Quade schrieb:
@DerOlf
Aber das Reißverschlussprinzip hast du doch verstanden oder? Die meisten die nicht mal das können sind Generell auch für die anderen Beschränkungen.
Das ist mit echt zu pauschal ... ich mag es, wenn der Verkehr fliesst ... und wenn er sich mal verschluckt, dann liegt das in meiner erfahrung sehr oft an leuten, die z.b. das reißverschlßprinzip nicht verstanden haben.
Als Beispiel (weil ich die Strecke als Beifahrer zweimal in der Woche fahre):
Ein kleines Stück Autobahn als Zubringer zur A2 bei Bielefeld. Die Strecke ist in beide Richtungen zweispurig. Stadtauswärts verengt sich die Strecke auf einsputig (wird halt wieder zur Bundesstrasse B66).
Eine Standardsituation für den Reißverschluss. Sehr oft erlebe ich es da, dass jemand mit über 150 angebraten kommt, und auf der durch Strichelung gut sichtbaren wegfallenden Spur bis ganz nach vorne durchfährt (also eigentlich "neben" der Fahrbahn), und dann erwartet, reingelassen zu werden.
Welchen anderen Grund soll das haben, als in der Schlange, die sich bei Feierabendverkehr auf der B66 entlangwältzt etwas weiter vorne zu sein.
Viele von denen warten auch nicht, bis jemand eine Lücke lässt, sondern ziehen einfach nach rechts rüber ... Reißverschluss mit Brechstange.
Wäre ich Polizei, ich würde bei Privatfahrten wahrscheinlich nie Block und Stift aus der Hand legen, sondern LAUFEND Nummernschilder notieren ... meist die Schilder schneller Fahrer, die in ihrem "Rennfahrerwahn" klar Verkehrsgefährdend fahren. Aber ganz sicher auch die Nummernschilder von Schnarchnasen, die den Verkehr auf ganz andere weise gefährden (das Überholmanöver ohne Schulterblick hatten wir hier schon, aber auch das Aussteigen oder Ausparken scheint bei vielen vom nachfolgenden Verkehr völlig unabhängig ablaufen zu müssen).
Ich wäre nicht für ein Tempolimit, wenn die jungs und mädels einfach nicht fahren könnten ... ich bin für ein Limit, weil die sich an bestehende Bestimmungen nicht halten WOLLEN.
Beispiele für diese Ignoranz findest du in diesem Thread haufenweise.
Ich habe in letzter Zeit auch oft Autos gesehen, die offensichtlich von Betrunkenen pilotiert wurden .... Schlangenlinien fahrende Audi, Mercedes, BMW und viele mehr (man kann es nicht auf einzelne Marken eingrenzen). MIttlerweile gibt es noch eine andere Erklärung für diese Schlangenlinien. Und so kann ich mir die Frage stellen, ob die Leute tatsächlich ROTZBESOFFEN fahren, oder einfach nur zu blind, dumm, ignorant sind, um zu merken, dass ihr Spurassistent RICHTIG scheiße eingestellt ist (oder es einfach nicht kann).