new Account()
Banned
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 7.198
Wenn Umweltschutz wirklich dein Motiv wäre, würdest du nicht hier diskutieren, sondern z.B. gegen den Schiffsverkehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum lehnst Du es dann ab? Du argumentierst doch die ganze Zeit mit CO2 Einsparung. Es würde Dich anscheinend schon sehr einschränken. Stattdessen willst Du es lieber anderen erschweren in der Stadt zu fahren und das gefälligst der ÖPNV ausgebaut wird. Dinge die dir anscheinend Vorteile bringen. Bezahlen und umsetzen sollen das aber andere. Die Kosten und Aufwände dafür sind dir nicht im geringsten bewusst wenn Du behauptest, dass die Einführung eines Tempolimits wäre teurer und aufwändiger.Mustis schrieb:Ich habe nie bestritten, dass man mit einem tempolimit co2 spart
Ähm, mit dem Abschweifen vom Thema hast du es aber durchaus auch ziemlich^^DerOlf schrieb:Ansonsten werft mal einen Blick auf das Thema ... es geht hier nicht allein um CO2-Emissionen, auch nicht um Unfallstatistiken oder Lärmbelästigung ... es geht um ein Tempolimit auf Autobahnen, und ob es euch nun passt oder nicht,
Und was genau ist daran falsch? In in einem freien Land seine Entscheidung treffen, wie man fährt?DerOlf schrieb:Nebenbei noch was zum Argument "ist doch meine Sache" (@Smartin hats gebracht) ... deine Enkel werdens dir danken ... und ob du die 130 nun im 5. oder 6. Gang (oder wie viel die Karre eben hat) fährst, oder im 3., das ist auch deine Entscheidung. Auch 130 sind nicht Spritsparend, wenn man nicht will, weil "ist ja mein Ding".
Ich hab gern ein schönes leben. Ich hab nämlich nur eins. Nicht um jeden Preis, aber auch nicht durch für mich unsinnige Gängelungen.DerOlf schrieb:"Ist ja mein Ding" ist der kleine Bruder von "nach mir die Sintflut".
DerOlf schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.Ich denke, dass vielen Menschen nicht mehr bewusst ist, dass Umweltschutz letztlich Arterhalt bedeutet ... denn ohne passende Umwelt krepiert auch der Mensch.
3 mal darfst du raten ... hier gehts aber nicht um den Schiffsverkehr, sondern einzig um die Frage, ob ein tempolimit sinnvoll wäre, oder eben nicht.new Account() schrieb:Wenn Umweltschutz wirklich dein Motiv wäre, würdest du nicht hier diskutieren, sondern z.B. gegen den Schiffsverkehr.
Noch viel mehr, ich bekomme den Arsch hoch und kaufe meinen scheiß im lokalen Handel ... Lebensmittel am liebsten direkt beim Bauern ... und wenn es halt gerade keine Äpfel, Birnen oder ähnliches aus der Region gibt, dann gibts halt mal kein Obst.Smartin schrieb:Du kannst ja Fahrrad fahren, wenn Du willst. Da rede ich Dir nicht rein, rede mir aber auch nicht rein, wenn ich (schnell) Auto fahre. Ich hoffe aber, dass Du kein Fleisch ist, dass Du nie fliegst, nicht mit Schiffen fährst, oder exotische Früchte isst (die Liste könnte man ewig fortsetzen). Denn alles sind Bereiche, in denen deutlich mehr Energie verbraucht/umweltschädlicher aggiert wird.
Der Virus macht aus der Perspektive auch alles richtig, bis der Wirt stirbt ...j-d-s schrieb:Falsch. Wir haben in den letzten Jahrhunderten einige Tierarten ausgerottet und jede Menge unberührte Natur bebaut, dennoch geht es uns so gut wie nie, die Weltbevölkerung wächst immer weiter.
Also haben wir ganz offenbar mit der "Umweltzerstörung" dann doch etwas richtig gemacht.
dMopp schrieb:Mal ein Typisches Pendlerbeispiel zum ÖPNV
Und auch am besten ganz einfach woanders arbeiten oder zur schule gehen? Oder in großen Städten/Uni Städten einfach näher an die Uni ziehen, weil da der Platz so reichlich vorhanden ist, dass es dort nicht mehr kostet?Lunge schrieb:und wenn er schlecht ist einfach wo hinziehen wo er besser ausgebaut ist.
Im ganzen Ruhrpott in meinen Augen bescheiden, da macht die Stadt kaum einen Unterschied. Deswegen bin ich einfach in die nähe der Arbeit gezogen, dann mit meiner Freundin zusammen 2 Straßen weiter und dann haben wir uns was in der Nähe der Arbeit gekauft. Da ists halt egal mitn ÖffiesLunge schrieb:Man kann sich auch bevor man umzieht anschauen wie der ÖPNV dort aus sieht