Lieber Fly A 300, mal abgesehen davon das sich dieser Thread seit 39 Seiten im Kreis dreht, diese Geschichte absolut null mit generell 130 km/h zu tun hat und der Diskussion auch keinerlei Argumente liefert. Da muß man doch echtmal fragen ob du diese Lichthupe-Geprolle wirklich ernsthaft nötig hast? (nicht das ich irgendwas anderes erwartet hätte, aber naja)
Fakt ist, daß sich jeder denken kann, daß du überholen willst. Wenn du gesehen werden willst, dann reicht auch Tagfahrlicht etc. Weil der Herr aber etwas besonderes ist, muß er das jedem vor ihm "ankündigen", damit er bloß seine heiligen 250 auf dem Tacho halten kann. Nun nicht, daß ich dann das blockieren von linken Spuren befürworte, aber letztendlich ist das Verhalten "weg da, hier komm ich" ebenso provokant und auch ein Plage. Wenn dann noch zwei Dickschädel sich im Recht fühlen und der eine über den anderen meckert, dann wird es erst richtig amüsant. Das gegenseitige Erziehen im Straßenverkehr ist so ein Phänomen, was man kaum mit gesundem Menschenverstand erklären kann.
Egoismus mit dreistelligen PS-Zahlen unter dem Hintern.
Im übrigen hatte ich noch nie tatsächlich Probleme mit Leuten, die mir absichtlich die Bahn blockieren, auch wenn ich eh nicht mit 270 unterwegs bin. Die allermeisten haben einen Grund in diesem Augenblick vor mir zu fahren und gerade wenn man sie nicht gleich bedrängt, gehen 99% auch bei der nächsten Gelegenheit wieder rein. Die anderen 1% würde ich weder als echte Plage bezeichnen, noch als Grund sich hier verallgemeinernd aufzuregen. Das sind mehr Leute wie du, die sich trotz Kolonnenfahrens mit 2m Sicherheitsabstand begnügen um sich einen Platz zu ernötigen. Oder noch besser wegen 100m Lücken rechts vorbeiziehen und sich dann in minimalste Lücken quetschen. Auch so schafft man es den Verkehr weiter einzubremsen...