WutzDieSau
Lieutenant
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Wenn die AB so voll ist, dass man aus voller Fahrt nicht dazwischen kommt, dann aus dem Stand erst recht nicht
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auch wenns den verkehrsreglen entpricht ists doch völliger quatsch dann stehhenzubleiben!Gute Fahrlehrer sagen einem, dass man (sofern möglich) lieber auf dem Seitenstreifen weiterfahren soll, anstatt anzuhalten.
Denn auf dem Beschleunigungsstreifen stehenzubleiben ist sehr gefährlich.
Wenn man rechts vor sich hin fährt, hat der Auffahrende genug Zeit sich darauf einzustellen. Darum fahre ich konstant und vorhersehbar weiter. Funktioniert wunderbar, natürlich nur wenn alle Beteiligten (auf der rechten Spur und auf dem Beschleunigungsstreifen) genug Sicherheitsabstand haben. Aber viele Helden passen sich exakt meiner Geschwindigkeit an, fahren rüber und meinen ich würde auf einmal verdunsten.WhiteShark schrieb:Das ist keine schlechte Angewohnheit, sondern Einhaltung der wichtigsten Regel im Straßenverkehr: Leben und leben lassen.
Im Falle das jemand auffahren will und ich vom Gas müsste, bin ich ja eh auf der rechten und langsamen Spur.
Man muss natürlich immer abwägen was man macht. Hab auch schon etwas Gas gegeben, damit jemand problemlos hinter mir einfädeln kann.
Sonst fragt auch Niemand nach Arbeitsplätzen. Nur in schöner Regelmäßigkeit, wenn es die Masse sehen kann. Nein das Argument ist absurd, vor allem nachdem man deutsche LKW Fahrer so teuer gemacht hat, das nun Osteuropäer am Start sind.damn80 schrieb:zu den lkws noch, nicht ganz unerheblich was da an arbeitsplätzen dranhängt und jetzt denkt bitte nicht das hier n paar lkw fahrer nicht mehr fahren könnten.
WhiteShark schrieb:Gute Fahrlehrer sagen einem, dass man (sofern möglich) lieber auf dem Seitenstreifen weiterfahren soll, anstatt anzuhalten.
Denn auf dem Beschleunigungsstreifen stehenzubleiben ist sehr gefährlich.
Es kommt natürlich immer auf die genaue Situation drauf an.Unyu schrieb:Wenn man rechts vor sich hin fährt, hat der Auffahrende genug Zeit sich darauf einzustellen. Darum fahre ich konstant und vorhersehbar weiter. Funktioniert wunderbar, natürlich nur wenn alle Beteiligten (auf der rechten Spur und auf dem Beschleunigungsstreifen) genug Sicherheitsabstand haben. Aber viele Helden passen sich exakt meiner Geschwindigkeit an, fahren rüber und meinen ich würde auf einmal verdunsten.
Es ist ja nicht so, das man extra die Lücke zu fährt, wie es Viele in anderen Situationen gerne tun...
Also warum nochmal soll man nach links fahren und dort den Verkehr behindern? Diesen Verstoß begehe ich nicht. Es wird nach links gefahren, wenn erkennbar ist, das der Auffahrende nicht in die Gänge kommt. Da sind mir LKW sehr lieb, da erkennt man sofort das wird langsam sein. Bei PKWs weiß man es vorher nie.
WutzDieSau schrieb:Wenn die AB so voll ist, dass man aus voller Fahrt nicht dazwischen kommt, dann aus dem Stand erst recht nicht
und auch das man vorfahrt hat ändert nichts an der tatsache das man im strassenverkehr gegenseitig rücksicht nehmen und nicht immer aus das absolute recht beharren soll. "leben und leben lassen" trifft auch hier zuÄndert rein gar nichts daran, dass der fließende Verkehr auf der AB Vorfahrt hat und nicht der Auffahrende.
