bender_
Banned
Deswegen Tempolimit 130km/h für PKW auf Autobahnen. Sofort! Kostet fast nichts in der Umsetzung und reduziert unmittelbar Schadstoffausstoß, Lärmbelastung, Stau- und Unfallgefahr.Findus schrieb:Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen und so lange man keine durchdachten Lösungen liefern kann
Scheitel schrieb:Wer sollte einen auch daran hindern Außerorts 100 im 2. Gang zu fahren?
Findus schrieb:erhöhten CO2 Ausstoss hast du auch von großen schweren Autos
Scheitel schrieb:müsste man jegliches Motorradfahren ebenso verbieten
Scheitel schrieb:Es wird sicherlich keine Studie dazu geben, in welchem Maße an den Rennstrecken in DE was an CO2 rausgehauen wird, aber das fände ich mal interessant als Gegenüberstellung zu dem, was man meint beim 130er Limit einzusparen.
Findus schrieb:Warum brauchen wir Gamingrechner, Mining, Früchte aus aller Herren Länder
Findus schrieb:wer kauft >300PS Autos wenn man die Dinger nur noch schieben darf
knoxxi schrieb:Wenn ich die 130 im 2. Gang fahre und die 160 im 6. Dann sicher nicht
Man sieht sehr schön an den absurden Vergleichen aus denen die Tempolimitgegner ihre Argumente ableiten wollen, dass eben dieses eigentlich schon lange bestehen sollte... Und das war nur eine Zusammenfassung der letzten Seite...
Dazu die üblichen Schlagworte wie "sportliches Fahren", Vollgas Außerorts, diese unglaubliche Gefahr, die Schleicher und Langsamfahrer anscheinend Ausstrahlen usw...
Um dann sofort Nebelkerzen mit der Aufschrift Dieselfahrverbot, arme Automobilindustrie, Trendgift (das ist für mich Kandidat zum Unwort des Jahres) schmeißen um von der eigentlichen Diskussion abzulenken.
Damit wollt ihr Eure vermeintliche Freiheit verteidigen?
Traurig find ich das...
Yeah! Geil! Bist voll abgezischt, oder? 250 Anwohner genervt und deren 25 Kinder aufgeweckt - widerlich und asozial! Hoffentlich von der "Rennleitung" erwischt worden und dann 3 Monate gelaufen.Scheitel schrieb:Das hat (in anderem Maßstab) auch noch keinen Mopedfahrer gestört und ich würde meinen, die Meisten fahren nicht aufer Rennstrecke. Außerorts=Vollgas.