Lübke
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 21.162
vor allem
gegen sowas helfen keine tempolimits.stark überhöhte geschwindigkeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gegen sowas helfen keine tempolimits.stark überhöhte geschwindigkeit
crashbandicot schrieb:Nein, aber ein Limit sorgt auch nicht dafür dass es weniger Unfalltote gibt.
Man kann ja auch langsamer fahren, wenn man möchte. Aber wenn es die Bedienungen erlauben, kann man auch schneller fahren, ohne dabei jemanden zu gefährden. Und die Rechnungen der Art "auf 200 Kilometern spart man bei zügiger Fahrweise gegenüber der gemütlichen Fahrweise höchstens 5 Minuten" geht halt meistens auch nicht auf.Norsfyr schrieb:Böse Zungen würden jetzt sagen, wärst Du doch bloß langsamer gefahren..![]()
Aber es geht ja eher um den Vergleich zwischen Durchschnitt 140 und fahren bei Tempolimit. Und wenn das Tempolimit allgemein 130 bekommt man da nicht umbedingt einen Durchschnitt von 120 hin.hallo7 schrieb:Überflüssiges Zitat entfernt
heronimo schrieb:Überflüssiges Zitat entfernt
hallo7 schrieb:Mich würde ja mehr interessieren wie viel Zeit gespart wurde. 140 Durchschnitt ist jetzt nicht so viel, ich fahr auch 120 im Schnitt auf der Autobahn (die auf 130 beschränkt ist und Stückweise sogar auf 100, aber nur kurz).
Sofern nicht hunderte Kilometer gefahren wurden, wird die Zeitersparnis wohl bei 5 - 10 Minuten liegen. Die kann ich anderswo einfacher rausholen.
heronimo schrieb:@SpikeX,
nein, einfach konzentriert und angepasst fahren und dabei das Hörbuch genießen.
Bist du selbst davon überzeugt konzentriert und angepasst zu fahren? Oder hast du mal die anderen Verkehrsteilnehmer gefragt?nein, einfach konzentriert und angepasst fahren und dabei das Hörbuch genießen.