News Geplante Preissenkung von Intel

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Nachdem AMD die Preise gesenkt hatte, ist nun auch der Konkurrent Intel an der Reihe. Nach den Ende Juni eingeführten Celerons mit 2.5 GHz und 2.6 GHz wird es Ende August wie erwartet auch ein neues Modell mit 2.7 GHz geben. Die neuen Preise sollen ab dem 24. August gelten.

Zur News: Geplante Preissenkung von Intel
 
... schon passiert ... sieht richtig gut aus
 
Tja musst aber noch bis zum 24. August / 26. Oktober warten
 
hmmm wenn ich Artig bin und meine Schuhe putze vielleicht liegt ja nen 3,06 GHz im Schu 1-2 Monate vorher drinne *gg*
 
also ich find den 3,4er Prescott viiiiiiel interessanter
ich glaub den gönn ich mir zu Weihnachten
bis dahin wird mein 2533er noch tun
 
Oh schön der Celeron wird aber regelmässig von Intel gepflegt !

frankkl
 
zum glück gibts amd
wer weiß in welchen sphären die intel preise ohne den (einzigen) kokurrenten wären
 
was für eine Preisliste ....... schön geraten.
Einfach die Preise eine Stufe niedriger gesetzt:
P4 3,06 zum Preis des P4 2,8
P4 2,8 zum Preis des P4 2,66 etc.
Diese inoffiziellen Taiwanesen .... *grinz
 
Die ersten zeilen im text verwirren ein wenig. klingt so als ob intel die preise senkt weil AMD die preise gesenkt hat. das ist doch meistens andersrum.

@9) die intelcpu´s kosten jetzt mehr wie zu pentiumzeiten. toller Intel konkurent AMD. das einzige was preiswerter geworden ist sind die einsteigerCPU´s celeron, die sind neu, aber das kauft doch keiner, ich zumindest nicht.
Das einzige was die Konkurenz gebracht hat sind schnellere CPU´s nicht preiswertere.
 
Dein Vergleich hinkt. Damals waren auch die Produktkions- und Entwocklungskosten niedriger.

Wenn AMD nciht wäre würdest du wahrscheinlich das doppelte vom jetzigen Marktpreis zahlen.
 
@13

das glaube ich nicht, die preise sind ja nur geringfügig höher geworden, gerade bei den spitzenmodellen.

und ich glaube auch nicht das ich das doppelte bezahlen würde. ich glaube mehr das die CPU nicht so schnell wäre. aber ich glaube auch das die dafür keine 60Watt verlustleistung haben wird.

ich halte die prozessorproduktion ist im moment auf einen tief wa die technologie betrifft, keine wirklichen verbesserungen in der produktion, die gucken nur in eine richtung kleiner struckturen, mehr transistoren, höhere Taktfrequenz. alles andere ist vollkommen egal. die haltbarkeit der CPU´s sinkt, die stabilität sinkt, der stromverbraucht steigt. das eizige postitive ist das sie schneller werden. aber ich brauche diese rechenleistung nicht, ich musste mir nur einen neuen rechner kaufen weil mein alter 550MHz für die neusten spiele nicht mehr ausgereicht hat, UT2003, battlefield, gothic 2, morowind und so konnte ich noch spielen fals eine denkt die zählen zu den neusten spielen. knapp wurde das mit die gilde und U2(aber nur ausenmissionen)
 
Der 3.0er ist ja ganz schön im Preis gefallen.
Kann Intel nicht zur abwechslung mal den 2.4 GHz günstiger machen... der ist ja immernoch bei 178$. Und der 2.2 is ja nicht mehr erhältlich... da würden bestimmt noch viel mehr zugreifen.

Könntet ihr nicht bei den Intel Preissenkungen auch die % angeben wie bei der AMD Tabelle? Dann hat man gleich ne bessere Übesicht :)
 
Schön, dass Intel auch richtige Prozessoren baut, die nicht 120 Watt erstmal in Wärme verwandeln, die ein Lüfter mit weiteren Watts im Zimmer verteilt und man so richtig hören kann. Ich hol mir n Centrino 1,6 - der is so schnell wien 2,4er P4 - und das System frisst so 25 W, hat 0 dB und ist einfach nur elegant und schnell zu gleich -
zum Vergleich frisst ein 3,0er System bis 400W und mehr...

dann doch lieber cool bleiben, nur ein Sechzentel soviel Strom zahlen und ne DVD gucken, Musik hören oder zocken - alles bei excelentem Sound ohne Rauschen, Summen und Brummen...
 
Zurück
Oben