@Prosaft
Ich teile zwar auch nicht alle Ansichten von Mega-Bryte ... aber ich frage mich, wovon du dich so beleidigt gefühlt hast.
Oder bezieht sich das auf die "vegane Weltsicht"?
Das könnte ich durchaus verstehen, da hätte ich auch zumindest ein paar Fragezeichen.
Ich habe seine Beiträge gelesen (von Mega-Bryte) ... klar ist das ne recht harte Einstellung, aber wer sich nicht durchsetzt, wird eben einfach zum Opferlamm.
Für so eine harte Sau ist das halt einfach nix
Faustrecht auf der Autobahn ... geht das garnicht, oder ist das einfach die traurge Realität?
Hupen finde ich in einer solchen Situation auf jeden fall verständlicher, als wenn man hupt, weil die Oma nicht schnell genug über die Strasse kommt. Schließlich sagt die Hupe "ACHTUNG" und nicht "HOPPLA HIER KOMM' ICH!!!" (in der Stadt erlebe ich letzteres weitaus öfter).
In Mega-Brytes Situation hätte die Hupe aber auch den anderen Schnarcher so erschrecken können, dass der seinerseits noch etwas komischere Fahrmanöver vollzogen hätte.
Jemanden bei 120+ mit der Hupe aufzuwecken, kann auch gefährlich sein.
Ich frage mich bei Mega-Bryte nur, ob er die Situation korrekt geschildert hat ... hat der Typ wirklich keinen Schulterblick gemacht, oder hat er Mega-Brytes Geschwindigkeit einfach nur brutalst falsch eingeschätzt?
Ich hab's halt nicht erlebt.
Aus der Beschreibung geht
das für mich nicht klar hervor. Denn daraus ist nur klar ersichtlich DASS Mega-Bryte grundsätzlich einfach weiterpanzert, weil er sich ja bisher
nicht das Genick gebrochen hat und auch einfach nicht einsieht, immer auf alle Rücksicht zu nehmen ... like a Boss ... Rücksicht is halt was für Opfer.
Und es wäre auch etwas doof, den jährlichen Gratisunfall einfach verfallen zu lassen
Mal zum Vergleich: Wenn alle immer auf alle anderen Rücksicht nehmen würden, gäbe es weniger gefährliche Situationen und demnach auch weniger Unfälle.
Wenn sich hingegen alle (wie Mega-Bryte) strikt weigern, Rücksicht zu nehmen, dann würde man kaum eine Fahrt OHNE Unfall hinter sich bringen.
Wenn der Fall aber korrekt geschildert ist, dann sehe ich die Schuld für einen Unfal (den es ja zum Glück nicht gab) klar bei dem, der rübergezogen ist ...
Den Schaden, der durch ein Ausweichen an seinem wagen hätte entstehen können, hätte er (Mega-Bryte) allerdings zu 100% selbst zu tragen ... denn eine Unfallbeteiligung des Anderen nachzuweisen, könnte dann eben etwas kompliziert werden (wer schreibt sich schon WÄHREND eines Unfalls ein Nummernschild auf?).
Nicht zuletzt ...
@Mega-Bryte:
Kann es sein, dass die Häufigkeit,. mit der du bisher in "nicht selbst verschuldete Unfälle" geraten bist, etwas mit deiner Einstellung zur Rücksicht im Strassenverkehr zu tun hat? Schließlich erwartest du (offensichtlich) etwas von anderen, was du selbst verweigerst.
Nur so ein Gedanke, der mir zwischendurch beim Lesen kam.