Und eigentlich weiß ja jeder um den Umstand, dass das die Tachos meist was weniger Anzeigen, als wirklich gefahren wird.
Die Fahren im beschrieben Fall ja mit Absicht für den Blitzer langsamer, um danach, wie auch davor, wieder deutlich schneller zu fahren. Ist ja insofern "okay", weil es jeder selber wissen muss. Was mich halt nervt, ich werde von denen kurz vor den Blitzern überholt, muss dann aber wegen denen vor den Blitzern bremsen, weil die es nicht geschissen bekommen die erlaubte Geschwindigkeit zu fahren, um nach dem Blitzer zu sehen, dass die wieder Gas geben.
Die Tempomatsfahrer gibts auch auf der AB zur genüge, die einen fahren 100 in der 80er Baustelle und 100 wo 120 erlaubt ist, die anderen, meist das Klischee vom Businessfahrer, fahren bei 120 ihre 140 und wo das Schild mit der Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, blockieren die dann die linke Spur mit ihren 140. (Große) Lücken auf der rechten Seite zählen ja meist nicht, ganz dem Klischee nach.
Natürlich alles immer mit Ausnahmen
Die Leute, die generell Abseits der AB sehr häufig immer mit ihren 70-80 fahren, sind meiner Erfahrung nach eher die etwas ältere Generation.
Der Vater meiner Freundin ist auch so ein Kandidat, wird häufig mit 70 geblitzt, weil er in der 50er Zone auch mit 70 unterwegs war. Außerorts staut es sich dann hinter ihm, wenn 100 erlaubt ist...