Scheitel schrieb:Wenn man Angst um seinen Motor hat, also wegen des Ausdrehens der Gänge zum Beschleunigen, muss man halt mal den Wagen im Zweifel warm fahren.
TheManneken schrieb:Schlimmer noch, wenn Leute meinen, direkt am Anfang der Beschleunigungsspur schon links rüberziehen zu müssen, obwohl da noch gut 100-200m gewesen wären..
Bislang erhalten Fahrer ein Bußgeld von 400 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat. Die Veranstalter der illegalen Rennen müssen mit einem Bußgeld von rund 500 Euro rechnen. "Das ist wirklichkeitsfremd. Denn Raserei ist russisches Roulette, allerdings ist der Spieleinsatz das Leben der anderen", sagte Kutschaty.
Neben einer Staffelung der Bußgelder nach Einkommen forderte Pistorius zudem, die Strafzahlungen bei Verstößen in Baustellen "automatisch zu verdoppeln"
weil das keine Einkommensstaffelung mehr erkennnen läßt. Dann kann der Vorstandschef weiter mit 200 in der 100er Zone fahren und zahlt nen Promille seines Montagsgehalts, wie jetzt schon.[...]Antrag angekündigt, der bereits für Tempoverstöße ab 20 Kilometer pro Stunde ein Bußgeld von 1000 Euro vorsieht.
Die Polizei steht vor einem Rätsel: Zweimal kurz nacheinander kommt es auf einem Streckenabschnitt der A6 zu schweren Unfällen. Dabei ist die Autobahn hier geradezu mustergültig.
Schnurgerade verläuft die Fahrbahn der A6 bei Mannheim-Sandhofen. Keine Kuppe, keine Kurve. Ein Schild warnt vor Brückenschäden, Lastwagen dürfen nur 60 km/h fahren und nicht überholen. Ein Stück weiter beginnt eine Baustelle. "Die Stelle ist übersichtlich und gut ausgeschildert", sagt der Darmstädter Polizeisprecher Bernd Hochstädter.
Warum es ausgerechnet hier gleich zweimal tödlich endet? "Wir können uns das im Moment nicht erklären", sagt Hochstädter. "Die Strecke ist kerzengerade." Der Ablauf des Unfalls am Dienstagmorgen ähnelt dem vom Vortag: Ein Lastwagen kracht in das Ende eines Staus, der sich vor der Baustelle gebildet hat.
Wie kann man denn den LKW (der auch noch nen Unfall gebaut hat) vor einem denn nicht sehen?Neben den zwei Lastwagen sind noch vier Autos in den Crash verwickelt, zwei weitere Menschen werden leicht verletzt.
Wie kann man denn den LKW (der auch noch nen Unfall gebaut hat) vor einem denn nicht sehen?
Das Fahrzeug selbst hat überhaupt keinen Einfluss darauf, wie man selbst reagiert.
Monoton auf der linken oder mittleren Spur? Fände ich auch sehr ermüdend. Wer sich ans Rechtsfahrgebot hält, hat zu viele Spurwechsel, um einzuschlafen.Cupra 280 schrieb:Evtl. aus dem Grund weil die seit zig Kilometern mit wahnsinnigen 130 Km/h monoton durch die Gegend geeiert sind und wie schlafwandler reagiert haben ?
Irgendwo weiter oben hat es jemand eingestreut, die StVO muss sich am schwächsten Verkehrsteilnehmer orientieren. Was nützen (dem Gemeinwohl) Tempolimits jehnseits der 200, wenn nur 10% der Auto-Fahrer-kombinationen auf der Strasse bei diesem Tempo sicher unterwegs sind (nur als Beispiel, die genauen Zahlen sind egal)?Cupra 280 schrieb:Reifen, Fahrwerk, Bremsen ermöglichen Dir Manöver die mit anderen Fahrzeugen nur schlecht oder gar nicht möglich sind.
Dementsprechend reagierst Du, wenn Du das Farzeugverhalten kennengelernt hast.