Ruhrpott ist es entweder immer (über)voll oder in Richtung Heimat (NL Grenze) ist nix los.
Also muss ich (hier im Pott) häufig Bremsen, weil Leute das Gaspedal nicht finden bzw nicht schauen, ob von hinten Verkehr kommt, (egal ob z.B. mit 100 km/h Limit oder nicht) wenn sie rausziehen, auffahren, links fahren...
Hat alles nicht mal was mit schnell fahren oder Unaufmerksamkeit meinerseits zu tun, es ist einfach teilweise zu viel los und die Leute sind genevert/nicht bei der Sache. Das kann jedem mal passieren, davon kann sich ja keiner von uns frei sprechen. Aber passiert hier halt immer, wenn man fährt.
Aber ja, mit dem Reißverschluss, das kann scheinbar echt kaum jemand. Das ist wirklich traurig. Bei freier Spur ists ja quasi egal, aber bis zum Ende fahren scheint für die meisten zu bedeuten man hat ein "dead end" vor sich...
Ja mit dem Rüberziehen nachm Beschleunigungstreifen ist auch ab und an grandios. Wenn das nen Porsche mit Vollgas macht, immer noch ziemlich uncoll, aber immerhin ist der dann so schnell das nicht alle Bremsen müssen. Machen nur meist die Leute ohne viel Motorleistung.