Lübke
Fleet Admiral
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es ging um geschwindigkeitsanpassung beim spurwechsel. den geneigten drängler findet man in seinem natürlichen lebensraum auf der äußerst linken spur, der will gar nich nach rechtsEs ist extrem interessant, dass es nur um Situationen geht, in denen die Blechlavine HINTER dem eigenen Auto ist.
Allerdings gefährden Menechen, die Blechlavinen vor sich her schieben ebenfalls den Verkehrsfluss.

und meine aufforderung sein tempo dem verkehrsfluss anzupassen war keines wegs nur in eine richtung gedacht. anpassen kann durchaus auch einbremsen auf das tempo der anderen (plural!) heißen.
da gebe ich dir durchaus recht.Der umgekehrte Fall ist aber nicht weniger stressig und dadurch auch gefährlich. Denn auch der links blinkende BMW, Porsche, Audi mit 200km/h fährt letztlich nur deswegen so dicht auf, weil er sich nicht an den Verkehrsfluss von (z.B.) 150 anpassen WILL.
Auch der nimmt die Situation, in der 200km/h eben nicht mehr "angemessen" sind schon lange vorher wahr ... und reagert oft genug nur damit, links zu blinken, mit Lichthupe und sehr engem Auffahren.
wenn man zum überholen die spur wechselt, dann wohl folgerichtig auf eine schnellereDas Gespräch kam mir die letzte Seite lang sehr so vor, als sei Verkehrsfluss eine Ungleichung der Form: Verkehrsfluss > Geschwindigkeit deiner Muddah.
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ein weiterer punkt, der angeprangert gehört. sehe ich ebenfalls jeden tag, dass auch große lücken auf der rechten seite nicht genutzt werden um das rechtsfahrgebot einzuhalten. das sind interessanterweise vorzugsweise raser mit drängeln und lichthupe und schleicher, die einmal die spur gewechselt nicht einsehen, dass sie an einem einzigen tag gleich zweimal die spurwechseln sollen. auch das rechtsfahrgebot und gebührender abstand gehören zum rücksichtsvollen fahren.aber das gilt genau so, für Leute, die gewohnheitsmäßig links
ebenfalls vollkommen korrekt. als ich sagte dass man sich der geschwindigkeit der spur anpassen soll, die man betritt, war das keineswegs auf eine richtung der anpassung beschränkt. nur ist es so, wenn der vor mir langsamer ist, kann ich gar nicht anders als die geschwindigkeit anpassen. das muss mir wohl nicht extra einer sagen dass ich nicht einfach auffahren darfWenn die Linke Spur halt gerade mit 120-130 dahinrollt, dann ist 170-200 eine dem Verkehrsfluss NICHT angepasste Geschwindigkeit ...
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